Topic-icon Frage Matratzen

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #1 von Stucki
Matratzen wurde erstellt von Stucki
Hallo,
Meine Frage wäre, was habt ihr denn für Matratzen im Alkoven? Noch die Originalen oder andere Unterlagen. würde mich mal interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #2 von travelix
travelix antwortete auf Matratzen
Hallo, habe mir ne schöne 12 cm Matratze bei Otts bettenwelt schneidern lassen, und bin mit dem Froli dazu sehr zufrieden, wobei die nur 12 cm, der geringen Alkovenhöhe geschuldet sind, es geht sicherlich noch mehr.
Gruss

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #3 von Skoute
Skoute antwortete auf Matratzen
Guten Morgen

IKEA 10 cm dicke Matratze ich glaube MOSHULT und ein Froli Bettsystem

darauf einen Topper von Aldi, macht das ganze kuschelig.

Wir schlafen super

Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
die Titanic von Profis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Matratzen
Wir haben Frolis und darauf eine 16cm Enermaxx Schaummatraze aus dem dämlichen Bettenlager :top:
Vorher hatten wir eine dünnere Matratze vom Möbeldiscounter, die war aber nach 3 Jahren (nur Urlaubsnutzung) schon sowas von durchgelegen dass wir die entsorgt haben.
Also man sollte schon auf eine vernünftige Qualität achten.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #5 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Matratzen
alles noch original

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #6 von MuD
MuD antwortete auf Matratzen
dto.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Matratzen
Hat jemand die „FLEXIMA“ Matratzen in Gebrauch? Die mit einer Art „integriertem Froli“.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #8 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Matratzen
Hallo zusammen,
wir hatten 2 Kaltschaummatrazen auf Froli.
Gewicht der Matrazen ca 40 kg. Jetzt sind 2 Exped Megamet 10LXW drin, und eine Molton Auflage. Gewicht 6kg
Einbuße in der Schlafqualität: keine, lediglich beim Einsteigen drückt man mit den Knien etwas durch.
Über Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #9 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Matratzen
Gut geschlafen habe ich eigentlich auf jeder Kombination. Für meinen Geist ist Schlafen in der Wohnkabine gleichzusetzen mit Urlaub und Entspannung. Daher schlafe ich in einer Kabine auch immer sehr gut. :grin:

Meist ist der Schlaf im Verhältnis zum gezahlten Mehrpreis nicht proportional besser. Irgendwann geht zwar noch viel am Preis nach oben, aber der Schlaf wird nur um Nuancen besser.

Lattenrost oder Froli ist aber schon super, allein für das Klima unter der Matratze. Und 15 Jahre alte Matratzen muss ich weder in der Woka noch Zuhause haben. :wink:

Es gibt wenig subjektiveres als die Bewertung von Schlafkomfort. In der Wohnkabine ist daher mein Fazit:

Alles ist gut, Hauptsache kein Wasserbett. :lol:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #10 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Matratzen
Unsere Matratzen müssen auch gut sein, vor 9 Uhr werden wir nie wach!!!!

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #11 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Matratzen
Günther

das gehört in ,, Noch zwei schnelle für das Wochenende,,

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Matratzen
@ Jupp: Ob das jetzt an den Matratzen liegt :hmm:
oder an den gemütlichen langen Abenden an der Feuerschale ?
:hurra: :lloll:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #13 von Moon
Moon antwortete auf Matratzen
Ikea! Top!

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #14 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Matratzen

Stucki schrieb: Noch die Originalen oder andere Unterlagen


noch immer die Originalen unserer ExKab, und das bereits jetzt im sechsten Jahr.
Jederzeit gerne wieder :top: :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #15 von mindi
mindi antwortete auf Matratzen
Hallo Rückengeplagte und Tiefschläfer,
ich habe mit der Original-Tischer-Unterlage eher mäßig geschlafen (seit 1992) und bin meist früh aufgestanden, meine Frau hatte meistens Rückenschmerzen. Sie hat mir einen 8-cm Topper von Fennobed geschenkt, der maßangefertigt wurde. Seit dem ist das Schlafwunder in der Kabine wie zu Hause! Die Höhe in der 260-RH Kabine geht noch, nur beim rauf Klettern ist es - sagen wir mal - hoch. Aber wenn du mal liegst, ist es traumhaft!
Nach drei Wochen Pyrenäen und Cote Basque warten wir schon auf die nächste Reise!
lg Mindi

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum