Frage Planar 2D Höhenkit

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263120 von suzali
Planar 2D Höhenkit wurde erstellt von suzali
Ich lauerte schon länger auf das seit über einem Jahr angekündigte Höhenkit für die Planar 2d 12 V Dieselheizung.
Nun hab ichs endlich gefunden, bestellt und eingebaut.
Dauerte keine 30 Minuten :grin:
Höhenkit

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263121 von Steku
Steku antwortete auf Planar 2D Höhenkit
Top!
Ein Schnäppchen. Bei Webasto kostet der Schalter schon 16,00 Euro...


Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263123 von suzali
suzali antwortete auf Planar 2D Höhenkit
wer's braucht, freut sich trotzdem, dass er seine alte Heizung jetzt nachrüsten kann.
Die kostete übrigens mit allem Einbau-Zubehör auch nur 475 € ...

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263192 von BuGiDo
BuGiDo antwortete auf Planar 2D Höhenkit
Hallo Ali,

ab welcher höhe ist den das Höhenkit ratsam?

LG, Mike

FZ: Toyota Hilux DC Revo
Kabine: Sandkorn Leichtbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263193 von suzali
suzali antwortete auf Planar 2D Höhenkit
Sinnvoll, grundsätzlich bei längerem Gebrauch (>2 Tage durchgenhend) in größeren Höhen.
Es ist ein barometrischer Sensor verbaut, der die Eingangsgröße für die Regelung der Einspritzmenge liefert.
Meine Meinung: ab 1800 m empfehlenswert, ab >2000 notwendig.

Wenn man die Heizung ohne die neue Regelung - seit Oktober übrigens serienmäßig in den 2D /12 Heizungen verbaut - betreibt, verrußt sie recht schnell. Dies passiert besonders schnell, wenn man sie auf kleinster Stufe betreibt. Daher empfiehlt es sich, grundsätzlich die Heizung öfter mal eine halbe Stunde lang auf höchster Stufe zu betreiben. So wird der Brennraum wieder freigebrannt.

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, BuGiDo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263196 von BuGiDo
BuGiDo antwortete auf Planar 2D Höhenkit
Danke für die Ausführliche Antwort! :)

FZ: Toyota Hilux DC Revo
Kabine: Sandkorn Leichtbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank