Topic-icon Frage TISCHER 260sd - Wassertank

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1 von hast29
TISCHER 260sd - Wassertank wurde erstellt von hast29
Hallo,

in 6 Wochen kommt unsere Kabine. Jetzt fallen mir Einzelheiten zur Kabine eine, wo ich vorher überhaupt nicht dran gedacht habe.

In diesem Fall das entleeren des Frischwassertankes.

Egal ob früher im Wohnwagen oder auch im Womo, konnte ich immer den Frischwassertank über eine am Boden liegende Öffnung entleeren. Pumpen aus, Wasserhahn auf und Leitungen trocken.

Beim aussuchen der Kabine haben wir an alles Gedacht...aber daran nicht.

Meine Frage, haben die Wassertanks der 260SD eine Bodenentleerung und wenn ja, womläuft das Wasser ab? über die Ladefläche?

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #2 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Die 240-er hat leider keinen Ablass. Das wird bei der 260-er wohl auch so sein. Aber Du kannst Deinen Wunsche bei Tischer ja noch einfliessen lassen. Gruss

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Wie bitte? :hmm:

Wie soll denn dann die Trockenlegung für die Überwinterung stattfinden?

Muß doch zur Basis-Ausstattung gehören.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von Mark
Mark antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Die Kabinen, die den Tank mit 96 Liter in der Mitte haben, also alle außer 260SD und 280S haben einen Tankablauf.
Bei den anderen beiden bin ich Moment ehrlich gesagt auch überfragt. Ich glaube die haben keinen. Dann muss man den Tank über die Pumpe entleeren.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Danke für den Link.

Und 13 (dreizehn) Jahre später müssen sich Besitzer von Tischer-Kabinen immer noch mit mit diesen Umständen abfinden? :to:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #7 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Danke schon mal vorab.

@ Mark, aber ist bei der Tank bei der 260 Sd an einer anderen Stelle? Er ist doch auch in der Mitte....

Ich werde dann wohl am Montag mal bei Tischer anrufen.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von mikadobrain
mikadobrain antwortete auf Re:TISCHER 260sd - Wassertank
Also bei unserer 280S mit Alde ist er links vorne, mit Ablasshahn auf die Ladefläche im Bereich der Heizung.

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Kenne jetzt nicht die neue Kabinen Lösung, aber über die Pumpe das Restwasser zu entleeren ist doch völlig einfach und in ein paar Minuten erledig! Und wenn man sehr penibel ist, geht man halt noch mit einen Trockentuch über die Revisionsöffnung und nimmt noch das Restwasser auf und fertig. Und das Wasser aus den Boiler, kennste ja vermutlich schon aus der Womozeit, ? wird über das Frostschutzventil entleert.
Schöne Zeit mit der Kombi :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #10 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Auswischen muss man mit Ablauf auch. Sehe auch keinen großen Unterschied im Aufwand zwischen der Tischer ohne und der Nordstar mit Ablaufhahn, und ich habe beide Systeme ausprobiert!
Folgende Benutzer bedankten sich: davlin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11 von hast29
hast29 antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Hallo,

kurze Aufklärung:

Ja es gibt einen Auslauf.

Wen wir die Kabine haben werden wir mal ein Bild dazu einstellen.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12 von rai.kru
rai.kru antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
In unserer 240iger (Bj. 2018) ist ein Bodenablauf.

Gruß
Rainer

Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13 von Stefan
Stefan antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
...den Tank mal auszuwischen ist aber auch nicht das Schlechteste!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14 von caddytischer
caddytischer antwortete auf TISCHER 260sd - Wassertank
Deine 260er ist wahrscheinlich Baugleich mit der 290er auf Armarok SC. 100l Frischwassertank, vorne quer links in der Bank verbaut. Auf dem Boden neben dem Frischwassertank ist Ablassventil verschraubt (Ventil mit "Kipphebelmechanismus). Dieses Ventil entwässert auf die Ladefläche. Ich beschleunige das Verfahren, indem ich die Wasserhähne zusätzlich öffne. Abwassertank leeren nicht vergessen. Frostschutzknopf Warmwasserboiler (falls vorhanden) betätigen, nur dann wird der Warmwasserboiler entleert.
Alle Wasserhähne in Stellung geöffnetet, Stellung zwischen warm/kalt. Wasserversorgung am Bedienpaneel "Aus".
Vor dem Befüllen des Frischwassertanks "alles wieder zu". Sonst Aquarium = Duschwanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum