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Info Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger
- nepali
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                9 Jahre 2 Wochen her                #1
         von  nepali
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger wurde erstellt von nepali            
    
        Hab mir eine Luftfederung gegönnt 
Kann ich nur empfehlen, deutlich ruhiger auf der Straße
und hängt vor Allem hinten nicht mehr in den Keller... war auch super den Sommer in Norwegen!
Gruß
Andreas
    Kann ich nur empfehlen, deutlich ruhiger auf der Straße
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                9 Jahre 2 Wochen her                #2
         von  Max
    
    
            
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Max antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
        Hallo Andreas,
hast Du die Luftfedern nur zur Unterstützung der Serientraglast,oder hast Du den Ranger gleich
aufgelastet?
            hast Du die Luftfedern nur zur Unterstützung der Serientraglast,oder hast Du den Ranger gleich
aufgelastet?
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
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                9 Jahre 2 Wochen her                #3
         von  Riese200
    
    
            
Ford Ranger Extracab 2.0 aus 2019, LuFe und Profender , mit alter Belding WK von Anfang 1990
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Riese200 antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
        Kann man den alten Ranger noch Auflasten?
Grüsse aus Südtirol
            Grüsse aus Südtirol
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- Sehbär
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                9 Jahre 2 Wochen her                #4
         von  Sehbär
    
    
    
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Sehbär antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
    
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                9 Jahre 2 Wochen her                #5
         von  nepali
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        nepali antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
        Hab die Federn nur zur Unterstützung drin...
Gruß
Andreas
    Gruß
Andreas
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                9 Jahre 2 Wochen her         -  9 Jahre 2 Wochen her        #6
         von  Eifeldisco
    
    
    
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Eifeldisco antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
        Hab mal eine technische Überlegung zu diesem Thema. Ich habe ja, wie viele von uns, auch eine Goldschmittanlage in meinem Navara drin. Nun strahlt mich jedesmal wenn ich meine Motorhaube aufmache dieser tolle Kompressor an. Hat eigentlich schon mal jemand diesen dazu genutzt um zusätzlich einen Drucklufttank über eine Weiche/Druckverteiler/Umschalter (wie auch immer sowas heist) zu befüllen? Das hätte doch sicherlich einen gewissen Charme. :hmm: Man wird damit im Urlaub auf dem CP nicht gleich die Kabine neu lackieren aber das Befüllen der Reifen z.B. wär doch schon cool.    
    
        Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her  von Eifeldisco.            
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                9 Jahre 1 Woche her                #7
         von  BiMobil
    
    
            
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        BiMobil antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    
        @ Eifeldisco
Möglich ist das schon .
Obs Sinn macht ?
Wie oft wechselst du den Luftdruck auf Tour ( wegen Gelände oder Sand ) auf bis zu 1,5 bar ??
Dann benötigst du einen rel. großen Tank ( Platz und Gewicht )
um 4 Reifen von 1,5 /1,8 bar auf 3,3 oder gar auf 4,5 zu pusten.
Ob der Kompressor dann auch noch 8 oder 10 bar in den Tank schafft ???
Selbst wenn 8 bar auf dem Kompi drauf steht dann ist nicht gesagt das er das in einen Tank schafft .
Wenn , dann ist das nur eine Unterstützung , laufen muß er immer ,nur etwas weniger .
Das Thema hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren ( bei Erischs Umbau glaub ich war das Thema .)
Ich habs in DMax nicht mehr eingebaut , der Serienkompressor schafft überraschend viel ,
wird so gut wie nicht heiß wie ich mich in Marokko bei fast 40 Grad überzeugen konnte .
4 Reifen von 2 bar auf 3,3 bar in 18 Minuten .
            Möglich ist das schon .
Obs Sinn macht ?
Wie oft wechselst du den Luftdruck auf Tour ( wegen Gelände oder Sand ) auf bis zu 1,5 bar ??
Dann benötigst du einen rel. großen Tank ( Platz und Gewicht )
um 4 Reifen von 1,5 /1,8 bar auf 3,3 oder gar auf 4,5 zu pusten.
Ob der Kompressor dann auch noch 8 oder 10 bar in den Tank schafft ???
Selbst wenn 8 bar auf dem Kompi drauf steht dann ist nicht gesagt das er das in einen Tank schafft .
Wenn , dann ist das nur eine Unterstützung , laufen muß er immer ,nur etwas weniger .
Das Thema hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren ( bei Erischs Umbau glaub ich war das Thema .)
Ich habs in DMax nicht mehr eingebaut , der Serienkompressor schafft überraschend viel ,
wird so gut wie nicht heiß wie ich mich in Marokko bei fast 40 Grad überzeugen konnte .
4 Reifen von 2 bar auf 3,3 bar in 18 Minuten .
Gruß Rudi
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                9 Jahre 1 Woche her                #8
         von  OffRoad-Ranger
    
    
        
Hej,
zum Befüllen der Reifen reicht ein Anschluß an den Kompressor. Dazu ist kein Drucklufttank nötig.
Einen Tank braucht man nur wenn man schnell viel Luft mit hohem Druck möchte, wie z.B. zum Betreiben eines Truck-Horns.
            
            
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        OffRoad-Ranger antwortete auf Goldschmitt Luftfederung in Ford Ranger            
    eifeldisco schrieb: ...das Befüllen der Reifen z.B. wär doch schon cool.
Hej,
zum Befüllen der Reifen reicht ein Anschluß an den Kompressor. Dazu ist kein Drucklufttank nötig.
Einen Tank braucht man nur wenn man schnell viel Luft mit hohem Druck möchte, wie z.B. zum Betreiben eines Truck-Horns.
Gruß
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