Topic-icon Frage Box 260S mit Alde Warmwasserheizung

  • Sonnenschein18
  • Sonnenschein18s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Wochen 6 Tage her - 3 Wochen 6 Tage her #1 von Sonnenschein18
Box 260S mit Alde Warmwasserheizung wurde erstellt von Sonnenschein18
Schwere Entscheidung: sollen wir die Fußbodenheizung mit dazu nehmen?
Erscheint einfacher als mit Styropor nach unten zu isolieren, wenn's richtig kalt ist!?
ok, Filzpantoffeln sind gü

Und eher feste Markise oder Sackmarkise?

Was sind eure Erfahrungen?
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Sonnenschein18.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Box 260S mit Alde Warmwasserheizung
Fussbodenheizung: jo
Markiese: Glaubensfrage. Ich bin froh ne feste zum Kurbeln zu haben. Geht einfach bequemer raus und rein. Andere schwören, wegen dem Gewicht, auf die Sackmarkiese.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenschein18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #3 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Box 260S mit Alde Warmwasserheizung
Sehe das genau so wie Ulf,

würde wenn ich vor der Wahl stehen würde sowohl eine Kassettenmarkiese aus auch die Fußbodenheizung in Kombination mit der Alde nehmen.

Du wirst diese Enscheidung später niemals bereuen, umgekehrt wohl schon.

Gruß
Philipp

Nordstar Eco 200 - GMC Sierra 2500 HD 6.6l Duramax

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #4 von Lasyx
Eine Alde Heizung ist für mich ein muss und möchte sie auch nicht mehr missen. Die Fussboden Erwärmung ist meistens nur im hinteren Bereich und nicht vorne beim Tisch wo man sitzt. Darum haben wir uns gegen die Fussboden Erwärmung entschieden, zumal wir eine große Schmutzmatte hinter der Tür liegen haben die den Boden komplett bedenkt. 


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenschein18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • amaDS
  • amaDSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterte Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #5 von amaDS
Also wir möchten auch nicht mehr auf unsere ALDE mit Fußbodenheizung verzichten! Auch ohne Wintercamping-Ambitionen sehr zu empfehlen! Bestes Beispiel: Bei unserer letztjährigen Schweiz-Tour haben wir mehrmals auf über 2000m Höhe genächtigt, da wurde es Nachts teilweise sehr frisch. Man muß aber damit leben, dass es eine Weile dauert, bis der Boden schön warm ist (bei uns auch im Bereich unterm Tisch)
Allerdings ist zu bedenken, das sie Mehrgewicht und einen höheren Wartungsaufwand mit sich bringt.

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von amaDS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenschein18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #6 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Box 260S mit Alde Warmwasserheizung
Nimm die Fußbodenheizung - die Tischer ist fußkalt. Ich habe am Tisch immer eine Hundedecke auf dem Boden.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenschein18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #7 von Schabbaragie
Schabbaragie antwortete auf Box 260S mit Alde Warmwasserheizung
Hi,
ich bin zwar kein Tischer Fahrer aber die Fussbodenheizung ist ein muss - finde ich. Der warme Fussboden ist einfach schön. (Ich habe fast immer kalte Füße). Klar es Dauer eben etwas länger aber mein Gott wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Markise haben wir zb keine. Wir nutzen ein Sonnensegel, die ca 5-10minuten kann man investieren zum auf und Abbau. Kostenfaktor ca 50€ Gewicht ist bei ca 2-3kg. 

Vielleicht konnte ich dir helfen 

Schönen Gruß 
Schabbaragie

Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Sonnenschein18

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #8 von Stucki
Stucki antwortete auf Box 260S mit Alde Warmwasserheizung
Genieße jedes mal die Fußbodenheizung. Und im Winter auch eine warme Matratze. Heizschlschlangen   sind ja auch da drunter. Heizung auch unterm Tisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden
Powered by Kunena Forum