Topic-icon Frage PVC Boden bei Tischer Trail 260 von 1993 wechseln ?

  • slothorpe
  • slothorpes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1 von slothorpe
Hallo,

ich habe eine 93er Tischer Trail, die wir sehr lieben... nur der PVC Boden ist scheußlich, so ein beiges 80er Jahre Pseudo-Marmor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich würde den Boden gerne tauschen, der ist aber recht gründlich verklebt... da ich die Befestigung der Treppe mal überarbeitet habe, habe ich schon mal ein Stück davon gelöst...

Gibt es Erfahrungswerte, wie man den Boden am besten raus bekommt und diesen Kleber vom Boden ab bekommt ?

Gruß
   Holger

ich habe nichts zu sagen und ich sage es

Ranger 2007 Single Cab modifiziert für Tischer 260 aus den 90ern

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von holger4x4
Ich denke das wird nur mechanisch gehen, mit Spachtel, oder Multimaster mit Scharber vorne dran. Sind ja nicht so viele qm ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von Manu u. Andy
Hallo Holger,
unsere Tischer Trail 260 Kabine ist Bj 91 und wir haben den Boden auch erneuert.
Wir haben mit einem Cuttermesser streifen in den Boden geritzt und mit einem Metallspachtel die Kanten soweit angehoben das wir die Streifen abziehen konnten. Die Reste vom Kleber haben wir dann so gut es ging abgeschliffen. Die Fläche ist ja nicht so groß, daher war das eigentlich relativ schnell erledigt.
Und falls ihr auch das gleiche Problem habt: bei uns war diese weiße Plastiktapete im Fussraum (siehe Foto), gewellt und kaputt, hier hab ich nichts vergleichbares gefunden. Tischer konnte uns hier auch nicht weiterhelfen, wir haben das zwischenzeitlich gefilzt.
Viel Erfolg bei Euren Projekt und viele Grüße
Manu 
  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #4 von Erix
Hi!
ich bin neu hier und seit letztem Jahr ebenfalls Besitzer einer Tischer Trail von 1993.
Ich habe eine 290er-Kabine auf einem VW Amarok Single Cab und bin damit sehr zufrieden bisher!
Ich kenne den hässlichen 90er-Jahre PVC-Boden, haha.. der ist echt schrecklich!
Meine Kabine wurde vom Vorbesitzer renoviert vor ein paar Jahren, der alten PVC-Boden wurde einfach überklebt mit dünnen PVC-Dielen in Holzoptik. Hat sogar Struktur, sieht gut aus, kann man gut durchwischen und der alte Boden musste gar nicht entfernt werden.
Nur im Fach unter der Heizung und beim Wassertank ist der alte Boden noch zu sehen.
Andere günstige Alternative: Boden ausmessen und bei Amazon zwei passenden Fussmatten in beliebiger Farbe kaufen. 150x80cm sollte im Essbereich alles abdecken, dann braucht man nur noch was für den Eingangsbereich, die Bad-Schräge kann man mit dem Teppichmesser etwas zuschneiden und schon hat die Kabine einen farbneutralen, herausnehm- und waschbaren Teppichboden.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Erix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von davlin

Hallo Holger,
unsere Tischer Trail 260 Kabine ist Bj 91 und wir haben den Boden auch erneuert.
Wir haben mit einem Cuttermesser streifen in den Boden geritzt und mit einem Metallspachtel die Kanten soweit angehoben das wir die Streifen abziehen konnten. Die Reste vom Kleber haben wir dann so gut es ging abgeschliffen. Die Fläche ist ja nicht so groß, daher war das eigentlich relativ schnell erledigt.
Und falls ihr auch das gleiche Problem habt: bei uns war diese weiße Plastiktapete im Fussraum (siehe Foto), gewellt und kaputt, hier hab ich nichts vergleichbares gefunden. Tischer konnte uns hier auch nicht weiterhelfen, wir haben das zwischenzeitlich gefilzt.
Viel Erfolg bei Euren Projekt und viele Grüße
Manu 
  

Sieht schick aus 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Hab gerade etwas Lust aufs Renovieren bekommen. Haben auch noch so einen hässlichen Boden drin. Würde aber auf jedenfall den alten Boden raus machen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6 von holger4x4
Nunja, wenn der Boden unter den Möbeln durchgeht, dann ist drin lassen schon eine gute Idee. So erhält man einen durchgehend dichte Bodenschicht. Dann besser nur den Sichtbereich aufdoppeln.
Kommst du überall dran, ohne die Inneneinrichtung komplett zu zerlegen? Dann ist auch rausreißen eine Option.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum