Topic-icon Frage Vor und Nachteile der richtig dicken Ami`s

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #41 von Lasyx

Volker1959 schrieb: Also meine Karre braucht bei dem kalten Wetter auf Kurzstrecke 20 Liter ohne Kabine
Und nun zerlabere hier bitte nicht den Fred


:shock: :shock: ganz schön durstig dein Dicker. :mrgreen: :peace: :peace:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #42 von Volker1959

Lasyx schrieb:

Volker1959 schrieb: Also meine Karre braucht bei dem kalten Wetter auf Kurzstrecke 20 Liter ohne Kabine
Und nun zerlabere hier bitte nicht den Fred


:shock: :shock: ganz schön durstig dein Dicker. :mrgreen: :peace: :peace:

Stimmt, aber ich bin in den letzten 4-5 Wochen nur 400 km gefahren :shock: Da hat der Arme leider nur Kurzstrecken gesehen und ist immer warmgelaufen, weil ich keinen kalten Hintern auf den Ledersitzen wollte :mrgreen: Bis die Sitzheizung so warm ist dauert etwas :lol:

Normalerweise braucht er ohne Kabine so ca. 13 l/100 km

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #43 von holger4x4
Für Kurzstrecke ist so ein 6L Diesel nix,der wird ja nie richtig warm und das ist auch nicht gut für die Lebensdauer!
Das merke ich ja schon bei meinem. Der Weg zur Arbeit sind ca 12km über kleine Landstraßen. Bei dem Wetter jetzt wirds nach 8km mal langsam warm :shock: Deshalb hab ich jetzt ein totes Schaf auf dem Sitz, so als passive Sitzheizung :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #44 von fwl

Lasyx schrieb:

Volker1959 schrieb: Also meine Karre braucht bei dem kalten Wetter auf Kurzstrecke 20 Liter ohne Kabine


:shock: :shock: ganz schön durstig dein Dicker. :mrgreen: :peace: :peace:


Wie der Herr, so das Gescherr (Geschirr) :sauf: :haumichweg:

Für den kalten Hintern kannst du dir doch ein Schaffell schießen. :mrgreen:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #45 von Klaus Spörl
Hi Volker,
ich hab mit meinem "Dicken" nur Spass und das er so breit und lang ist stört mich überhaupt nicht, ich denk mir immer....wo LKW und Busse fahren...und die fahren überall.... :genau: :lol: kann ich auch fahren. Wenn ich dann noch meinen 3 Achs Drehschemelanhänger mit dem Patrol drauf, hinten dran hängen hab, dann ist das Gespann satte 17 mtr. lang und ca. 10,5 t schwer ..und fährt sich so super...da gibt es überhaupt nix zu meckern...das Gefühl ist einfach genial und wenn man mal in die Stadt zum Einkaufen muss dann brauch ich halt 3 Parkplätze...na und...der Spass ist es auf jeden Fall wert. Ich bin voll zufrieden und würde jederzeit wieder so ein Gerspann kaufen :genau:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #46 von Nordcruiser
Genau Holger! Wo wir ja doch bei den Vor-und Nachteilen sind-ist das ein deutlicher Nachteil:
Zum Reisen sind die großen LKW-Diesel ganz angenehm,wenn sie einmal warmgefahren sind.Im Kurzstreckenbetrieb tut man einem solchen Motor nichts Gutes an.Selbst eine Standheizung braucht Zeit zum Anwärmen.Das Problem kennt jeder LKW-Fahrer.Die Gelbe Karte von Volker lasse ich nicht gerne gelten-denn bei dem Vor/Nachteil-Thema ist der Spritbedarf eine wichtige Frage-vor allem im Winter.(Der 5.9er Cummins ist von allen noch der sparsamste Diesel).Trotzdem finde ich,hast Du Volker auch Recht,denn Spritverbrauch ist nicht alles!Die Schlitten brauchen nun mal etwas mehr-man kriegt aber auch reichlich mehr Stahl bewegt. 8)
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #47 von Volker1959
Ich weiss, ich weiss, das ist nicht gesund!! Ich werde mich bessern....versprochen!!
Aber das mit der Heizung funzt erstaunlich gut! Nach 3-4 km bringt die Heizung schon richtig viel!
Der erinnert sich vielleicht noch an seine alte Heimat Canada :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #48 von Volker1959
Klaus, Du bist echt "schmerzfrei" mit deiner AHK Verlängerung und dem fetten Anhänger 8)
Dazu würde mir der Mut fehlen :oops:
Hab auch noch diese Verlängerung liegen! Hab auch eine Class 3 Kupplung für 6 t Anhängelast :shock:
Brauch ich ja sicher nie!
Bin auch zufrieden, nicht falsch verstehen! Aber schicker war der Chevy schon :schnief:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #49 von Klaus Spörl
@ Volker, ich hab die Class 4 Kupplung, die ist stärker bis 10 oder 12 Tonnen, glaub ich, und deshalb ist das auch kein Problem mit der Verlängerung..und...sind wir nicht alle ein bisschen schmerzfrei :genau: :Meinung:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #50 von Volker1959
upps, dann ist meine glaub ich auch so`n Class 4 Teil! Der Vierkant ist nämlich auch dicker als bei meinem Chevy! 6 cm statt 5 cm!12 Tonnen gehen dann aber nur mit Maulkupplung!
Hast Recht! Nicht nur Schmerzfrei, auch ganz schön bekloppt :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #51 von lio
Ich finde die "dicken Ami's" sehen wesentlich besser aus und hören sich wesentlich besser an als unser Kleiner. Ich bin mir sicher mit den "Dicken" zieht man noch mehr Blicke auf sich. Was wieder auch ein Nachteil seine kann. Nicht umsonst hat hier oben ein Pferdestall Besitzer um seinen Ami rings ein Bild von einem Stacheldraht geklebt. Das soll die Leute vom Berühren abhalten.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #52 von Hüsch
Ich bin mit meinem Kleinen voll und ganz zufrieden.

Die Kabine trägt er mir jede Passtraße hoch und das ohne zu mucken. Platz habe ich zudem auch noch mehr als satt. Auch in der Stadt lässt er sich noch gut bewegen, einzig Parkhäuser sollte man sich kneifen. Da bin ich mit dem Dodge aber nicht alleine, das betrifft ja auch VW T5 und andere.

Hinzu kommt der Kostenfaktor: Für einen annähernd vergleichbar ausgestatteten VW Amarok zahle ich gute 10 000 Euro mehr. Davon kann ich gaaaanz viel Gas tanken. Vieles gibt es einfach auch nicht für Geld und gute Worte. Der Platz, die zahlreichen genialen Staumöglichkeiten, das Soundsystem, eine Lampe im Motorraum und viele andere Rafinessen... und im Winter eine Lenkradheizung. :)

Man muss sich halt trauen, einen Ami zu fahren.

Mit dem Service oder Teilen habe ich beim Dodge auch keine Probleme.

Nachteile? Ich weiß nicht, keine Ahnung... Einparken kann man oder nicht. :lol:
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Hüsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #53 von Klaus Spörl
Das find ich auch, das Preis Leistungsverhältniss ist bei den Amis deutlich besser als bei den Europäischen Fahrzeugen....und sie sind halt einfach cool und megagut ausgestattet :genau:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #54 von SH53
]

@: Volker:
Na, bei der "Vorgeschichte" wird auch klar, warum dir die Nordstar auf Dauer zu klein war. :lol:

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #55 von Volker1959
Richtig Norbert! Da war ich beim Kauf der Nordstar etwas zu "blauäugig" :oops:
Aber jetzt wird alles gut hoffe ich :hurra:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum