Topic-icon Frage Unfall mit Kabine

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #1 von Lehmann
Unfall mit Kabine wurde erstellt von Lehmann
Gestern fuhr mir ein Lieferwagen gegen den Alkoven. Kabine war auf Privatgrund abgestellt. Sie verschob sich dadurch um ca. 30cm.Da der Verursacher keine Daten herausgeben wollte, wurde die Polizei informiert. Schaeden auf den Ersten Blick: leichte Blechverformung am Seitenfenster links, Stahlhalterung Stuetzenaufnahme links verbogen, Stuetzenmechanik schwergaengig, kleine Risse im Alkoven.
Nach Ruecksprache mit Fa. Tischer wird die Kabine von Mir nach Kreuzwertheim verbracht, und dort von deren Gutachter ueberprueft.
So gesehen ist die Kabine schon recht stabil.
Mal sehen, was tatsaechlich an Schaeden entstanden ist, und wie sie behoben werden.
Ich werde weiter berichten.
So Long, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Unfall mit Kabine
Mein Beileid, habe meinen Unfallschaden seit ein paar Wochen selber erst wieder fertig. Hat sich so lange hingezogen da der Gutachter sich mit Tischer verbunden hatte. Leider hatte Tischer wohl viel um die Ohren, so das deren Kostenvoranschlag sehr lange auf sich warten ließ. Schadenshöhe ca. 13000,- Euro. Ein drittel davon ist aber leider erst bezahlt. :screwy:
Ohne Rechtsanwalt geht es mittlerweile gar nicht mehr. Welche Versicherung muss denn bei dir den Schaden regulieren?
Hoffe nicht die HUK ?! Der Verein ist so was von unverschämt u. dreist und versucht alle Tricks um aus der Haftung zu kommen bzw. weniger zu zahlen. Ich kann dir nur raten zu einen erfahrenen Verkehrsrechtler zu gehen und das alles von deren Seite abwickeln zu lassen.
Viel Glück

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #3 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Unfall mit Kabine
Hi mein Beleid ,
das kenne ich auch . DHL Fahrer auf Privatparkplatz gegen unsere Kabine gefahren .
Kabine stand ganz oben zum Auf/ Absetzen .Alle Stützen verbogen, eine abgeknickt .
Kabine auf Beton 30cm verschoben .Leichter Riss in der GFK Ecke am Alkoven Vorne .( Ist keine Tischer )
DHL Auto ca. 40cm Loch in der Seitenwand .Versicherung wollte auch erst nicht zahlen .
Ein Brief vom Anwalt , hat es dann geregelt .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Unfall mit Kabine
Oh jeh, mein Beileid!
Lass das bloß ordentlich von Tischer reparieren, sonst hast du nacher Jahre später Feuchte-Schäden die sich dann erst bemerkbar machen.

Ist das eine Trail oder Box Variante?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #5 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Unfall mit Kabine

Oh jeh, mein Beileid!
Lass das bloß ordentlich von Tischer reparieren, sonst hast du nacher Jahre später Feuchte-Schäden die sich dann erst bemerkbar machen.


Oha :shock:
Das wäre ein ganz neuer Aspekt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #6 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Unfall mit Kabine
Da können einige von erzählen ! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #7 von lio
lio antwortete auf Unfall mit Kabine
:oops: so ein Unfall ist immer blöde. Ich drücke dir die Daumen dass du alles geregelt bekommst.
Auch wenn du keine Schuld hast, kann ich dir nur raten, nimm dir einen guten Anwalt, denn alle Versicherungen zahlen nur das nötigste.
Zum Glück ist es jetzt im Winter passiert, so die Kabine bis zur nächsten Reisezeit hoffentlich wieder in Ordnung ist

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Powered by Kunena Forum