Topic-icon Frage Hat jemand noch Innenbilder von der Tischer 200 HD

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1 von lio
Wir haben uns eine alte Tischer 200 HD gekauft. ( Wir dachten da wir keine Erfahrung mit Campen haben, erst etwas günstiges und dann gucken was wir wirklich brauchen und ob es wirklich unser Ding ist und wir 20000€ für eine Neue ausgeben) Unsere Kabine war ein Meßfahrzeug und daher zwar einige Regale drin, aber den Rest müssen wir ausbauen. Uns würde nun interesieren, wie Tischer früher den Platz genutzt hat. Deshalb meine Frage, hat jemand Bilder? Zur Zeit schwebt uns vor sehr minimalistisch auszubauen um Gewicht zu sparen und dann sehen, auf welchen Komfort wir nicht verzichten wollen.
LG Lio

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
Ist doch prima, eine quasi leere Kabine könnt ihr ganz nach euren Bedürfnissen ausbauen :top: Immer schön drauf achten, dass alles schwere nach vorne/unten kommt, Wassertank, Batterie, Kühlschrank, Gaskasten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #3 von BiMobil
Hallo

Ist das die mit dem Hubdach ??
Da wurden nicht viele gebaut.
--- Meßfahrzeug !! --- die wurde schon öfter angeboten.
Ich nehme an das ist die hier
www.vwbus-online.org/forum/forum_entry.p...egory=100&order=time
Wenn es die mit dem Hubdach ist, dann schick mir deine EMail Adresse,
dann bekommst du den Test und den Prospekt per Mail

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #4 von lio
So in etwa sieht die Kabine aus, aber ohne Dachfenster.
Der Verkäufer meinte, er habe mit Tischer gesprochen und sie sagten daß sie nur ganz selten gebaut wurde. Er meinte so ungefähr nur 15 mal. Deshalb bin ich ja auch hinter Invormationen her.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • smolli
  • smollis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #5 von smolli
Hi lio,

fragt doch einfach bei Tischer nach, wenn ihr Informationen braucht, die sind dort sehr freundlich und zugänglich. Ist ja toll, was man aus so einer leeren "Halle" dann machen kann, man muss sich ja nicht an einen "Standard-Bauplan" halten.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dringend auf die Dichtheit bzw. Feuchtigkeit zu schauen. Beliebte Problemstellen sind die Stützenhalterungen, die Türschwelle/der Türrahmen, die hintere Unterkante, die Abdeckprofile, die hinteren Ecken, (vielleicht bei der Hochdachvariante auch noch die Klappwände, weiß ich nicht...) Natürlich auch alle Arten von Durchdringungen (eventuell Gasleitungen, Kabel am Heck und sonstige Löcher, gerade bei ehemaliger Messkabine...) Ich rate zu rechtzeitiger Prüfung und am besten vorbeugender Abdichtung bzw. Verbesserung der Konstruktion. Falls mehr Interesse besteht, kann ich weiter informieren, ich hab's bei meiner Trail 200 (Bj 1996) letztes Jahr hinter mich gebracht.

noch 'ne Frage: Ist bei euch der Alkoven auch so kurz wie in dem Link von Rudi? 1,10 wäre ja nicht gerade Doppelbettgröße, da muss man sich schon sehr gern haben :love: :love: oder einen Ausklappteil anbauen.

Viele Grüße und gute Fahrt mit dem schönen Gerät!
Michi

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von smolli.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #6 von lio
Mein Mann und ich haben uns sehr gerne :) dennoch sind die 1,10 zu klein, weil das die Kabine knapp über 180 ist. Mei Mann müßte also eswas schräg liegen. Wir sind noch am Überlegen, ob wir die Sitze zm Bett umbauen, damit der eine noch sitzen kann, wenn der andere schläft, oder ein Klappbett einbauen. Das hätte ich aber auch in einer großen gemacht, denn ich mag nicht immer über jemanden steigen mussen wenn ich ins Bett und raus krabbele.
Nun zu den undichtigkeiten. Der Fußboden an der Eingangstür, da wo normalerweise die Einstiegsleiter festgemacht wird ist nicht ganz in Ordnung. Mein Mann meint es ist noch nicht schlimm, aber wir wollen gleich etwas machen, wenn es niht ständig regnet. Aber dennoch bin ich über infos immer dankbar. Ich schicke dir gleich meine Mailadresse.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #7 von Volker1959
Hallo Lio
Hab grad erst den Fred gelesen :oops: Glückwunsch und viel Spaß beim umbauen!
Vielleicht komme ich mal gelegendlich vorbei und schau mir die Kabine an?!
Dann seit ihr ja bis Laubach soweit oder?! Iss ja noch ein büsschen hin :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #8 von lio
Wenn bis Laubach das Wetter so ist, daß wir an die Kabine kommen :) .
Uns kribbelt es schon richtig in den Fingern. Wir wollen anfangen. Wir freuen uns wenn du vorbeischaust. Bringe Iceman mit.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #9 von Volker1959
Da habt ihr wohl Recht! Das Wetter ist nicht der Hit !! Ich melde mich, und den Ice "man" bringe ich sowieso mit :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum