Topic-icon Frage VW Amarok freiwilliges Update Aktionscode 23DF

  • Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #1 von Hendrik
Da bekommt man über´s Kraftfahrt-Bundesamt von VW ein Angebot für eine Servicemaßname, ein Software-Update zur weiteren Optimierung der Motorsteuergerätesoftware durchzuführen. Diese Maßnahme, wird betont, ist freiwillig für den Nutzer und soll nachhaltige und individuelle Mobilität ermöglichen. 
Wenn´s doch freiwillig ist und der Motor gerade so schön rundläuft, habe ich doch eigentlich keine Veranlassung, da irgendetwas zu ändern. Wie ist die Meinung der anderen mehroderweniger Betroffenen, zumal das Update auch keinen Einfluß auf die Berechtigung zur Verkehrsteilnahme in etwaigen Verbotszonen hat.
Also, was soll das !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf VW Amarok freiwilliges Update Aktionscode 23DF
Haben wir auch bekommen. Das Update ist schon seit einigen Wochen in erWin hinterlegt.
Ziel ist es den Stickoxidausstoß zu reduzieren. Erreichbar über eine höhere AGR-Rate/ niedrigere Verbrennungstemperatur.
Das mag zwar im ersten Moment für die Umwelt gut sein, kann (wird) aber DPF und Ansaugstrecke stärker belasten. Und wenn ich dort früher Teile tauschen muss, dann hab ich auch wieder einen ökologischen Fußabdruck durch einen Materialeinsatz den es vielleicht mit dem alten Softwarestand nicht gegeben hätte.
Da das Update freiwillig ist, wird es selbstverständlich nicht durchgeführt. :mrgreen:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von BiMobil
Servus Hendrik 

Was VW da zaubert , keine Ahnung 
Ich pers. bin gegen Software Aktualisierungen sehr kritisch eingestellt .
Bei meinem L 200 hatte ich deren zwei , beide mal Leistungeinbußen und Mehrverbrauch .

Wenn s nicht vorgeschrieben ist würde ich aus Erfahrung das nicht machen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von Schleifer
Haben wir auch bekommen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Never change a running system 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum