Topic-icon Frage TISCHER 260sd - Längsbett?

Mehr
4 Monate 1 Tag her #1 von hast29
TISCHER 260sd - Längsbett? wurde erstellt von hast29
Hallo,

auf dem Tischertreffen haben wir uns erkundigt ob ein Umbau zum Längsbett möglich ist.


Tischer sagte das sie dies schon gemacht haben.
Ist hier vielleicht jemand im Forum der das bei der 260 SD gemacht hat beziehungsweise die Kabine gleich mit Längsbett
geordert?

Vielleicht hat jemand Bilder, wie das dann Aussieht.

Vielen Dank

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Monate 1 Tag her - 4 Monate 1 Tag her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Manchmal hilft die Suchfunktion

Ich hab‘s jetzt mal für dich gemacht. :D

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Tag her von Fangorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Tag her #3 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo Ulf,

ich kennen den von dir verlinkten Thread. Da ist aber nicht das bei was ich suche.

Mir geht es eigentlich um den Umbau direkt von Tischer.

Danke trotzdem...

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Tag her #4 von dzinecker
dzinecker antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
In der 260 SD ist es genauso möglich wie in den anderen, aber es verschiebt sich auf die Fahrerseite und ist im Verlängerungsbereich nur etwa 130cm breit wegen der Kühlschranktiefe. Die klappbaren Polster bekommst Du bei Tischer - sofern es den Stoff noch gibt.

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Stunden her #5 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?

dzinecker schrieb: In der 260 SD ist es genauso möglich wie in den anderen, aber es verschiebt sich auf die Fahrerseite und ist im Verlängerungsbereich nur etwa 130cm breit wegen der Kühlschranktiefe. Die klappbaren Polster bekommst Du bei Tischer - sofern es den Stoff noch gibt.


Bekomme ich dann, im abgeklappten Zustand die Tür vom Schrank nach auf?
Außerdem interessiert mich wo die Verlängerung "endet".
Wenn ich aus dem Bett klettere, kann ich mich dann auf das Fußteil setzen?
Ist es so stabil? (wir sind "normal Schwer" ) :D

Deswegen hatte ich wegen Fotos gefragt.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
4 Monate 4 Stunden her #6 von Mickel
Mickel antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hi Thomas! Ich habe mal eine 260S auf Längsbett umgebaut. Bilder interessant?
Gruß,Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Stunde her #7 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hi Mickel,

Danke fürs Angebot, leider nein.
Wie die Verlängerung aussieht weiß ich.

Die SD hat eine Bank quer vor'm Bett. Daneben der Kühlschrank. Mal ein Bild.



Uns geht es darum wie es final aussieht, wenn man aufs Längsbett umbaut.
Daher suchen wir jemanden der bei Tischer hat umbauen lassen.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Stunde her #8 von dzinecker
dzinecker antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Das mit dem Schrank kann ich Dir nicht sagen, hab grad keine SD da. Die Bettverlängerung teägt etwa 6 cm auf (geschätzt) und ja drauf sitzen kann man, die Dinger überleben jeweils sogar die Messen... wie meinst Du wo sie endet?

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beitrag nicht verstanden , Frage als PN
Mehr
4 Monate 1 Stunde her - 4 Monate 1 Stunde her #9 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Ich weiß nicht ob du auch nur Meinungen hören willst ! Ich sehe da keine Vorteile ! Der auf der Fahrerseite kann wohl noch gut aus dem Bett steigen ! Auf der anderen Seite geht es wohl nicht ohne den Mitschläfer zu stören ! Und die Liegefläche wird durch Oberschrank und Kühlschrank sehr schmal !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Stunde her von Jupp Mac Antoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #10 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo,

@dzinecker

Ich meinte wie lang die Verlängerung ist, um zu sehen wie ich dann eigentlich aus dem Bett komme.

@Jupp Mac Antoni

Du hast natürlich recht. Allerdings liege ich (Sabine) immer quer im Bett. Somit hätte Thomas auch ein wenig mehr Platz.

Ansonsten hatten wir eher bedenken nicht vernünftig an den kleinen Schrank zu kommen und das die Gemütlichkeit der Sitzbank verloren geht.

Wir fahren jetzt erst mal 3 Wochen nach England und dabei überlegen wir noch mal ob wir das wirklich wollen....

Danke für eure Hilfe und auch Meinungen.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beitrag nicht verstanden , Frage als PN
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #11 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo Sabine wenn ich das jetzt richtig verstehe wollt ihr weiterhin quer schlafen , ihr wollt nur ein etwas breiters Bett !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #12 von Muschelschupser
Muschelschupser antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo!
Ich bin neu in der Runde und habe folgendes zum Umbau Längsschläfersystem 260 SD zu berichten.
Wir sind Besitzer einer Tischer Box 260 SD mit Längsschläfer.
Umbau war vom Vorbesitzer realisiert.
Die Rücklehne wird mit der kompletten Höhe, aber nicht über die volle Länge hochgeklappt.
Abstand zum Schrank ca. 10 cm. Tür geht dadurch nicht mehr auf.
Kühlschrank ist auch nicht ganz zu öffnen.
Auf der Beifahrerseite haben wir eine etwas breite Strebe, ca. 30 cm, zum Alkoven.
Hier ist noch soviel Platz, das eine Person sitzen und noch TV sehen kann.
Hochgeklappte Rücklehne ca. 1 m. Liegefläche etwas diagonal zu der Alkovenfenster.
Ausstieg Fahrerseite über diesen Platz möglich.
Ausstieg Beifahrerseite nur über die hochgeklappte Rücklehne mit Tritt auf die Sitzfläche
der Querbank.
Auf Grund meines Gardemaßes für uns die beste Lösung. Quer geht gar nicht.
Bilder zurzeit nicht vorhanden.
Könnte diese ggf. zum Wochenende machen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #13 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo Frank,

ein Bild wäre klasse.
Danke dafür schon vorab.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #14 von Muschelschupser
Muschelschupser antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo Sabine und Thomas,
war berufliche unterwegs.
Habe einige Bilder für Euch!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hast29

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Lääähndi :haumichweg:
Mehr
1 Monat 1 Woche her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?

Muschelschupser schrieb: Quer geht gar nicht.


Bist Du Dir da sicher? :mrgreen:


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #16 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Längsbett?
Hallo Frank,

vielen Dank für die Bilder.

Wir werden drüber nachdenken.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Powered by Kunena Forum