Topic-icon Frage ..welcher Kompressor?

Mehr
5 Monate 3 Tage her #1 von Moon
..welcher Kompressor? wurde erstellt von Moon
Hallo Kabinettis!

Bin grad dabei mir eine Goldschmitt Zusatzluftfederung für die HA einzubauen.
Dafür brauche ich noch einen Kompressor (ich hab mich gegen einen fest eingebauten entschieden, da man so ein
Teil auch mal ausserhalb des WoMos brauchen kann....)
Aber: Welchen nehmen?
Ich möcht im Ernstfall die Bälge ja auch mal mit 6-7 bar aufpumpen können...wer hat da Erfahrungen ?
Die Preisspannen sind da ja enorm!

VG
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Tage her - 5 Monate 3 Tage her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf ..welcher Kompressor?
Hi Roman,

die Frage hatte ich vor Kurzem auch schon gestellt:
https://wohnkabinenforum.de/forum/sonstiges/145672-kompressor-12v-tragbar-kauftipp-gesucht#252495

Ich hatte mir dann den empfohlenen Viair 90P bei Nakatanenga gekauft. Funktioniert, tut was er soll. Das Anschlusskabel (mit Polklemmen) ist etwas kurz und reicht bei meinem Monstertruck nicht bis ans entfernteste Rad. Zur Not müsste ich dann an der Kabinenbatterie anklemmen.

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow (ex 2001 Lance 915, 2011 Outfitter Apex 8, 2008 Chevy Silverado 2500HD)
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Tage her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Stunden her #3 von Moon
Moon antwortete auf ..welcher Kompressor?
Hab mir jetzt das Teil von "Grundig" bestellt...allerdings ein ganz anderes Problem:
Ich krieg die Winkelanschlüsse an den Federbälgen nicht richtig dicht..
Leider schweigt dich die Goldschmitt "Montageanleitung" über die komplette Luft-Installation aus..ganz toll!
Gibts da einen Trick? Dichtpaste ? ???

Gruaß
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
5 Monate 4 Stunden her #4 von Thorvald
Thorvald antwortete auf ..welcher Kompressor?
Was genau bekommst du nicht dicht?

Und welche Art Dichtung hast du da?

O- ring, Teflon band, klassisch Hanf??

Denke wenn du mehr schreibst und evtl ein Foto beilegst wird dir bald geholfen.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Monate 3 Stunden her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf ..welcher Kompressor?
Ich vermute du meinst den Winkelanschluss direkt am Balg?! Der hat doch vom Werk schon eine weiße Gummierung auf den Gewinde. Ist der dort nicht richtig dich oder kommt Luft zwischen den Schlauch heraus? Der Schlauch muss zwingend gerade abgeschnitten werden!! Und dann bis Anschlag in das Winkelstück stecken.

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Stunden her #6 von Moon
Moon antwortete auf ..welcher Kompressor?
Genau! Der Anschlusswinkel unten am Balg....so sieht der aus!

(Ist meine erste Luftfederung die ich einbaue und leider steht nicht ein Wort über diese Anschlüsse etc. in der Montageanleitung!)

Gruaß
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Monate 16 Minuten her - 5 Monate 11 Minuten her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf ..welcher Kompressor?
Also am Gewinde Undicht?! Versuche mal; nehm den Winkel wieder raus und mach eine Windung Teflonband stramm um das Gewinde. Schraube dann mit der Hand die ersten Umdrehungen mit der Hand wieder rein und zieh mit den Schlüssel nach. Sollte funktionieren. Kontrollieren kannste das mit Seifenlauge einsprühen. Und wie gesagt; den Schlauch immer gerade nicht gequetscht mit einen sehr scharfen üblicherweise Cuttermesser abschneiden. Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung wie gemeint mit den Teflonband....

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Monate 11 Minuten her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
4 Monate 4 Wochen her #8 von Thorvald
Thorvald antwortete auf ..welcher Kompressor?
An welcher Stelle kommt denn die Luft raus?
Gewindeseite?
Da ist ja eine Gummidichtung vorgesehen. Kann sein, dass die sich beim eindrehen verzieht. evtl ein wenig vaseline auf die Dichung machen. Ich würde sich wahrscheinlich abmachen und lieber mit Teflonband oder Hanf eindichten. Wobei ich letzteres lieber mag.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Wochen her #9 von Moon
Moon antwortete auf ..welcher Kompressor?
..hab mir schon beim ersten Zusammenbau gedacht...Teflonband wär da nicht schlecht ..aber nein.. ich hab eine Anfrage zu Goldschmitt geschickt...mal sehen was da bei rauskommt, aber wahrscheinlich werd ich die Bälge nochmal lupfen müssen und es tatsächlich mit Teflonband versuchen!

Erstmal vielen Dank!!

Gruaß
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum