Topic-icon Frage Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #1 von Uwe
Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011 wurde erstellt von Uwe
Hi Leute,

anbei mal ein paar Bilder von unserem diesjährigen Tischertreffen in Bad Kissingen.
Wir hatten unseren Kunden angeboten, sich auch mal mit eigenen Autos im Gelände zu bewegen. Dazu hatten wir extra einen Fahrlehrer beauftragt, der in diesem Gebiet geschult ist.
Weiterhin hatten wir noch die Möglichkeit, mit einem V6 von Nissan den Gelände-Parcours zu bestreiten. Mit gestelltem Fahrer. Mir! 8) Leute ich sage Euch: das Auto ist ne Wucht. :sensation: Und wenn die Jungs von Nissan die Kiste mal als 1 ½ Kabiner auf den Markt bringen, räumen die damit den Markt bei den small-size-Pickups auf. :Meinung:
In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an das Autohaus Storkan, hier vertreten durch Jürgen Storkan. Auch danke für seine Geduld, wenn das Auto doch mal stark geächzt hat, weil ein Stein im Weg war. Weiterhin hatten wir noch die Möglichkeit, den neuen VW zu fahren.
Gegen Ende des Tages konnten noch einige Kunden den Nissan, unter fachkundiger Anleitung (wieder ich 8) ) selber fahren.
Zum Beginn der Aktion hatten sich gerade mal zwei Kunden mit dem eignem Auto angemeldet. Eigentlich dachte ich an einen Flop. :cry:
Komme ich nach der ersten Runde mit meinen Gästen zurück, was muss ich sehen. Stau bei der Einfahrt ins Gelände. :shock:
Schön war’s, aber seht selber. :guckhier:







Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Uwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #2 von Uwe
...und noch ein paar Bilder!!!

















Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von QuestMan. Grund: Bilder eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #3 von Uwe
Noch ein kleiner Nachtrag. 8)




Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von QuestMan. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: BernieRapido

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #4 von lio
Das hört sich nach einen Gelungenen Event an. Tolle Bilder!
Wie viele Kabinen wart ihr insgesamt beim Tischer treffen?
Eigentlich schade, daß die beiden Treffen zur selben Zeit sind. :Meinung:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #5 von Uwe
Dieses Jahr waren wir leider nur ca. 56 Kabinen. :neutral:
Was uns ein wenig überrascht hat, da sich viele Kunden an dem Gelände bzw. der fehlenden Ausstattung gegenüber einem Campingplatz gestört hatten.
Wir sind davon ausgegangen, dass gerade das Gelände (unter dem Jahr Sperrgebiet) einen sehr großen Anreiz bietet.
Na ja dann können wir es ja nächstes Jahr wieder besser machen. 8)

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #6 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Aw: Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011
Uwe hat Recht, es war ein gelungenes Treffen und die fehlende Campingplatz- Ausstattung hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, hat mich in meiner Entscheidung für unseren Trai-Liner nur bestärkt.
Eigentlich finde ich es immer komisch, wenn alle davon schwärmen, wie unabhängig sie mit ihrer WoMo-Kisten sind und dann als erstes nach Strom aus der Steckdose schreien :help:.
Bis auf Toilettenentsorgung kann ich bis zu einer Woche unabhängig stehen.

Gestört hat mich eigentlich nur, dass viele dem Innenraum mit ihren Türen abgewandt gestanden haben oder durch ihre Anordnung (Karrée oder Kreis) eine Art Wagenburg erstellt haben.
Das könnte den Eindruck vermitteln "Wir wollen unter uns sein".
Meine Meinung dazu sage ich bei jedem Treffen, wo so etwas passiert.
Glücklicherweise wurde dieses Manko durch die gemeinsamen Abende in der Halle und durch den Busausflug mehr als wettgemacht. Viele haben uns aber auch von sich aus angesprochen. Wir waren ja das erste Mal da.
Auch habe ich Leute von Tischer und auch Herrn Tischer selbst bei einigen Leuten kleine Reperaturen durchführen sehen.

Für mich (und Hélène) war natürlich interessant zu sehen, wer sich noch so ein ungetüm zugelgt hat, wie wir und was das für Menschen sind.
Ich habe es fast gedacht, diejemnigen, die aus der Schweiz mit einem Trail-Liner angereist waren, passten zu uns wie Deckel auf Pott. Wir haben uns vom ersten Augenblick verstanden (auch von der Sprache: Französisch) und viele Übereinstimmungen in Lebensansichten entdeckt.
Ich war einer derjenigen, die sich angemeldet hatten zum Offroad-Training, da ich ja sowieso gerade (ohne Sattelauflieger) vom Offroad-Uralub aus Korsika wiederkam, und war dann erstaunt, dass auch leute mit blitzblang geputzten Karossen und einige sogar mit ihren Kabinen daran teilnahmen. 54° Steigung mit Kabine hat mich beeindruckt. Wenn man die mal hochgefahren ist (und nur den Himmel sieht bis man am Scheitelpunkt wieder in die Waagerechte kommt :sensation: :respekt:
Hier hat sich dann nach einigen Runden auch meine Frau getraut, das Steuer in die Hand zu nehmen und Steigung, Schräglage, Verschränkung, Felsbrocken- und Sandweg zu fahren.
Uwe, ich glaube, dass einigen das Wochenende zu teuer gewesen ist aber es war, bei allem was geboten wurde seinen Preis wert, wenn man daran teilgenommen hat.
Was du zum neuen Navara sagst, kann ich nur bestätigen. Er kann einfach alles besser, ist leiser, komfortabler, spritziger bremst besser .... Schade, dass ich ihn mir noch auf Jahre nicht leisten kann. Muss ja erst mal meinen mit Umbau armortisieren.

Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und wir wurden auch herzlich eingeladen, mal einen Blick in deren Kabinen zu werfen, wie auch wir unser "Altenheim" gern gezeigt haben.
Erstaunt war ich bei einigen Kabinen vom Raumgefühl und dass man sich nicht eingeengt vorkam. Das ist doch was anderes, eine bewohnte Kabine zu sehen, als wenn man sowas leer auf der Messe sieht.
Als Alternative zu unserem "alten" Wohnwagen wäre das akzeptabel gewesen (man kann ja auch absatteln) aber für unsere Pläne liegen wir mit unserem Wagen richtig.
Ich Schreibe gerade am Reisebericht von Korsika dessen letztes Kapitel der Tischer-Treff sein wird. Dann stehen auch meine Bilder im Netz zut Verfügung.
Wir werden, wenn uns nicht wieder ein Austausch mit Frankreich dazwischen kommt, gern nach Wien zum nächsten Treffen kommen.

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #7 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Aw: Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011
Die Französischsprachige Fraktion
diejenigen, die nur französisch sprachen hatten zuvor ein wenig Angst, sich zu langweilen, aber dann trafen doch 6 Personen aufeinander, die sich verstanden und gut verstanden.



Die Sattelauflieger

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von BernieRapido.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #8 von Uwe

BernieRapido schrieb: gern nach Wien zum nächsten Treffen kommen.


Halt, langsam mit den jungen Pferden. :mrgreen:
Wien ist im Plan, aber noch lange nicht fest.
Sorry will nur nicht, dass dann plötzlich furchtbare Enttäuschung aufkommt wenn es doch noch ein anderer Ort wird.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #9 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Aw: Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011
Hy Uwe,
Der Ort ist doch eigentlich zweitrangig :Meinung:
Erstrangig ist, dass nächstes Jahr ein Treffen stattfindet und ich die Möglichkeit habe, dort hin zu kommen. :)
So ein Austausch ist schon gut und man bekommt einen guten Blick für die stärken unserer Kisten aber auch für die (wenigen) Schwachpunkte.
Allein der direkte Vergleich unserer zwei Trailer und die Gespräche der Besitzer untereinander hat ganz neue Erkenntnisse gebracht.

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #10 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Aw: Tischer Treffen in Bad Kissingen 2011
Habe den Bericht über unsere Off-Road-Ferien Korsika fertiggestellt. Ein Bericht über das Tischer-Treffen hat im letzten Kapitel unserer Reise Platz gefunden.
Es ist hier zu finden:
www.stroop-voyage.de/corse2011/corse5.htm

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum