Topic-icon Frage Amarok Umbau Scheinwerfer Osram-LED

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von Pick-up Camper unterwegs
Amarok Umbau Scheinwerfer Osram-LED wurde erstellt von Pick-up Camper unterwegs
Ende März hatte ich bei unserem Amarok die originalen Halogenscheinwerfer, auch Teelichter genannt, gegen Osram-LED Scheinwerfer getauscht. Der Umbau war recht einfach und (fast) wie versprochen plug and play.
Ich hatte lange überlegt ob ich Zusatzscheinwerfer montiere oder doch den Umbau der Hauptscheinwerfer vornehme. Die Entscheidung fiel dann auf die gesamten Scheinwerfer, da nur so auch das Abblendlicht deutlich verbessert wird. Und mit Abblendlicht fahren zumindest wir wesentlich häufiger als dass Fernlicht möglich wäre.

 

 

 

Auf unserer Fahrt nach Albanien waren wir viel in der Nacht auf unbekannten Strecken unterwegs und das Licht war ein Traum. Bereits das Abblendlicht lässt einen nun mehr sehen als vorher mit Fernlicht (gefühlt). Mit Fernlicht bedarf es keiner Zusatzscheinwerfer mehr. 
Falls jemand beim Amarok vor ähnlichen Überlegungen steht und noch zweifelt ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist - baut um. Inzwischen bereue ich fast nicht früher gewechselt zu haben.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Karl Lifornia
  • Karl Lifornias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Amarok mit Trail 200
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #2 von Karl Lifornia
Karl Lifornia antwortete auf Amarok Umbau Scheinwerfer Osram-LED
Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Auch ich habe bereits vor etlicher Zeit diese LED Scheinwerfer von Osram verbaut. Ich habe das allerdings bei meinem Freundlichen machen lassen, da mir Zeit und Know How fehlten. Das war auch nicht soo teuer. Mit Einbau knapp über  1000 €. Das Licht ich super . Ich will es nicht mehr missen.
Und noch folgender Hinweis: auch bei kaltem Wetter mit Schnee sind die Scheiben der LED Front nicht zugeeist. Das wird immer wieder als Argument dagegen angeführt, da ja die LEDs keine Infrarotwärme produzieren. War im Winter aber kein Problem.
Ein Nachteil: wenn kaputt, dann muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Ersatzleuchteinsätze gibt es meines Wissenstandes (noch) nicht. Allerdings sind LEDs ja angeblich unkapputbar.
 

Gruß aus dem Westerwald
Georg
___________________________________________________
"Wozu Socken ... die schaffen nur Löcher" (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum