Topic-icon Frage Li-Io-Batterie - welche wird von Tischer verbaut und woher kommt die App...

  • Sonnenschein18
  • Sonnenschein18s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Monate 1 Woche her #1 von Sonnenschein18
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen:
Wir lassen eine Li-Io-Batterie in unsere Kabine einbauen.
Tischer gibt an dies sei eine Relion RB 100DIN/100Ah MIT Bluetooth Funktion.
Jetzt hab ich einen Solaranlagen Händler, der diese Batterie anbietet und mir glaubhaft versichert, dass diese Batterie keine Bluetooth Funktion hat.
Wenn dann muss es irgendein zwischen gekoppeltes Gerät sein, dass die Batterieladeanzeige via Bluetooth aufs Handy gibt (Vermutung irgendetwas von Victron???).

Wer weiß etwas dazu? Insbesondere interessiert mich, ob zu den (günstigeren) Batteriekosten bei einem Zukauf der Batterie extern noch etwas seitens Tischer installiert werden muss!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
Sonnenschein 18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #2 von flottie
Wir haben auch diese Batterie, aber die selbst hat kein Bluetooth-Modul!
Tischer bietet zusätzlich einen Batteriecomputer für über 400 Eur an. Unnötig das Teil, aber da kann ich mir vorstellen, das eine Bluetooth-Anbindung dabei ist. Der normale Computer reicht. Wichtiger wäre die Truma Heizung mit dem E-Modul zu nehmen, weil das ist wirklich klasse.

 

Ford Ranger Wildtrak, Extracab, Modell 2017. Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #3 von rai.kru
Ich schließe mich der Aussage von Flottie an. Auch ich habe die Li-lo Batterie am Werk in der Kabine verbaut. Die Bluetoothanzeige ist nicht nötig, der Batterieladestand etc. wird über den Batteriecomputer angezeigt. Ein Nutzungsvorteil sehe ich für eine Bluetoothanzeige nicht und ist auch nicht gegeben, weil der BC immer im Blickfeld ist.
Auch ich kann die Empfehlung bzgl. der Heizung bestätigen. Bei uns ist die Truma Combi 4 E (zusätzl. 230 V Betrieb) verbaut. Hat sich bewährt.

Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum