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Frage KAUF US PU
- bergaufbremser
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Zu Spät ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:romo1980 schrieb: Uihh ein Ram Bam Bam
Vooooooooorsicht. sowat macht süchtisch :lol:
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- romo1980
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Ach was so ein six-banger hat auch was.Mark schrieb:
@romo1980
das war räng däng däng (nein, ich ziehe jetzt hier kein Vergleich sonst krieg ich Ärger mit dem Flaxi)
Robert u. Moni
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- romo1980
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Erinnert ein wenig an den alten seligen Nissan Patrol 3.3 l da kam Traktorfeeling auf, hat uns nie gestört. Wir sind vielleicht heute alle ein wenig verwöhnt.flaxi schrieb: es gibt nicht wenige Dodger, denen die neueren Cummins "viel zu leise" sind......... Ne, so ein Vor-2002er Modell wollte ich auch nicht unbedingt haben wollen. Das hätte dann schon was mit Landwirtschaft zu tun. :roll:
Robert u. Moni
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- pigab
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Die Möglichkeit des Gasbetriebs find ich einfach gut.
Außerdem ist mein V8-Traum noch immer nicht in Erfüllung gegangen.
Und wenn ich Lärm brauch, kann ich ja noch V2-Lafranconi fahn.
.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guzzi-Drivers are better Lovers![/schild]
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Schöne Farbe aber leider die falsche Marke :mrgreen:
Wie sieht es mit Gewicht und Zuladung aus?Kosten die Verschleiß und E-Teile mehr oder weniger wie bei den anderen Amis?Und gibt es alle Teile hier in D?Nicht das man wie beim Nissan D40 Monate auf Radlager warten muß und die dann auch noch ein vielfaches an Geld kosten.Aber da hast Du ja Olli.
Hang Loose Andre
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- pigab
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Das weiß ich noch nicht, da müßten mal die anderen Dotschenten was zu sagen.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Ach ja,ich erinnere mich schwach.Ich hatte mal einen nagelneuen
Nissan PU (MD21 Benziner) und hab auch viel Lehrgeld bezahlt.
Ich kann den Nissan PU Besitzern die ein E-Teil brauchen mitfühlen.
Darum fahre ich ja seit 1994 Chevy. :genau:
Hang Loose Andre
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- pigab
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Nicht so schnell mein Lieber! :hammer:willkommen in der ami-ecke
Vielleicht kannst du ja was zur Ersatzteilbeschaffung und zur Anfälligkeit sagen. Oder ist deiner noch zu neu?
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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- hudsonbay
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pigab schrieb:
Nicht so schnell mein Lieber! :hammer:willkommen in der ami-ecke
Vielleicht kannst du ja was zur Ersatzteilbeschaffung und zur Anfälligkeit sagen. Oder ist deiner noch zu neu?
meiner war vor einem jahr neu, teile gibts um die ecke bei jedem dodge-chrysler-händler :idea:
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Eieieih, das hab ich befürchtet. Da komm ich ja vom Regen in die Traufe.teile gibts um die ecke bei jedem dodge-chrysler-händler
Mein Nachbar soll da fürn Rücklicht vom 95er Chrysler New Yorker 365,- Euro zahlen.
Neenee, das muss doch in Ami-Shops gehn. Trotzdem danke für die Info.
Die Damen und Herren mit den älteren Modellen mögen mal bitte vortreten! :to:
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Hauuuuerhaaaa!!! Da hat der Kollege hier ja wohl noch mal richtig Glück gehabt....alle Rücklichter heile! :peace:pigab schrieb: ....fürn Rücklicht....365,- Euro....
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Grüße aus 'm Wald,
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- pigab
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meine teile gibts per post bei verschiedenen händlern für kleines recht flott.pigab schrieb:
Eieieih, das hab ich befürchtet. Da komm ich ja vom Regen in die Traufe.teile gibts um die ecke bei jedem dodge-chrysler-händler
Mein Nachbar soll da fürn Rücklicht vom 95er Chrysler New Yorker 365,- Euro zahlen.
Neenee, das muss doch in Ami-Shops gehn. Trotzdem danke für die Info.
Die Damen und Herren mit den älteren Modellen mögen mal bitte vortreten! :to:
warten durfte ich auf ein kardanwellenlager einmal eine woche. kostenpunkt 25 euro.
diverse simmerringe alle 5-10 euro
scheinwerfer bei bosch oder hella 25 euro das stück
rücklichter klarglas in d.land der satz 110 euro, in usa mit fracht und zoll 50 euro, dh warten 10 tage
lima bei bosch für 120 euro
schrauben entweder selber oder in ner treckerwerkstatt im nachbarkaff
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- pigab
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- flaxi
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da geht nix kaputt..... :twisted: :twisted:Und wie stehts beim Dodge
na im Ernst: Chrysler um die Ecke, Standardverschleiß (z.B. Kugellager, SImmerring) innerhalb 1 bis wenigen Tagen, seltenere Teile auch mal länger.
Wer sich einen Ami kauft, lernt aber schnell die richtigen Bezugsquellen kennen, u.a. Ebay-USA, oder Online-Shops in USA mit Paypal. Versand ist garnicht so doll teuer !
Und wer Cummins hat: viele Teile sind bei Baumaschinenhändler lagernd, weil dieselben Teile (z.B. Wasserpumpe) identisch in Baumaschinen verbaut sind!
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- bergaufbremser
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Anfälligkeit - eher weniger als europäischepigab schrieb:
Eieieih, das hab ich befürchtet. Da komm ich ja vom Regen in die Traufe.teile gibts um die ecke bei jedem dodge-chrysler-händler
Mein Nachbar soll da fürn Rücklicht vom 95er Chrysler New Yorker 365,- Euro zahlen.
Neenee, das muss doch in Ami-Shops gehn. Trotzdem danke für die Info.
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Verfügbarkeit - siehe "hudson" und "zobelix" *
Preis - von billig bis teuer Alles dabei,
aber wenn ich die Japsenpreise hier im Forum lese, bin ich entspannt ind glücklich :roll:
* Ich hab schon mal 2 Monate auf ein Rücklichtglas gewartet,
aber das war in Amerika auch nicht verfügbar.
Aber immernoch schneller als das VauWeh Steuergerät eines Arbeits kollegen,
von einem aktuellen Modell in der Garantiezeit. :shock:
Gruss Bernd
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pigab schrieb: Mein Nachbar soll da fürn Rücklicht vom 95er Chrysler New Yorker 365,- Euro zahlen.
Hmm, also gibts sowas doch auch.
Doch nix mit die Pauschalaussage: Amiteile biliige, Japsenteile teuer?

Na ja, mal sehen wenn mich der jetzige langfristig entäuscht (er muß den alten mindestens überbieten, fast 200TKM und nix außer Verschleissteile)und ich irgendwann das nötige Kleingeld habe kauf ich mir auch mal nen Dotsch, oder nen Chefi.

In ein paar Jahren weiß ich mehr. Bis dahin steht der Dollar hoffentlich auf 25Cent . :lol:
Grüße
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Für GM trifft das nach all meinen bisherigen Erfahrungen durchaus zu, wobei es auch da sicher den einen oder anderen Ausreißer geben wird. Erschwerdend kommt hinzu, dass manches Teil, das einem drüben für 'ne Handvoll Dollar hinterher geworfen wird, hierzulande das Vier- bis Fünffache kostet. Welchen Preis will man dann zugrunde legen?QuestMan schrieb: Doch nix mit die Pauschalaussage: Amiteile biliige, Japsenteile teuer?
Auch bei Dodge wird der Teilekauf direkt in den USA am günstigsten sein. Ansonsten kann ich nach 2 Voyagern nur sagen, dass man für die Teilepreise hiesiger Chrylser-Händler 'ne gewisse Leidensfähigkeit mitbringen sollte. Ist aber bei hiesigen Opel/GM-Händlern kaum anders. Bei beiden gibt's wahrscheinlich grundsätzlich erst mal pauschal 50% Marken-Zuschlag.
Wer einen direkten Vergleich haben möchte, wird wahrscheinlich nicht drum rum kommen, sich mal bei Vertragshändlern und auch unabhängigen Firmen wie Mike & Franks, Speedshop in Hamburg oder [url:2hy390hc] www.gmc-motorhome.de [/url] zu erkundigen, was z.B. Bremsbeläge, Trommeln, Scheiben, Lichtmaschinen und Anlasser jeweils für Ram und Chevy/GMC kosten.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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