Topic-icon Frage Wechselrichter Einbauort Tischer 260

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Moyaru
Wechselrichter Einbauort Tischer 260 wurde erstellt von Moyaru
Hallo mach ihr ein neues Thema auf weil spezille um die Tischer 260 s geht.
Wie ihr ja schon mitbekommen habt baue ich ein wenik meine Technik um bzw. Rüste auf.
Was ist schon verbaut:
- Ladebooster
-Solarregler mit 160 Wp Solar uf dem Dach
-ein plus und minus Verteiler und neue Sicherungskasten
-zwei Lifepo4 a. 100Ah
Altgeräte
- Batterieladegerät CB 516

So der Einbauort vom alten Ladegerät ist mit der Abwasserleitung vom Waschbecken echt nicht so toll von Tischer.
Plan war ein Kombi Wechselrichter mit NVS Marke erstmal Egal muss mit Lithium Batterien umgehenkönnen.
Jetzt hatte ich die größe Unterschätz und da wo das Ladegerät ist nicht der bringer und auch kein Platz.
Dann hatte ich gedacht Okay im Schrank ist ja Platz... Aber so wie es auf der Zeichnung ist benötige ich minimum 2,20 Meter bis zur Batterie... das gäbe ein Mega Querschnitt 70-100m2... Okay auch nicht so toll. Möglichgeit wäre direkt unter der Sitzbank links oder rechts. Da hätte ich eine Tiefe von 10 cm und Plat in der länge und breite. Würde ein Alulochgitter davor Anpassen und fertig. Kabellänge zur Batterie wäre kurz. Nur die 220 V Leitung würde bis zum Schrank gehen aber da wäre es ja dann egal.
Was meint ihr und auch würde ich mich interessieren wo die 260 ihr wenn inverter Eingebaut habt und wo ihr eure Batterien etc. habt. Soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Grüße Michael vom Rhein
Bilder sie unten
    
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Moyaru.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Platz für das Teil hab ich jetzt auch nicht .
Les mal deine Einbauanleitung durch wie viel Abstand du zu brennbaren Materialien haben mußt .
Die gilt es zumindestens annähernd einzuhalten .
Ein 70 oder gar 100 mm2 würde ich nicht einbauen .
Passt das überhaupt in den Wandler rein? 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #3 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Da mach ich mir keine Sorgen ob das Kabel passt wird ja geschraubt… Abstände sollen natürlich eingehalten werden.. die Situation im Schrank macht das Kabel einfach lang und dadurch ergibt sich auch ein größerer Querschnitt… ich denke ich werde Einbauort 1 oder 2 nehmen…

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #4 von flottie
flottie antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Bei unserer Tischer 240 ist der Wechselrichter unter der Bank. Passt gut dorthin. Wie das in der 260er genau aussieht kann ich nicht sagen.

 

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #5 von kekeck
kekeck antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Inverter under the front bench above the battery with external switch.
Additional socket - inverter.    

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von kekeck.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 6 Tage her #6 von Mickel
Mickel antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Meinen Lösungsansatz kennst du ja schon

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #7 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260

Meinen Lösungsansatz kennst du ja schon

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Ja mit dem Brett und das von kekeck und Flottir ja so ähnlich meiner Idee.. wer die Qual hat die Wahl ich bestell den Inverter jetzt und dann schau ich mal...danke für die Bilder das hilft und verhärtet meine Ideen... bin da wohl doch nicht der einzigste

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #8 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260

Inverter under the front bench above the battery with external switch.
Additional socket - inverter.    
 

Kekeck das schaut auch nach einem Konochen zum koplett ausschalten aus. Die Idee hatte ich auch schon nur weiß ich nicht ob man jedesmal Solarregler und Booster neu Einstellen muss?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 5 Tage her #9 von Mickel
Mickel antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Beim Kauf auf reine Sinuswelle und möglichst flache Bauweise achten.....aber das weißt du sicherlich. Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #10 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Ja klar aber das wird nicht einfach alles leergefegt… der Ective 15 csi gibt es erst im September wieder die Fernbedienung… die Votronic, Büttner, Victron muss ich mich noch einlesen… hätte gern das Ladegerät integriert…
Gibt es Empfehlungen als Alternative

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #11 von qwe
Nach langer Suche nach möglichst
flachem WR bin ich auch
bei ective gelandet.
Hab ihn unter den Batterien versenkt.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #12 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
Ja mehr oder wenige ich Teste jetzt mal den Ective 15 CSi und werde berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 19 Stunden her #13 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Wechselrichter Einbauort Tischer 260
So Einbau erledigt und glaube das schaut das ganz gut und funktioniert prima. Bin Happy
 
 
 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden
Powered by Kunena Forum