- Dank erhalten: 18
Frage ungebetene Mitbewohner im Heki-Dachfenster
- MAK Trek
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Tag 21 Stunden her - 1 Tag 20 Stunden her #1
von MAK Trek
ungebetene Mitbewohner im Heki-Dachfenster wurde erstellt von MAK Trek
Liebe Forumsgemeinde,
wir haben einen Untermieter, der zwar nicht stört, auch wenn er keine Miete zahlt, aber dummerweise Hinweis darauf gibt, dass da etwas so ist, wie es nicht sein sollte...
In unserem "Midi-Heki Style", Kurbelversion, 700x500, wohnt seit ein paar Wochen eine etwa 1,5 cm große Spinne. Das Tier ist nicht mein Problem, sondern die Frage, wie kam das da rein? Denn es wohnt zwischen den beiden Kunststoffglasdächern!
Das beunruhigt mich. Die Doppelverglasung ist - denke ich - verklebt und luft-/feuchtigkeits- und staubdicht. Wenn da jetzt aber eine 1,5 cm große Spinne rein kommt...?!?!?!?
Nach optischer Inspektion von unten konnte ich keinerlei Riss in der Verklebung feststellen. Klar, dass das Dach auch keinen Sprung oder sonstige mechanische Verletzungen hat. Es ist übrigens vier Jahre alt.
Das einzig Gute bei der Sache, ich kann keinerlei Kondensation feststellen.
Trotzdem bleib die Frage: "Wie ist das Sauviech da hinein gekommen und wo ist das Leck?"
Habe die Ersatzteilpreise für ein neues Dach gegoogelt und war kurz vor dem Tinnitus: um die 250 €!
Ich überlege das Dach auszubauen und neu abzudichten. Hat jemand sowas schon gemacht?
Vielen Dank für jeglichen konstruktiven Input.
Beste Grüße aus Garmisch-Partenkirchen,
Andy
wir haben einen Untermieter, der zwar nicht stört, auch wenn er keine Miete zahlt, aber dummerweise Hinweis darauf gibt, dass da etwas so ist, wie es nicht sein sollte...
In unserem "Midi-Heki Style", Kurbelversion, 700x500, wohnt seit ein paar Wochen eine etwa 1,5 cm große Spinne. Das Tier ist nicht mein Problem, sondern die Frage, wie kam das da rein? Denn es wohnt zwischen den beiden Kunststoffglasdächern!
Das beunruhigt mich. Die Doppelverglasung ist - denke ich - verklebt und luft-/feuchtigkeits- und staubdicht. Wenn da jetzt aber eine 1,5 cm große Spinne rein kommt...?!?!?!?
Nach optischer Inspektion von unten konnte ich keinerlei Riss in der Verklebung feststellen. Klar, dass das Dach auch keinen Sprung oder sonstige mechanische Verletzungen hat. Es ist übrigens vier Jahre alt.
Das einzig Gute bei der Sache, ich kann keinerlei Kondensation feststellen.
Trotzdem bleib die Frage: "Wie ist das Sauviech da hinein gekommen und wo ist das Leck?"
Habe die Ersatzteilpreise für ein neues Dach gegoogelt und war kurz vor dem Tinnitus: um die 250 €!
Ich überlege das Dach auszubauen und neu abzudichten. Hat jemand sowas schon gemacht?
Vielen Dank für jeglichen konstruktiven Input.
Beste Grüße aus Garmisch-Partenkirchen,
Andy
Letzte Änderung: 1 Tag 20 Stunden her von MAK Trek. Begründung: Foto hinzugefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1800
1 Tag 15 Stunden her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf ungebetene Mitbewohner im Heki-Dachfenster
Das ganze Dachfenster ausbauen wird ja bix bringen.Das Tierchen ist ja in deine Scheibe eingedrungen. Normal is am Rand irgenwo so ein Druckausgleichs-Ding. vielleicht ist das weg und die Spinne hat den Weg da rein gefunden? Ich würde das ignorieren. Wenn es dich stört, musst du eine Ersatzscheibe kaufen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, MuD
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden