Topic-icon Info Thorvalds Planungs & Bauthread

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
1 Woche 1 Tag her #101 von Thorvald
Irgendwie hat jede Variante, je nachdem welche Prioritäten man setzt, Vor und Nachteile.

Da die Zylinder beim Lagern und während der Fahrt eingeschoben sind, ist der empfindliche Teil geschützt.
Außerdem ist die Kolbenstange ja nicht aus ST37 :-) Wird also auch bei Wind und Wetter einige Zeit durchhalten.
Dann sind Gasdruckfedern eh nicht für die Ewigkeit gebaut und müssen mal gewechselt werden.

Wie schon geschrieben, ich habe mich für diese Variante entschieden und muss dann mit den Nachteilen leben.
Wenn ich meh Luft beim Gewicht gehabt hätte, wäre es ein festes Hubdach mit Gewindestangen geworden.
Aber ich wollte so leicht und preisgünstig wie möglich bauen. Kabinenurlaub wird bei uns nicht die Haupturlaubsvariante sondern ist nur für Kleinurlaub vorgesehen.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #102 von mingelopa
Gasfedern gibt es auch in V2A. Aber das kostet. :shock:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
1 Woche 23 Stunden her #103 von Thorvald

mingelopa schrieb: Gasfedern gibt es auch in V2A. Aber das kostet. :shock:


GENAU, deshalb hab ich das lieber gelassen. War aber in Versuchung. :D

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 19 Stunden her - 1 Woche 19 Stunden her #104 von manfred65
...nur zu Deinen Beispielfotos mit den Dämpfern:

Die FourWheelCamper haben diese Dämpfer als Option um das Aufstellen des Daches, insbesondere wenn noch Last drauf ist, zu erleichtern. Standard sind NUR die Holzteile. EInfach und wirkungsvoll.
Auch wenn ich eine Lösung bevorzugen würde die vorne und hinten Lichteinfall und zusätzliche Belüftung wie an unserem Oldie ermöglicht.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Lieber ehrliche Euro2 als gemogelte Euro5/6
Letzte Änderung: 1 Woche 19 Stunden her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4BiMobilJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum