- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Frage Eine Idee für Fahrradträger bei Heckeinstieg
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Schön aufpassen bei engen links Kurven wenn rechts was steht

Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
schöne Lösung, kommt mir bekannt vor.
Was machst du denn mit den Vorderrädern?
Tinker schrieb: :sensation: gut gemacht.
Schön aufpassen bei engen links Kurven wenn rechts was steht
Da würde ich auch den Lenker von dem rechten Rad senkrecht stellen.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Sven_Adv schrieb:
schöne Lösung, kommt mir bekannt vor.
.
mir auch :grin:
ich lass aber lieber auch die oberen Räder dran (1x Vorderrad, 1x Hinterrad)
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
...die kommen gut verpackt hinter den Beifahrersitz. Wenn die Räder nicht komplett aufmontiert sind spare ich Gewicht und der Reiz bei den Langfingern lässt nach.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
:top:li-hö schrieb: . Wenn die Räder nicht komplett aufmontiert sind spare ich Gewicht und der Reiz bei den Langfingern lässt nach.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Womoleben
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 5
Anhang wurde nicht gefunden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2312
- Dank erhalten: 497
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Da hätte ich aber Bauchschmerzen! :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12388
- Dank erhalten: 2232
ich werde nie verstehen wie jemand an eine Wohnkabine hinten ein gut 30 kg schweres Ersatzrad dran schraubt.
Selbst bei einer kleinen Kabine (wie ExKab oder Geo...) wäre das ein no go.
Und kommt mir jetzt keiner mit dem Zusatztank an Stelle des Ersatzrades.
Da gibts andere Lösungen als diese
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- baeda
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 0
auch ich hatte Bedenken das Reserverad hinten zu transportieren, da ich aber meine Inneneinbauten und damit die schweren Bestandteile (DOKA) alle über der Achse habe hat sich zumindest bei mir kein negativer Effekt eingestellt. Dafür habe ich die Möglichkeit bei einem Plattfuß im Offroadbereich, wo meist der ganze Unterboden aufliegt und man an das Reserverad nicht mehr hinkommt, hier besser arbeiten zu können.
Gruß Peter
--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.