- Beiträge: 3994
- Dank erhalten: 796
Frage ....Neues zu Tischerkabinen.....
- Mickel
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Ein gutgelauntes Hallo von Mickel an alle "Kabinisten".

Ich habe meine Kabine Tischer 260 S letztes WE aus der Reparatur wieder abgeholt.
Jetzt aber die gesamte Geschichte.
Wie einige wissen hatte ich durch einen Schaden des Vorbesitzers bedingt, während eines Schwedenurlaubes einen Schaden am Alkoven erlitten. Der Alkoven war an einer Seite "eingeknickt", sodaß es zu Aufwerfungen der Metallhaut kam. Das darunter liegende Holzständerwerk hatte dementsprechend ebenfalls seinen Teil davongetragen.
Seinerzeit bin ich zu Tischer nach Kreutzwertheim gefahren und habe es dort reparieren lassen.
Die Wand wurde von innen her neu aufgebaut und die Aussenhaut verlötet. Das war Ende 2002.
Anfang 2003 befand sich an gleicher Stelle wieder ein Loch in der Aussenhaut und auch am Fenster waren Risse zu sehen.
Darüber war ich sehr verärgert, habe aber aus diesem Ärger und einer Trotzreaktion heraus erst gar nicht an eine Reklamation gedacht.
Diesen Ärger haben einige von euch ja auf dem Treff mitbekommen und mich dann später aufgefordert im Forum darüber einiges zu erzählen. Dieses hatte ich abgelehnt, da ich es nicht für die richtige Art hielt.
Daraufhin meldete sich telefonisch Herr Klein (Fa. Tischer) und fragte mich, was ich denn zu bemängeln hätte. Daraufhin schüttete ich ihm mein kleines Herz aus und beklagte mich bitterlich über die verpfuschte Reparatur.
Da die Messe in Düsseldorf wieder vor der Tür stand, wollten wir uns dort zu einem Ortstermin treffen und einen Weg finden. Herr Tischer und Herr Klein begutachteten den neuen alten Schaden und kamen überein, mir den Schaden auf Kulanz zu richten.
Das Problem meinerseits war nun, die Kabine wieder nach Kreutzwertheim zu bringen und auch wieder dort abzuholen. Ist nicht eben um die Ecke.
Da kommt nun die Firma Büsching in Sulingen ins Spiel.
Diese arbeitet eng mit Fa. Tischer zusammen und fühlte sich in der Lage, diesen Schaden ebenfalls zu reparieren.
Und wie sie es konnte.
Als ich die Kabine wieder abholte, stand mir fast das Wasser in den Augen, denn sie war "runderneuert"!
Der eigentliche Schaden war behoben und mit einer Verstärkungsplatte versehen worden.
Allein das ist schon für sich eine super Arbeit geworden.
Als wäre dies jedoch nicht genug, wurde die rechte Alkovenseite von den gelben Flecken im Lack befreit, an denen ich mir schon die Zähne ausgebissen hatte. Alles glänzt wieder in weiß.
Im Einstiegsbereich hatte ich einen selbstverschuldeten (mir war mal ein 20ltr.-Kanister Wasser ausgekippt) Wasserschaden, der sich mittlerweile auch aufs Holzständerwerk ausgebreitet hatte. Die Rückwand wurde ausgetauscht und das Ständerwerk erneuert. Wie neu.
Die hintere rechte Ecke war mal bei einer Rückwärtsfahrt im Wald zerbeult worden und das darunterliegende Holzständerwerk vermoderte jetzt natürlich auch langsam (kein Geld für Reparatur).
Das Holz wurde ausgetauscht und der mitangegriffene Einstiegsbereich auch gleich neu gemacht. Alles frisch verschmiert und mit Aluriffelblech neu aufgebaut. Damit die Ecken aber auch gleich harmonisch aussehen, wurde die zweite Seite angeglichen.
Die Kabine sieht jetzt wieder um Jahre jünger aus und....ich bin begeistert.
Begeistert von der Ausführung der Reparatur der Fa. Büsching, von der stets freundlichen und kompetenten Art der dortigen Mitarbeiter, von der Arbeit der beauftragten Lackiererei und last but noch least von der Fa. Tischer, sprich von den Herren Tischer und Klein, die das alles bezahlt haben.
Wenn mich von euch also nochmal einer nach meiner Meinung über die Kabinen der Fa. Tischer, der Firma an sich, sowie über die Fa. Büsching (vertreibt/importiert übrigens Ami-Pickups) fragt, verweise ich einfach auf diese kleine Geschichte.
Der Ausgang dieser Geschichte hat mir ein Stück weit wieder den Glauben an das Verhältniss zwischen Wertarbeit, Preis und Kundenservice wiedergegeben.
In diesem Sinne, euer Mickel!
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Es gibt Sie also noch die Deutsche Wertarbeit, und die Firmen die das Wort Kulanz kennen. Gut zu hören.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...

Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2342
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
da zeigt aber mal einer dem Mitbewerb, wie man Marketing schreibt!
Glückwunsch & Grüsse! :idea:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
nicht das die die ganze kabine getauscht haben...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
hast Du Aufkleber vom Forum auf der Kabine?
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mike
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 0
gruß mike
Gruß Mike (from deep south)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
...werden sich hoffentlich Hr. Büscher von Nordstar Deutschland und die Fa. Karosser in Schweden. Na, Ihr Quali-Täter, lest Ihr immer noch fleißig mit? So ein Beitrag wie der von Mickel könnte hier auch über Euch stehen, aber wie heißt es so schön?in den hintern beißen...
Chance gehabt, Chance vertan...Ihr habt's verkackt!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
-
- Besucher
-
Die Hersteller scheinen wohl im Forum mitzulesen !!!
Eine bessere Werbung kanns ja für Tischer gar nicht geben.
Glückwunsch an Mickel für die Super Reparatur
Also Ihr Hersteller , schneidet Euch eine Scheibe davon ab.
Qualität ist wieder angesagt in diesem Lande,wir zahlen ja auch einen ganz schönen Batzen Geld dafür.
Übrigens : Reini hat exakt 500 Beiträge
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Hhhhmmmm....kriege ich dafür jetzt 'n Lutscher oder so? :mrgreen:BiMobil schrieb: Reini hat exakt 500 Beiträge
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
-
- Besucher
-
Nööö Eigentlich nicht
Ist mir zufällig aufgefallen
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Schlawinerl
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Seit zwei Jahren fahren wir einen Mazda Pickup und sind sehr zufrieden.
Diesen Dezember werden wir uns bei Herrn Büsching eine Trail200 bestellen,obwohl wir auf der Messe in Düsseldorf noch auf Nordstar standen.Zufällig haben wir erfahren,daß es hier bei uns im Norden den Herrn Büsching gibt ,der uns durch seine unaufdringliche aber kompetente Art überzeugt hat.
Sehr schön die Geschichte von Mickel zu lesen!
Gruß Schlawinerl
Mazda B2500 DOKA mit hoffendlich bald Trail200
Gruß Schlawinerl
MAZDA B2500 Doka mit Tischer Trail 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mdefender
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
beim nächsten Treffen, ein Bier auf deine Kosten. Ohne die zufriedenen Nordstar Besitzer, die von deinen Problemen wußten, hättest du immer noch den Knick im Blech.
Martin
Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 3994
- Dank erhalten: 796

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
...so sollte es ja eigentlich auch sein.....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.