Topic-icon Frage Solar Tischer 260

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #21 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Solar Tischer 260
Wollte auch kein Rennen mit Fahren aber danke für den Hinweis… wir werden Achtsam sein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #22 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Solar Tischer 260
Moin,

ich hab seit nem Monat 2 von den Schindel-Panels zu je 100Wp, die Holger oben verlinkt hat, enjoy Solar. Gekauft habe ich sie für 65EUR pro Stück bei www.solarv.de. Der günstige Preis erklärt sich wohl teilweise dadurch, daß hinter SolarV eine chinesische Firma steht, daher fallen vermutlich die Kosten für Zwischenhändler weg.

Ich hab keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin hochzufrieden mit den Panels, die Verarbeitung ist gut und sie liefern Strom wie ich es von ihnen erwarte.
Vor 2 Wochen in Italien kam soviel Strom rein, schon um ca. 8 Uhr, dass ich irgendwann im Victron MPPT die Ladespannung auf 13,5V runtergedreht habe, weil die Batterie (55Ah LiFePo) immer auf 100% stand und teilweise "Overvoltage"-Warnungen von der App kamen.

Kurzum: Kann ich empfehlen.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum