Topic-icon Frage RAM mit Tischer 240

Mehr
1 Woche 3 Tage her #1 von RidgeMalia
RAM mit Tischer 240 wurde erstellt von RidgeMalia
Hallo miteinander. Bin neu hier und habe eine wichtige Frage: Momentan mit Navarra und Tischer 240 unterwegs, wollen wir auf einen RAM umsteigen. Weiß jemand, ob man die Tischer 240 auf einen RAM umbauen kann? Und wenn ja, was man da beachten muss? Vielen Dank für eure Antwort bereits jetzt! Grüßle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hi und willkommen,

hast Du diesen Thread etwas weiter unten schon gelesen?
https://www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ein-neuling/146648-ram1500-mit-kabine

Beantwortet Deine Frage zwar nicht direkt, kann aber vielleicht interessant sein.

Ohne dass ich es genau wüßte, würde ich meinen, dass die Kabine ein Stück höher muss, mit einem Zwischenrahmen. Sonstige Probleme würde ich in dieser Hinsicht nicht erwarten. Aber da gibt es wissendere Forumsteilnehmer.

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow (ex 2001 Lance 915, 2011 Outfitter Apex 8, 2008 Chevy Silverado 2500HD)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #3 von RidgeMalia
RidgeMalia antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hallo, ja das habe ich gesehen. Hoffe aber, dass sich die wissenderen Forumsteilnehmer noch melden. (Bearded...!) Wäre super. Danke dir aber zunächst für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 3 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Wie du sicher schon gelesen hast, wird dein Zuladungsproblem ehr gößer, statt kleiner ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 3 Tage her #5 von Fangorn
Fangorn antwortete auf RAM mit Tischer 240
:welcome:

Ist deine 240er 2 oder 2,10 m breit.
Wenn 2m musst die Seitenschürzen entweder kürzen oder so wie ich es von Tischer hab machen lassen, ganz weg nehmen. Siehe Signaturbild.

Ansonsten ca. 15cm unterbauen damit du über das Fahrerhaus kommst.

Stecker und Haltesatz ist ja eh klar, und das mit dem Gewicht ist angesprochen worden.

Wenn du dir über das Gewicht, wie Olli immer sagt, ein Ei kloppst wirst du eine super Kombi mit riesigem Spaßfaktor haben.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #6 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hallo,

da ist sie doch, die herzerfrischende Wild-West-Manier geht solange gut bis ein Verkehrsteilnehmer zu Deinem Unfallgegner wird und der Lunte riecht, dann geht Haus und Hof drauf.
Sollte man bei solchen Hinweisen dran erinnern.
Übrigens bei den Oldtimern gibt es richtig schnelle Wohnmobile ohne Gewichtsproblematik, Google mal nach Bischofsberger Audi 200 oder Toppola Saab 900 Turbo.
Der Geschwindigkeitsrekord des Bischofsbergers aus den 80igern sollte immer noch gelten und der wiegt kompl. sicher weniger als ein leerer RAM.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf RAM mit Tischer 240
Er hat ja nicht geschrieben das ein 1500er Ram her soll.
Beim 2500er haben wir eine Ha.-Last von 2,7t und ein zGG. von bis zu 4,7t . Der sollte es bei der Kabine schon sein. Drauf bekommen wird man die Kabine immer ....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 3 Tage her #8 von Fangorn
Fangorn antwortete auf RAM mit Tischer 240
Mensch Tannengrün lass dir doch mal was neues einfallen.
Der Themenstarter hat nach eigenen Aussagen den Fred mit dem Ram gelesen und wird wohl genau wissen was er macht.
Warum glauben sich hier immer einige wenige im Recht den Sheriff zu spielen.

Gruß Ulf

PS. An die Mods. Keine Panik ich bin hier mit Off Topic raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 3 Tage her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf RAM mit Tischer 240

RidgeMalia schrieb: Hallo miteinander. Bin neu hier und habe eine wichtige Frage: Momentan mit Navarra und Tischer 240 unterwegs, wollen wir auf einen RAM umsteigen. Weiß jemand, ob man die Tischer 240 auf einen RAM umbauen kann? Und wenn ja, was man da beachten muss? Vielen Dank für eure Antwort bereits jetzt! Grüßle

Grundsätzlich sind natürlich solche Informationen kein großes Geheimnis ! Aber leider habe ich nun mal keine Ansprechpartner= Namen den ich das erzählen könnte !
Wärst du so freundlich u. würdest dich erst einmal vorstellen bzw. erst mal was von Dir erzählen.
Danke !

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #10 von RidgeMalia
RidgeMalia antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hallo liebe Leute, ich muss mich jetzt erst mal entschuldigen, dass ich tatsächlich meinen Namen vergessen habe unter meine Frage zu stellen! Sorry, sorry! War gestern etwas überfordert mit der Anmeldung. Bin normal nicht so unhöflich und habe auch keine Geheimnisse. Nur wenig Erfahrung mit Foren! Und vielen Dank an alle, die mir trotzdem schon mal Tipps gegeben haben. Wir wollen/müssen unseren 1 1/2 Kabiner (Navarra) ersetzen, da wir im September einen zweiten Hund bekommen. Und dann ist das Teil leider zu klein. Nun spekuliere ich mit einem RAM und ja, leider nur mit einem 1500 er. Unsere schöne Tischer Kabine wollen wir nicht ersetzen. Die Kabine ist 2,10 m breit. Muss die Halterung auf dem Pickup für die Kabine abgenommen oder eingetragen werden? Es grüßt euch aus der Pfalz Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 2 Tage her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf RAM mit Tischer 240
Die Halterung muss weder abgenommen noch eingetragen werden.
Sie sollte aber schon von jemandem eingebaut werden der weiß was er macht.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 2 Tage her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf RAM mit Tischer 240
Vielen Dank für deine kleine Vorstellung !
Der Ulf hat ja jetzt schon alles wesentliche soweit geschrieben !
Trotzdem, meine 240iger ist noch eine aus der alten Serie u. hat nur/noch eine Breite von 201cm. Daher musste ich die nach unten verlaufenden Seitenteile um etwa 15 cm einkürzen damit die Rückleuchten vom RAM noch Luft haben.
Bist du handwerklich geschickt ? Wenn nicht dann lass es wie Ulf bei Tischer machen.
Dann muss noch die Kabine unterbaut werden. Ich habe mir dafür einen Rahmen mit einer dünnen Bodenplatte aus Buche zusammen geschraubt der gleichzeitig als Stauraum für die Wanderschuhe o. ähnliches gut nutzbar ist.
Man kommt von unten selbst bei aufgesetzter Kabine noch einigermaßen gut dran.
Die vordere Stützen-Aufnahmen könnten noch wie bei mir etwas nach außen verlegt werden. Da aber deine Kabine schon 9 cm breiter ist wie meine hast du 4,5 cm pro Seite mehr Luft zwischen den Stützen.
Das alte Moosgummi zur Abstützung an der Rückwand des Pickups passt auch nicht mehr. Das kannste aber bei Tischer bestellen. Die haben das passende Maß dafür !
Dann wäre noch die Befestigung der Kabine. Nehme bitte nicht die Werkseitig verbauten vom RAM. Die sehen stabiler aus als sie in Wahrheit sind ! Auch da hat Tischer einen Haltesatz speziell für den RAM
Und das wichtigste habe ich vergessen, alles nur bei den CrewCab machbar !
Also der Umbau ist mit etwas Aufwand möglich....
Gruß Oliver :peace:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #13 von RidgeMalia
RidgeMalia antwortete auf RAM mit Tischer 240
Hallo Oliver, das rundet die Aussagen von Ulf noch ab! Vielen Dank dafür! Ich bin zwar handwerklich begabt, aber werde mir trotzdem ein Angebot machen lassen. Mal schauen, was Tischer dazu meint. Zumindest ist es machbar! So kann ich weiter planen. Werde euch auf dem laufenden halten. Vorérst nochmal Danke und ein schönes Wochenende! Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her #14 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf RAM mit Tischer 240
Was du noch mal überprüfen solltest, ist ob bei den neuen RAM My 19 die Maße der Ladefläche u. der Außenbreite immer noch nahezu identisch mit den Vorgänger sind !!

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum