Topic-icon Frage Was verbirgt sich hinter den Dichtleisten? (Tischer 240)

Mehr
6 Tage 14 Stunden her - 5 Tage 20 Stunden her #1 von Mr.Marc
Ein freundliche Hallo in die Runde!

Bezüglich der oben gestellten Frage, war meine persönliche Recherche leider nicht so erfolgreich, warum ich mich hier an die Tischer-Gemeinde wende.

Da ich mich im Herbst wartungstechnisch an die WoKa gehen möchte, will ich zuvor etwas Wissen sammeln und mich so gut wie möglich vorbereiten und um ggf. Umbaupläne mit einfließen zu lassen.

Hierzu wäre es total super, wenn in der großen Runde mir jemand Information, und am liebsten Bilder, zukommen lassen könnte, was sich genau hinter den Dichtleisten links/rechts und hinten an der Kabine verbirgt.

Über die Recherche bin ich in sofern informiert, dass dort unter Umständen die Außenhaut auf Stoß zusammen kommt. Gerade im hinteren Bereich sitzen am unteren Rand der Kabine gleich zwei Dichtleisten direkt übereinander. Hier fehlt mir dann etwas die Fantasie, warum dieses so umgesetzt wurde.

Vielleicht gibt es ja Wissende, die evtl. bewusst oder unbewusst von diesen Bereichen Fotos gemacht haben, als die Leisten demontiert waren? 

Ein Wunsch/Idee von mir ist es, sofern ich aufgrund von Wartung diese Leisten eh abgenommen habe, diese durch Airlineschinen, oder Kederleisten zu ersetzen.

Bevor ich mein Kopf unnötig zermürbe, ob dieses Umsetzbar ist, oder nicht, wäre ich um „sachdienliche Hinweise“ sehr dankbar!

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Tage 20 Stunden her von Mr.Marc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum