Topic-icon Frage Regen Problem beim Einsteigen

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #1 von Romi
Regen Problem beim Einsteigen wurde erstellt von Romi
Hallo in die Runde, 
ich möchte gern fragen ob jemand das Problem - beim Einsteigen in den Pickup bei der Tischerkabine beim Regen, der da ganz gemächlich reinläuft, irgendwie gelöst hat?
Da die Kabine nach vorn nickt, fließt das Wasser vom Alkoven in einen Strahl direkt in den offenen Türspalt.
Man denkt nicht dran, steigt ein und wird nass.....
Sollte jemand das Problem irgendwie gelöst haben, würde ich ihm sehr dankbar sein, für einen Tipp ....

Gruß Romi 

Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen


Fiama Regenrinne.
Hält nich alles ab, entschärft die Sache aber ungemein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen



Fiama Regenrinne.
Hält nich alles ab, entschärft die Sache aber ungemein. 




Hab ich auch, trotzdem ab und an eine nasse Hose....ist mir aber eher egal.
 

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #4 von campr
campr antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen
Hallo Romi, 
ich habe das Problem auch, habe auch die Trail wie du, allerdings schon mit der neuen Alkoven Form. Die Idee von Ulf ist nicht schlecht, ich weiß nur nicht ob sich das bei dem Trail Alkoven verwirklichen lässt. 
Wenn du eine gute Lösung gefunden hast, dann lass es mich wissen.

Gruß
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #5 von flottie
flottie antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen
Meint ihr diese Regenrinne?
www.campingplus.de/caravaning-technik/fa...inne-drip-stop-weiss

Das Problem habe ich auch mit der Tischer Trail. Nicht nur wenn das Wasser nach vorne abläuft, sondern auch wenn es seitlich abläuft. Z.B. beim Einsteigen, man die Trittstufe besteigt, sich der Ranger leicht seitlich absenkt und dann ein Schwall Wasser entgeben kommt. Entweder wird man selbst getroffen oder ein Teil landet in der Türverkleidung oder in den Innenraum...
Bei Regen nerven leider einige Sachen bei der Tischer. Auch der fehlende Regenschhutz an der hinteren Tür...

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen
Problem seit 10 Jahren beseitigt,  einfache Dichtung aus dem baumarkt.   [attachment=51636]17201086267113564022566046080212.jpg[/attachment
]Wasser läuft an die Tür und nicht mehr ins offene Fenster. 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabinerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #7 von Romi
Romi antwortete auf Regen Problem beim Einsteigen
Erst Mal vielen  Dank für die Antworten, ich bin zur Zeit beruflich etwas angespannt , daher sorry dass ich mich so spät melde. 
Das klingt alles aber sehr viel versprechend, 
Werde auf jeden Fall es ausprobieren.

Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum