Topic-icon Frage Kabine bekannt?

Mehr
2 Monate 3 Tage her #1 von sigiski
Kabine bekannt? wurde erstellt von sigiski
Hallo! Kennt zufällig jemand die Historie dieser Kabine? Würde sie gerne kaufen aber wohne fast 1000km weg von dort also schnell mal hinschauen ist nicht :-)
Meine Frage bezieht sich vor allem darauf, dass sie ja im Bereich der Stützen und hinteren Seitenverkleidung umgebaut ist - und das kann - naja - professionell oder eben nicht so professionell gemacht sein. Bin für jedes Feedback dankbar!
Sigi

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tisc...&utm_content=app_ios

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 3 Tage her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kabine bekannt?
Hallo Sigi,
den Umbau bzw. die gekürzten Seitenteile kann man ja nicht direkt sehen ! Die Rieco Stützen vorne sind nicht die von Tischer sonst normal verwendeten. Hat man bestimmt wegen der Durchfahrtsbreite gemacht ! Die Kabine ist ja laut Beschreibung von Bj. 2007
Da war meine ich noch die Kabinenbreite von der 240iger bei 201-202cm. Zu schmal für Ami,s oder auch den heutigen Midsize Ranger etc. Deshalb schon mal die abgeänderten Stützen. ( vermutlich ) habe aber auch noch nie was von Problemen an den Tischer Stützenaufnahmen gelesen !
Das einkürzen der Seitenteile ist auch kein großer Aufriss weil die sie in diesen Bereich nur Makulatur sind und somit die Kabine weiter nach vorn an die Stirnwand des Pickup,s rutschen kann.
Hinten meine ich die originalen Tischer Stützen noch zu sehen. Wenn dem so ist dann denke ich hat Tischer diese Umbauten gemacht.
Lass dir doch mal Fotos aus der Nähe von den Umbauten schicken !
Tja und sonst sieht sie auf den ersten Blick sauber aus. Mehr kann man da jetzt nicht wirklich zu sagen.
Den Preis finde ich zwar hoch aber Angebot Bauzeit und Nachfrage geben es her......
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Tage her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine bekannt?
Hallo SIgi

Schwierig , ich bin nicht so der Tischer Spezialist .

Einwand 1 : mir ist nicht bekannt das Tischer die Stützen hinten an der Rückwand befestigt .
wurde vermutlich nach hinten versetzt .

Einwand 2 : vorne ist nicht ersichtlich wie die Stützen befestigt wurden .

Wenn die vorderen Stützen wie hinten nur durch die Seitenwand verschraubt wurden dann eher Finger weg .
Wenn die Halterung von Tischer mit einbezogen wurde dann evtl. o.k.

Warum baut man die um Welten besseren Tischer-Stützen gegen Rieco Zeug um ???
Da schweiß ich lieber die Stützen von Tischer um bevor ich mir die Rieco kauf .

Wie Oli schreibt , der Preis ............

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Tage her #4 von sigiski
sigiski antwortete auf Kabine bekannt?
Hallo!

Vielen Dank, ich habe schon mit Tischer telefoniert, die haben den Umbau nicht gemacht. Es sind auch die hinteren Stützen nicht mehr an der original Position, da sie ursprünglich seitlich waren, jetzt aber auf der Rückwand. Lt. Tischer schwer zu beurteilen, da es davon abhängig ist wie gut es gemacht ist und ob an den Ankerpunkten Holzstreben drunter sind oder nicht...

Der Preis ist definitiv zu hoch, was würdet ihr für sowas realistisch bezahlen?

Danke für die rasche Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Tage her #5 von sigiski
sigiski antwortete auf Kabine bekannt?

BiMobil schrieb: Hallo SIgi

Schwierig , ich bin nicht so der Tischer Spezialist .

Einwand 1 : mir ist nicht bekannt das Tischer die Stützen hinten an der Rückwand befestigt .
wurde vermutlich nach hinten versetzt .

-> ja das ist definitiv so

Einwand 2 : vorne ist nicht ersichtlich wie die Stützen befestigt wurden .

-> ich hab ein Video vom Händler erhalten, es ist so eine etwas größere Edelstahlbuchse als Aufnehmung. Aber im Prinzip das gleich wie am Heck, wenn man nicht weiß ob da strukturell was darunter ist sehr schwierig zu sagen....

Wenn die vorderen Stützen wie hinten nur durch die Seitenwand verschraubt wurden dann eher Finger weg .
Wenn die Halterung von Tischer mit einbezogen wurde dann evtl. o.k.

Warum baut man die um Welten besseren Tischer-Stützen gegen Rieco Zeug um ???
Da schweiß ich lieber die Stützen von Tischer um bevor ich mir die Rieco kauf .

-> das ist ein guter Input, danke!

Wie Oli schreibt , der Preis ............


-> was wäre dein fairer Preis?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Tage her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine bekannt?
Nur Edelstahlbuchse ist der nächste Pfusch .
Es gehören alle 3 Wände außen mit einem großflächigen Winkel verklebt ,
das selbe dann innen und dann mit Edelstahl Buchsen verschrauben .

Leider gibt der Markt z.Z. solche Mondpreise her .

Wenn bei den Stützen gepfuscht wurde gäbe es von mir NULL €
Je nach Ausstattung bei einer 12 Jahren alten und dichten Kabine 18-20 ts

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Monate 2 Tage her #7 von Mickel
Mickel antwortete auf Kabine bekannt?
Ich schaue ja schon eine ganze Weile nach einer Kabine. Was mich bei dieser wundert, das sie schon so lange online ist, während andere in wenigen Tagen verkauft waren.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 2 Tage her - 2 Monate 2 Tage her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Kabine bekannt?
Nach meinen Unfall letzten Jahres wurde meine 240iger Box Bj. 2002 mit ca. 19.000,- Euro Händler Verkaufspreis anhand Angebot Nachfrage etc. von einen Sachverständigen taxiert.

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Tage her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: TouanRebut

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum