Topic-icon Frage Probleme die passende Federung zu finden

Mehr
1 Woche 2 Tage her #1 von Waldkauz
Probleme die passende Federung zu finden wurde erstellt von Waldkauz
Sooo nun wo ich für meinen T4 Syncro Doka eine passende Tischer 280 Wohnkabine bekommen habe, fangen nun die Probleme der Federung an :-(
Dachte eigentlich nicht das es so ein Problem werden sollte
Im Moment habe ich die orginal Federn drin, jedoch wollte ich gern auf 3,1 oder 3,3 to auflasen und hatte die Hoffnung in meinem Nachbar der bei Goldschmitt arbeitet.Heute habe ich die ernüchternde Nachricht bekommen, dass er zwar noch zwei neue Luftbalgs im Keller leigen hat ABER die entsprechenden Halter und das Steuergerät nicht mehr auftreiben kann :-(
Nur mit verstärkten Federn wäre es eigentlich mit und ohne Wohnkabine nicht fahrbar.
Meinte soll doch ein T5 oder T6 kaufen, was für mich eher nicht in Frage kommt und dann eher die Wohnkabine wieder weg kommt :-(

Nun steh ich etwas doof da und weiß eigentlich nicht wirklich weiter.
Weiß vielleicht jemand noch einen anderen Hersteller ausser Goldschmitt der Luftfederung für einen T4 Syncro im Programm hat?
Hab das von Ta Technixx gesehen, aber ganz ehrlich...hatte damals von Ta Technix als reine Federn in einem Fahrzeug und fand die nicht besonders.Zumal da nix dabei steht zwecks Auflastung oder ob das nur so Show-Luftfahrwerke sind, die für eine Wohnkabine eigentlich nicht geeignet sind.

Zudem meine Frage, diese hinteren Federn (Braune) für den T4, sind die wirklich soooo schlimm zu fahren?

Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp der mich hier weiter bringt, Luftfederung wäre mir schon am liebsten:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Probleme die passende Federung zu finden
Frag doch mal hier nach: https://www.vbairsuspension.com/de/seite/losungen/zusatzluftfederung.html
Aktuell haben die nur T5/6 auf der Webseite stehen, aber vielleicht haben die ja noch was für den T4 :ka:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #3 von jeti-1

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4 von Waldkauz
Guten Morgen.
Hast du sowas bei dir verbaut?
Wie ich sehe hast du ja auch eine Tischer auf deinem Fahrzeug

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #5 von jeti-1
die Tischer 280 ist so schwer,das du den T4 auf 3,5 T Auflasten müsstest
wenn das gehen würde ,dann nur mit einer Luftfederung - du solltest dich erkundigen

meiner Kombi T5 Doka mit Tischer 280 war die Auflastung proplemlos

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 18 Stunden her #6 von jeti-1

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum