Topic-icon Frage Die Pickup Zulassungszahlen von 2014 - Ranger vor Amarok

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #21 von Fump

FAZIT:
Der Zweck (zB Kabinengröße) und das sogenannte "Popo-Gefühl" (fahren wo er im Einsatz sein wird) ist neben dem Preis (letztlich liegen die Karren nicht so weit voneinander entfernt) über alle Tests hinweg als Entscheidung hilfreich.
Was habe ich vom besten Test oder Zulassungszahlen, wenn die anderen (persönlichen) Parameter nicht punkten.

genau meine Gedanken.... ;) deswegen suchen wir jetzt auch erst die Kabine und dann wissen wir welche potentiellen PUs über bleiben die unsere Grundkriterien (min. 1,5, Tempo- und Automat) erfülllen. Ganz weg sind wir auch nicht von einer Festkabine ala Ex366, da gelten dann etwas andere Spielregeln.

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #22 von bb
Und wer nicht aufpasst, dem geht es wie uns. Erst 2011 einen Ranger 2AW gekauft, dann die Kabine bestellt, und nach der Lieferung festgestellt, dass sie zwar aufeinander, aber nicht wirklich zueinander passen. Einiges Geld für Adaptionen investiert und dann 2014 einen Navara bestellt und den Ranger mit Verlust verkauft. Der Navara passt viel besser und die Kabine ist dank Eigenausbau variabel, wenn sich die Bedürfnisse ändern.
Es gibt hier einige, die haben noch viel mehr experimentiert und entsprechend Lehrgeld gezahlt, bei Kabinen und bei Fahrzeugen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #23 von Fump
auf die Reihenfolge bin ich Dank gesundem Menschenverstand und vieeeeel Forum gekommen ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #24 von bb
Mein Fehler war, zwar seeeeeeehr lange über die Anforderungen an die Wohnkabine nachzudenken, die zu uns passt, aber dann nicht lang genug über das dazu passende Fahrzeug. Und, mangels Vorführwagen und Vorführkabine, nicht erst das Auto mit der Wunschkabine zu testen, sondern, ohne Test und Referenzen, gleich zu bestellen, weil es ja keine Kabinen/Fahrzeugkombinationen als Referenz gab.

Ich empfehle den Ranger 2AW/Mazda BT50 immer noch, wenn ich gefragt werde, nur nicht für den Transport von Four Wheel Wohnkabinen mit mehr als 1/2 Meter Überhang. Bei den kürzeren Four Wheel mit geringem Überhang und bei diversen anderen Kabinen hat er sich dagegen bewährt. Die Kombination war der Fehler, da bleibt dem "Early Adopter" immer ein Restrisiko.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #25 von Fump
Ich bin jetzt am Wocheende bei Jens, werfe intensive Blick und wir werden wahrscheinlich ein Fragenstakato loslassen... sollten wir dann schon wissen welche Kabine es sein soll und der Untersatz noch nicht klar sein, gehts hier in die nächste Runde ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #26 von Tannengrün
Hallo,

leider kenne ich die offiziellen Zahlen nicht, aber hier in Schweden sind mir mehr als ein Dutzend Amarok auf gefallen, jedoch nur ein Ford Pickup.
Gegenüber Deutschland scheint hier der Toyota Hilux ganz gut vertreten und der Navara hat eine feste Fangemeinde.
Unter den Transportern ist der T5 und auch noch der T4 mit Abstand am meißten vertreten, Ducatos sieht man praktisch nicht, allerdings bei den Womo-Fahrgestellen ist er mit Abstand am verbreitetsten.
Überland-Taxis sind überwiegend T5 Caravelle, oft mit langem Radstand.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum