Wichtig Tischertreffen vom 09.-12. Mai 2013 in Kreuzwerthe

• Uwe
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #21 von Uwe

Volker1959 schrieb:
@ Uwe ich hoffe das Gastgeschenk ist keine Rheumadecke :|

Gute Idee :top: Ich werde es für nächstes Jahr mal vorschlagen. :engel:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #22 von BernieRapido
Ich oute mich, ich bin einer von diesen "Verstrahlten" ;-)
Aber keine Angst, ich bin nicht beleidigt.
Ich war vor zwei Jahren das erste mal zum Tischer-Treffen und war rundum zufrieden. Ich habe gleichgesinnte (genau so ein bisschen verrückte wie ich) kennengelernt und mich drei Tage nicht nur prächtig unterhalten sondern auch ausgetauscht. Ich habe gesehen, wie Tischer-Mitarbeiter incl. Chef Kleinigkeiten vor Ort sofort reparierten, bestellte Ersatzteile gleich mitbrachten. Das Essen und die Ausflüge waren gut organisiert und dann war da noch ein halber Tag offroad-fahren mit oder ohne Kabine mit dabei.
Ob das zu teuer war? Mir schien der Preis angemessen. Ich komme gerade aus Frankreich zurück, Familienbesuch und ein Camperforums-Treffen im Perigord. Allein an Sprit und Autobahn habe ich 600€ augeben müssen. (Das Treffen hat nur 70€ incl. Camping und einem hervorragendem Dinner mit "foie gras" und "confit de canard" gekostet.)
Beim vorletzten Treffen (ich kann nur von dem Sprechen) waren genug "Verstrahlte" denen es den Preis Wert war.
Ich persönlich brauche weder Strom noch Sanitärräume noch Entsorgung, habe aber gesehen wie wichtig das für die meisten auf dem Treffen war, übrigens auf allen Treffen, die ich bisher besucht habe. Autarkie ist für viele (ob Kabine, Wohnwagen oder Wohnmobil) eben doch ein Fremdwort. Also muss das "Pipi-machen" auch ermöglicht, organisiert und bezahlt werden.

Ich glaube auch, dass das Treffen auch für die interessant ist, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Tischer zu kaufen. Da sieht man dann alle möglichen und auch ganz alte, gut erhaltende Kabinen.
Ich fand es für mich sehr wichtig, dass ich vor dem Kauf meiner "Kabine" die Fabrik besichtigen konnten und die Art und Qualität der Fertigung be-greifen konnte.

Also Uwe, ich bin angemeldet, hab schon bezahlt und komme gern. Auch Roland kommt mit seinem Trailer aus der Schweiz. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere mit Trailer. Ein Erfahrungsaustausch ist immer gut.
Rheumadecke? Finde ich gut, bei diesem Wetter hier und man wird ja nicht jünger. Auch gut auf Treffen für kalte Abende im Campigstuhl ;-)

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von BernieRapido.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #23 von chevy2500
Das sehe ich genauso! Diese Werbeveranstaltung sollte sich die Firma Tischer was kosten lassen und nicht die (potentiellen) Kunden! Ich habe zwei Tischer Süd Treffen als "Zuschauer" besucht und finde das Preis- / Leistungsverhältnis auch nicht ausgeglichen. Uwe:"Ja, wir machen Veranstaltungen, bei denen wir unsere Kunden „pampern“" Pampern braucht man m.M. nach nicht die in der Regel sehr individuellen Wohnkabinenfahrer.

Und wenn man mal nicht mit Wohnkabine mit seiner Liebsten unterwegs ist, bekommt man für gut 300e pro Paar ein sehr nettes Wellnesswochenende :Meinung:

Allen Teilnehmern, denen es der Preis wert ist wünsche ich gesellige drei Tage!

Übrigens gibt es im Süden noch zwei außergewöhnliche und äußerst preiswerte Treffen um sich mit vielen wirklich interessanten Leuten auszutauschen:
Kloster Andechs Treffen nähe Starnberger See / Ammersee und Därr Treffen in Zellereit

Grüße Martin

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #24 von Tango
Hallo Zusammen, Hallo Bernhard

Dieses Jahr komme ich auch wieder. Wien war mir zu weit für 4 Tage. Kreuzwertheim ist Ideal. Freue mich schon euch zu sehen.

@Bernhard: Da ich ja auch E-Auto-Fan bin(Zebra-Twingo, Ampera und bald Zoe) , werden wir sicher viel zu diskutieren haben.

Was soll die Diskusion über den Preis??? Wer will und kann soll kommen. Welch anderer Hersteller kann Gleichwertiges bieten?

Gruss Joe

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #25 von BernieRapido

Tango schrieb: Hallo Zusammen, Hallo Bernhard
@Bernhard: Da ich ja auch E-Auto-Fan bin(Zebra-Twingo, Ampera und bald Zoe) , werden wir sicher viel zu diskutieren haben.
Gruss Joe

Bringe meinen E-Roller mit, ist ein EMCO der 125er Klasse ;-)

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #26 von BernieRapido
:sensation:
Kommen gerade vom tischer-Treffen in Kreuzwertheim zurück.
Es war toll und das Angebot an Ausflug, Besichtigung, Essen, Platzangebot, Sanitäreinrichtung war jeden Cent wert.
Wenn wir das allein unternommen hätten, ware es uns teurer gekommen. Der Caterer (ortsansässige Metzgerei) hatte super Essen aufgefahren. Sowohl zu den Frühstücken als auch zu den Abendessen.
Wir haben uns wohl gefühlt, von Anfang bis zum Schluss Spaß gehabt, Freunde wiedergesehen und neue gefunden.
Das Programm hat viel Raum für Gespräche gelassen.
Die große Anzahl der :cab: (incl Sattelauflieger) mehr als 100 und über 200 Teilnehmer hat dem Recht gegeben.
Tischer ist einfach eine Klasse Firma und die Mitarbeiter haben sich voll eingebracht, um uns ein nettes Wochenende zu bereiten.
Der Abschlussabend gestern war von Anfang bis zum Ende von einer ausgelassenen Stimmung gekennzeichnet. (Hab gehört, dass es bis 3.30Uhr ging :sauf: )
Wir haben uns zum nächsten Treffen angemeldet.

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten

Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

• FrightfulHaegar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #27 von FrightfulHaegar
:pics: :pics: :pics:

LG Ralf

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #28 von Tannengrün
Hallo,

wir sind auch heute Nachmittag aus Kreuzwertheim zurück gekommen und können nur Gutes berichten.

Auf vielen ausgedehnten Skandinavientouren trifft man nur selten mal einen PU mit Wohnkabine und noch seltener einen Tischer, da kommt so ein Treffen das wir alle paar Jahre gerne besuchen genau recht.
Das rundum sorglos Paket welches die Firma Tischer auf diesem Jubiläumstreffen und auch auf den anderen Treffen bietet nehmen wir gerne an, endlich ist mal Zeit sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, nicht laufend spülen gehen zu müssen usw.
Dank guter Sanitäranlage konnte auf die Entsorgung vor Ort gänzlich verzichtet werden.
Das Essen war hervorragend, die Besichtigung der Fertigung große Klasse, versucht das mal bei einem anderen Hersteller...
ein bischen verliebt habe ich mich in die 630iger Hema Bandsäge aus 1971:-)

Tischer hatte extra zum Jubiläum Klassik Fahrzeuge instandgesetzt, je einen T2 und T3 mit passender Kabine, saubere Arbeit.
Was die Mannschaft von Tischer dieses Mal auf die Beine gestellt hat ...muß man erlebt haben.

Sehr nette Leute kennengelernt und auch wieder getroffen zu haben ist ebenfalls erwähnenswert.

Gruß Tannengrün

• Uwe
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #29 von Uwe
Ich möchte mich auch hier recht herzlich bei allen Beteiligten Gästen sowie auch fleißigen Menschen im Hintergrund bedanken.
Ich denke es war einer 40 Jahr Feier würdig. :sauf: Schön immer wieder zu sehen wie „Alt“ und “Jung“ beim gemeinsamen Thema Wohnkabine zu einander finden.
Ich hoffe die Heimfahrt war für Alle recht entspannt und es ist noch ein wenig vom Erholungswert am Montag übrig.
Nochmals vielen dank an unsere Gäste, dass sie die teilweise sehr weite Anreise auf sich genommen haben. :top: Zumal es ja auch schriftliche Abwerbe Aktionen gab, :shock: das Tischertreffen doch besser gegen das Forumstreffen zu tauschen. Solche Sachen hinterlassen einen faden Beigeschmack und sind doch wirklich nicht notwendig.
Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar einstellen. Ansonsten sind diese auf der Tischer Seite zum download bereit. (so ca. in 3 Wochen) Wir müssen erst noch ein paar Kabinen bauen. :oops:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Uwe.

• Charly S
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • info@schirra.de
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #30 von Charly S

Tannengrün schrieb: Auf vielen ausgedehnten Skandinavientouren trifft man nur selten mal einen PU mit Wohnkabine und noch seltener einen Tischer, ...

...tja, da sind halt die "Polar" - hier bekannt unter "Nordstar" - wohl häufiger zu sehen! Und das aus gutem Grunde.... :Meinung:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #31 von Tannengrün
Hallo Uwe,

wir, die Gäste haben zu danken und ja, es war eines 40jährigen Jubiläums würdig, nicht zuletzt auch die mitreißende Rede von Herrn Tischers Schwester, die den Werdegang von den Anfängen bis heute sehr spannend und mit lustigen Einlagen gewürzt erläuterte und dafür nicht enden wollenden Beifall bekam!
Haben wir uns denn mal persönlich gesehen, ohne das ich es wüsste?

Hallo Charly, ja hin und wieder trifft man einen Polar/Nordstar, aber wie in Schweden üblich auf 1000 Wohnwagengespanne vllt. einen.
In 2011 traf ich einen T5 Doka mit Nordstar auf einem CP mit dem ich mich auch länger unterhielt, die waren auch zu 2. unterwegs und am Doka befand sich ein kleiner Anhänger, wo, wie man mir stolz erklärte das zusammengelegte Wiking Schlauchboot mit 15PS Außenborder drin war.
Darauf hin nahm ich den Fahrer mit zu uns zeigte ihm den Wiking Cat mit 15PS Außenborder im vergrößerten Bankstauraum der Trail Kabine, den Doppelboden im Bereich des Esstisches wo alle Bootsbretter Platz finden und den Unterflurstauraum aus 2mm Alublech zwischen Haldex und Fahrerhaus bündig in der Siebdruckplatte der Pritsche, mit rund 150Ltr. Stauvolumen. Er holte dann seine Kamera, Zollstock und Notizzettel ...:-)

Gruß Tannengrün

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #32 von Mark

Charly S schrieb: Und das aus gutem Grunde....

Verstehe ich nicht. *kopfkratz

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #33 von Jens Heidrich

Mark schrieb:

Charly S schrieb: Und das aus gutem Grunde....

Verstehe ich nicht. *kopfkratz

Na welcher Schwede oder Norweger fährt extra nach Deutschland um eine Kabine zu kaufen, wenn er zwei Hersteller "vor Ort" hat die speziell für seine Bedürfnisse bauen? Seit kurzem ist es den Schweden aber leichter gemacht zu vergleichen, denn Tischer hat meines Wissens nach nun auch eine Vertretung da oben.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #34 von hanshermann

Tannengrün schrieb:
In 2011 traf ich einen T5 Doka mit Nordstar auf einem CP mit dem ich mich auch länger unterhielt, die waren auch zu 2. unterwegs und am Doka befand sich ein kleiner Anhänger, wo, wie man mir stolz erklärte das zusammengelegte Wiking Schlauchboot mit 15PS Außenborder drin war.
Darauf hin nahm ich den Fahrer mit zu uns zeigte ihm den Wiking Cat mit 15PS Außenborder im vergrößerten Bankstauraum der Trail Kabine, den Doppelboden im Bereich des Esstisches wo alle Bootsbretter Platz finden und den Unterflurstauraum aus 2mm Alublech zwischen Haldex und Fahrerhaus bündig in der Siebdruckplatte der Pritsche, mit rund 150Ltr. Stauvolumen. Er holte dann seine Kamera, Zollstock und Notizzettel ...:-)

...............wird diese Lösung aber niemals realisieren wollen, weil es in Schweden leider häufiger Waagen am Strassenrand gibt. Dort versteht man keinen Spass bei Überladung, deshalb vermutlich auch der Anhänger.
Dank der überaus üppigen Zuladekapazität der deutschen T5- Fahrgestelle, kannst Du dem Chassis ja offensichtlich den ganzen Prüll noch zumuten :mrgreen:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #35 von Tannengrün
Hallo,

der T5 Doka mit Nordstar Kabine war in D angemeldet und wurde von einem deutschen Paar gefahren, aber in der Kabine gab es keinen Platz für eine Packung Bootsbretter, eine Packung Schlauchboothaut und auch nicht für den Außenborder.
Ich habe bei der Bestellung der Tischer Kabine entsprechend große Klappen/Bänke bestellt, solche Wünsche setzt Tischer eben um, andere Anbieter produzieren von der Stange.

Unser 4Motion Doka mit 5Zyl. PD TDI wiegt glatt 2,0 to, natürlich ohne Klimaanlage die wir nicht mögen, und bietet mit Goldschmitt Volluftfeder satte 1500kg Zuladung, klar jedes Womo ist ein Kompromiss, aber welche PU, darf mehr laden ohne die 3,5 to zu überschreiten, fährt komfortabler und bietet mehr Raumgefühl?

Gruß Tannengrün

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #36 von dzinecker
Ich kann mich nur anschliessen! Wir wollten in den letzten Jahren immer ans Tischertreffen, aber dann passte es zeitlich nicht oder war uns zu weit...
Wir waren dieses Jahr das erste mal am Treffen - und werden wenns jrgendwie passt nächstes Jahr wieder dabei sein.

Das essen war super und dank dem Rundumservice blieb viel Zeit für Meinungsaustausch und Geselligkeit - und das war auch mal schön sonst sind wir ja eher Individualisten! :sensation:

Vielen Dank für die tolle Organisation!

Dominique

LG Dominique

2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

• Franci
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ford Ranger RC & Tischer Trail 260S
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #37 von Franci
Four Slovenian expedition! :peace:

Händler für Tischer Wohnkabinen für Slowenien, Serbien und Kroatien
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Franci.

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #38 von Mickel
....Zumal es ja auch schriftliche Abwerbe Aktionen gab, :shock: das Tischertreffen doch besser gegen das Forumstreffen zu tauschen. Solche Sachen hinterlassen einen faden Beigeschmack und sind doch wirklich nicht notwendig......Welche Flachpfeife macht denn sowas? Oder ist das ein wenig überspitzt ausgedrückt? :hmm:

Der kopfschüttelnde Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #39 von PB Camper

Mickel schrieb: ....Zumal es ja auch schriftliche Abwerbe Aktionen gab, :shock: das Tischertreffen doch besser gegen das Forumstreffen zu tauschen. Solche Sachen hinterlassen einen faden Beigeschmack und sind doch wirklich nicht notwendig......Welche Flachpfeife macht denn sowas? Oder ist das ein wenig überspitzt ausgedrückt? :hmm:

Der kopfschüttelnde Mickel

Hab ich auch nicht verstanden :ka:

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #40 von hanshermann
Ihr kennt den ja besser als ich, dann ist das keine Schande wenn nicht mal ich das verstehe.
Vielleicht hatte er ja seinen Moralischen, hat ein bißchen nah am Wasser gebaut oder wäre vielleicht besser sogar ein Mädchen geworden :mrgreen:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden