Topic-icon Frage Brandstiftung

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Woche 3 Tage her #1 von MuD
Brandstiftung wurde erstellt von MuD
In unserer Nachbarschaft wurden vor 2 Wochen nachts 8 Wohnwagen bzw. Wohnmobile auf einem Platz direkt an der B54 angesteckt.

Jetzt kommt das große Problem mit den Versicherungen bzw. den im Winter nicht bestehenden Versicherungen bei abgemeldeten Fahrzeugen :cry:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Woche 3 Tage her #2 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Brandstiftung
Das macht einen einfach nur sprachlos !!! :( :(

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #3 von suzali
suzali antwortete auf Brandstiftung
Ich habe irgendwo im Hinterkopf das gefährliche Halbwissen abgespeichert, dass wenn ein Fahrzeug vorübergehend aus dem Verkehr gezogen wird (Stilllegung im Sinne des Straßenverkehrsrechts) der Teilkasko-Versicherungsschutz noch 6 Monate bestehen bleibt !? :hmm:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von suzali. Begründung: Hat sich erledigt, steht alles oben im Link

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Brandstiftung
Das ist ja echt 'ne Sauerei !

also von unserem Wowa weiß ich, dass die Versicherung weiter läuft auch wenn der abgemeldet ist. Die kostet aber auch fast nix, 20€ oder so.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #5 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Brandstiftung
Hallo ihr beiden,

ich hoffe doch, dass wenigstens euer Camper nicht dort geparkt war?!?

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Nordstar 8S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #6 von mufys
mufys antwortete auf Brandstiftung
Einen "kleinen" Haken hat die Sache mit der Ruheversicherung noch...
Der Wohnwagen muss in der abgemeldeten Zeit auf einem umfriedeten Gelände stehen (eingezäunter Garten, Scheune, Garage etc.).
So kenne ich es zumindest von meinen Saisonfahrzeugen.
Sonst wird das nix mit der Regulierung im Schadensfall.

Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Woche 2 Tage her #7 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Brandstiftung
Das hilft zwar den 8 Geschädigten leider nicht mehr...
Aber grundsätzlich... habt Ihr alle einen Feuerlöscher dabei ?
Ich hab derer 2, einen im Auto und einen in der Kabine.
Mit dem vom Auto konnten wir einem anderen Verkehrsteilnehmer helfen, und schlimmstes verhindern :peace:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #8 von .....
..... antwortete auf Brandstiftung
Betreff Feuerlöscher !
Hast du Minnimax im Haus,
bricht bei dir kein Feuer aus!
Selbst Minnimax ist großer Mist
wenn man nicht zu Hause ist !
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #9 von MuD
MuD antwortete auf Brandstiftung

Markus1975 schrieb: ich hoffe doch, dass wenigstens euer Camper nicht dort geparkt war?!?


Nein, nein, der steht 10 km weiter :gutidee:
Man macht sich aber schon Gedanken, wenn sowas in der Nähe passiert!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Tage 7 Stunden her #10 von MelOli
MelOli antwortete auf Brandstiftung
Bei uns wurde vor ca 4 Wochen auch ein Wohnwagen direkt neben einer B angezündet.
Da wir garnicht mal sooo weit weg von euch wohnen, hoffe ich mal das da jetzt nicht ein Serientäter sein unwesen treibt.
:Teufel:

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Tage 6 Stunden her #11 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Brandstiftung
Dirk und Oliver, habt Ihr Eure Kabinen wenigstens drinnen stehen ???
Eigentlich war der Grund, warum ich Meine nie draußen stehen haben wollte, dass sie vor Unwetter, vor allem Hagel geschützt ist ! Aber wenn man dass hier liest, dann ist die Halle wirklich die bessere Lösung...
Mit Annoncen kam ich nicht weiter, aber - auch wenn‘s mühsam ist - die Bauern aufzusuchen und jeden darauf anzusprechen, brachte letztendlich den Erfolg !
Es lohnt sich :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum