Topic-icon Frage Toyota Tundra Kabinengeeignet?

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1 von Buddy
Toyota Tundra Kabinengeeignet? wurde erstellt von Buddy
Ich beschäftige mich ja schon eine Weile mit PU, Kabinen und allem drumrum.
Meine Frage: Ist ein Tundra ( 4,7Liter Motor, gibt's da überhaubt einen anderen?) für eine Kabine geeignet?
alternativ noch ein Explorer Pick Up mit Doppelkabine ( 4,0Liter)
Über Dodge liest man das sie sehr anfällig sein sollen.
Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas über den Tundra oder den Ford sagen. Über mögliche Kabinen, Fahrwerksumbau wen man das braucht.
Schon mal Danke für hoffentlich viele antworten, Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Buddy schrieb:

Meine Frage: Ist ein Tundra ( 4,7Liter Motor, gibt's da überhaubt einen anderen?) für eine Kabine geeignet?
alternativ noch ein Explorer Pick Up mit Doppelkabine ( 4,0Liter)

Laut Büsching ist der Tundra nicht gut als Kabinentransporter geeignet weil er zu wenig Zuladung hat!

Über Dodge liest man das sie sehr anfällig sein sollen.
Norbert

:lol: wo hast Du denn die Info`s her? Der ist sicher nicht anfälliger als die kleinen Kollegen aus Fernost!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #3 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Volker1959 schrieb:

:lol: wo hast Du denn die Info`s her? Der ist sicher nicht anfälliger als die kleinen Kollegen aus Fernost!


Vielleicht Hierher ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Moin Stefan
Da wollten wir doch nur dem armen Ludger eins auswischen :idea: :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #5 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Gut, aber das weiß der Norbert ja nicht. Ich übrigens auch nicht... 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #6 von Buddy
Buddy antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Stimmt, von da spuckt es mir im Kopf rum. :shock:
Eigentlich müßte ich es besser wissen. Hatte ja schon nen Jeep Cherokee und ne Chevi Tahoe.
Ich hätte gerne nen Doppelkabiner, zumindest ausreichend Platz hinten da ich öfters mit 3 oder 4 Erwachsenen unterwegs bin. Motormäßig wollte ich jetzt nicht unbedingt den Tahoe (5,7L) schlagen.
Am besten gefällt mir der: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133646236&origin
dann der: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134282370&origin
oder der: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133925188&origin
und am Liebsten hätt ich den: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135661375&origin

leider etwas auserhalb meiner möglichkeiten.
Danke für Antworten, Norbert
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Buddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Also Norbert, das mit dem Dodge von Ludgar auf dem Treffen war nur ein Gag!!
Vorsicht bei den Neuwagen aus den USA!!
Deine erste Wahl hat zB. nur Euro3 Norm! Den bekommst Du in D. Nicht mehr angemeldet!!
Die Bigfoot mit dem Chevy ist sicher eine gute Wahl und preislich nicht zu teuer!!
Sie steht auch hier im Marktplatz!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #8 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo zusammen,
Seit 4,5 Jahren kann ich trotz aller negativen Meldungen meinen Dodge immer noch gut finden.
Habe gerade wieder 2500 mls mit unter 12L Diesel absolviert!
Ist aber ein 2500er.Was jetzt neu auf den Markt kommt...kann ich nicht beurteilen.Jedenfalls
wird man mit einem GMC oder Silverado 2500 sicher nicht falsch liegen.Ohne Gas wärs aber
wohl zu teuer.Mir ist der "nachgemachte" Toyo-PU einfach zu flach: in der Kabine die lichte Höhe und
auf der Straße das flache Fahrwerk...
Übrigens ist unter der Motorhaube eines RAM reichlich Platz..Die großen GM-Maschinen sind ganz schön
eng gepackt...
Mehr will ich gar nicht beisteuern.Bin scheinbar doch ein wenig fehlgeleitet..
Machts gut!

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Der Dodge ist nicht anfälliger wie andere... in den USA ist das der Traktor der Farmer... nichts besonderes aber robust! Chevys haben zwischen wenn ich mich nicht irre 2003 und 2004 Probleme mit den Düsenstöcken usw. usw. Was aber viel wichtiger ist, daß wenn du einen Ami kaufst unbedingt ein Carfax machen lässt! Denn viele sind gedreht!! Und fast alle die die Fahrzeuge anbieten sind deutsche Händlern!!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Toyota Tundra Kabinengeeignet?
Voorsicht!
Der Explorer Pickup ist soein Smallsize Pickup. Der hat alsAmerikaner vermutlich ein geringes zulässiges Gesamtgewicht! Da wird wohl nur 500kg Zuladung übrig bleiben. Genaue Daten vorher unbeding recherchieren.

Der Tundra: Na ich weiss nicht, als Kabinentransporter??? Hier gabs mal einen Vergleichstest der US-Pickups, da war der Tundra der mit dem weichsten Chassis! In D ist das auf jeden Fall ein Exot.

Und das Angebot Chevy+ Bigfoot: Ist technisch sicher vernünftig (ich nehme an das ist ein 2500'er), aber mit 3500kg zGG wird das nix, da bist du immer illegal unterwegs.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum