Topic-icon Frage Hagelschaden

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von Huegelcamper
Hagelschaden wurde erstellt von Huegelcamper
Am Mi 22.06.07 gabs bei uns ein Unwetter! :shock: Leider auch mit Hagel. Der PU hats "relativ" glimpflich überstanden ( 300-400€ Rep. kosten, aber bei 500€ SB auch ganz schön Sch..... ) doch die Kabine weist doch einige viele Einschläge auf. Nun stellt sich die Frage der Versicherung............. Am Mi kommt der VS-Vertreter dann bin ich mal gespannt..............

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von flughund
flughund antwortete auf Re: Hagelschaden
Da kannst Du mal Deinen Teilkasko Vertrag durchschauen, ob irgenwo etwas von "Mehrwert oder zum Neuwert" geschrieben steht (auf den ersten Seiten nicht hinten in den AKB). Ansonsten ist in einer TK nur das Fahrzeug selbst versichert. Falls Deine Kabine nicht versichert ist, hat Dein Vertreter vielleicht einen Fehler bei der Antragsaufnahme gemacht, den er wieder ausbügeln kann.

Nissan Navara D40 /Explorer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hagelschaden

hat Dein Vertreter vielleicht einen Fehler bei der Antragsaufnahme gemacht,


Genau das ist das Problem......... ich "lauf" ( Email, Tel.) ihm schon schon seit Wochen hinterher um diese Frage definitiv zu klären. Nun hat mich die Realität schneller eingeholt als mir lieb ist und nun hab ich den Sch... am Hals. :Teufel:
Jetzt mal Mittwoch abwarten und dann event. was gegen den hohen Blutdruck einnehmen........................... :wink:

Grüße vom Hügel


Stefan

Ps.. Alexander, hab gerade deine WWW. angeschaut...................................

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #4 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: Hagelschaden
Hallo Stefan
Wir hoffen fùr dich das alles gut geht,und das du die Kabine (wieder) als neu machen kannst.
Wir drucken die daumen für dich!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #5 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Hagelschaden
Och nee, das darf doch nicht wahr sein. Ich hoffe echt, daß die Kabine mitversichert ist. Zählt dann der Schaden Kabine + Fahrzeug = 1 x Selbstbeteiligung?

Zaphod, hasst Kaltverformung

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #6 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hagelschaden
Hab nochmals nachgeblättert, SB ist "nur" bei 150€ :? wenigstens etwas erfreuliches.........
Beim Hagel 2004 wars heftiger, da hatten wir, Autos und Haus 10.000,00€ Schaden Da hats wie nach einem Bombenangriff ausgesehen und Monate lang fand ich noch Scherben im Garten von meinen Sonnenkollektoren. Da hatte ich diesmal doch wirklich Glück! :lol:

Zählt dann der Schaden Kabine + Fahrzeug = 1 x Selbstbeteiligung?

Zaphod, ich hoffe.....


Einen schönen Abend

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #7 von flughund
flughund antwortete auf Re: Hagelschaden
@Stefan
wenn Dein Vertreter nicht ganz auf der Höhe ist, lass Dir von der Direktion Deiner Versicherung den Vertragsstatus geben. Falls Deine Kabine nicht drin steht würde ich das Problem dort offen ansprechen. Falls Dein Vertreter gewußt hat was Du für ein Fahrzeug hast, kannst Du ganz ruhig sagen, dass Du diesen Fehler nicht zu verantworten hast (deswegen geht man ja zum Vertreter und nicht ins Internet zum Versicherungen einkaufen) und dass Du auf die Entschädigung bestehst. Ruhig Blut! Das wird gut gehen.

@Zaphod
Wenn Kabine im Kaskovertrag mit angegeben ist, wird in diesem Vertrag auch nur 1 mal die SB berechnet.

Nissan Navara D40 /Explorer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hagelschaden
flughund, Danke!! :top:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #9 von skipperdieter
skipperdieter antwortete auf Re: Hagelschaden
Hallo Leidensgenosse :( :
Auch ich hatte am 26.05.07 einen Hagelschaden (an der Mosel 20km unterhalb Trier) Midi Heki Glas zerschlagen Bimobildach und Nissan verbeult. Ich bin bei der HUK und hatte vor Jahren mal nachgefragt
nach dem Versicherungsschutz (ja). Bei der Anmeldung hatte ich damals den Wert der Kabine angeben müßen und Photos und Kopi vom Schein zu senden müßen. Im Schein steht LKW Wechselpritsche und unten dann
wahlweise Wohnkabine Bimobil (ändert aber nichts an Ziffer 1).
Bekommen habe ich jetzt den Betrag (2500,00) laut Gutachten ohne Mwst. Habe jetzt 2 Jahre Zeit zum reparieren lassen, müßen dann die tatsächlichen Kosten bezahlen.
Bin jetzt am Überlegen ob ich das Dach nicht beschichten lasse.
Viel Glück Skipperdieter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #10 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hagelschaden
Hallo Dieter, hallo Stefan, eben war der VS - Vertreter da. Da meine Kabine auf dem Fahrzeug war ist sie mitversichert! Schaden wird auf ca. 4000 - 5000€ taxiert. Jetzt muss aber wohl noch event. ein Gutachter kommen da der Vertreter sich mit diesen "Dingen" nicht auskennt. Die erste Hürde ist genommen :)

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #11 von flughund
flughund antwortete auf Re: Hagelschaden
Hey Stefan! Ich freu mich für Dich. Ich hatte gestern beim Höherlegen meines Navara dafür eine üble Werkstatt erwischt, die nicht wie besprochen auch noch die größeren Reifen montieren konnten und mich dann auch noch bei der Abrechnung komplett über den Tisch gezogen haben. Tja mal gewinnt man, mal verliert man.

Nissan Navara D40 /Explorer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #12 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hagelschaden

eine üble Werkstatt erwischt

Hallo Alexander, das mit den Werkstätten ist, glaube ich zur Zeit in! Hab hier ja auch schon ein paar Erlebnisse mit meiner geschrieben! Sobald meine "Garantie" im Herbst abgelaufen ist werde ich mich einer "freien" zuwenden, bei der wir auch unsere Einsatzfahrzeuge haben! da weis ich, daß die gut arbeiten. Mit der Kabine muss ich mal abwarten bis das dann alles geregelt ist, aber wenigsten war Sie versichert, auch wenn Sie "uralt" ist ärgert mich der schaden doch immens. Ich hoffe du regelst "deinen" Ärger mit der Werkstatt noch zu deiner Zufriedenheit!

Viele Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum