Frage Frage an die US-PU Fahrer

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #41 von Reini
Reini antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Deichgraf schrieb: ....incl Fahrer....

Äääähem....*hüstel*....das war aber, so weit ich mich erinnere, Herr Tischer. Also müssten wir für Dich.... natürlich nur möglicherweise.... vielleicht.... ganz eventuell.... da noch 'ne klitzekleine Winzigkeit drauf rechnen???? :twisted:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #42 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
aber Reini, das waren doch die 4% wo er von sprach :D
Und ganz schnell wegduck :oops:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #43 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Hallo Deichgraf

Besonders familienfreundlich (z.B. 2 Erwachsene + 2 Kinder) ist Deine Fahrzeug Kombination (GG unter 3,5t) was das Gesamtgewicht betrifft aber auch nicht! Reisefertig aber nur mit Fahrer kommst Du ja laut Deines Wiegescheins schon auf 3388kg! Was ist aber denn mit der restlichen Familie?
Mit drei zusätzlichen Personen, Gepäck und eventuell Anhänger wird das dann aber nix mehr mit 3,5t!

Sehe ich das jetzt falsch?

Wäre es für eine 4 köpfige Familie nicht generell sinnvoller direkt ein US Pickup über 3,5t GG mit entsprechender Kabine auszuwählen bzw. dies auch so zu empfehlen?

mfg Andreas

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #44 von Reini
Hat zufällig jemand mein Beißholz gesehen? :help:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #45 von DerEine

Hat zufällig jemand mein Beißholz gesehen?

Hör mal Reini!
Ich denke es reicht langsam!
Das war eine einfache, weder beleidigende noch sonst wie negativ angehauchte aber durchaus berechtigete Frage von mir!

Ich hab mehr als einmal Familien mit Kindern eine Kabine auf US-Pickup empfohlen! Auch wenn ich selbst keinen US-Pickup haben will, möchte ich aber zumindest mit gutem Gewissen solch eine Fahrzeug Kombination empfehlen können!

mfg Andreas

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #46 von Reini

Andreas schrieb: Ich denke es reicht langsam!

Eben!!!! :evil:

Du bist doch hier der große Zahlenfachmann und kannst Dir Deine "Frage" somit biel besser als jeder andere selbst beantworten und musst sie nicht zum Vorwand nehmen, um hier zum x-ten Mal im gleichen Mist rumzustochern. Du benimmst Dich in dieser Sache wie ein Rotzbengel der so lange quengelt und rumnervt, bis er von Muttern endlich eine geknallt kriegt nach dem Motto: Negative Zuwendung ist immer noch besser als überhaupt keine.

Einigen wir uns doch bitte darauf, dass Du Recht hast und wir endlich unsere Ruhe.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #47 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Reini schrieb: Hat zufällig jemand mein Beißholz gesehen?

Bleib gaaaanz locker mein Grosser ! Da reicht kein einfaches Beissholz mehr . . da muss schon ne 300-jährige Eiche her !

Andreas schrieb: Hallo Deichgraf

Hallo Andreas !

Andreas schrieb: Besonders familienfreundlich (z.B. 2 Erwachsene + 2 Kinder) ist Deine Fahrzeug Kombination (GG unter 3,5t) was das Gesamtgewicht betrifft aber auch nicht!

Wer hat danach gefragt ? In diesem Beitrag, insbesondere bei den von Holger4x4 gestellten Fragen, ging es nicht um eine Familie . . oder hab ich was an den Augen ?
Und ob meine Fahrzeugkombination freundlich ist oder nicht . . liegt GANZ ALLEINE im Auge des Betrachters. Ich steh drauf, andere nicht. Ich kann allerprimstens damit leben.

Andreas schrieb: Reisefertig aber nur mit Fahrer kommst Du ja laut Deines url=http://www.house.gmxhome.de/bilderupload/wiegekarte_chevy.jpg] Wiegescheins[/url] schon auf 3388kg!

Bo ey . . ECHT JETZT ??
Blitzmerker !

Andreas schrieb: Was ist aber denn mit der restlichen Familie?

Isch abe gar keine Amilie . . . .

Andreas schrieb: Mit drei zusätzlichen Personen, Gepäck und eventuell Anhänger wird das dann aber nix mehr mit 3,5t!

Habe ich nie behauptet ! Was ich aber behauptet habe ist das GEPÄCK mit drin war in den 3388kg.
Aber ich gebe zu, dass Navaras das Größte, Tollste und Schönste sind und Amis - natürlich insbesondere MEINER!!! - so ganz und gaaaaaaaar nix taugen.

Andreas schrieb: Sehe ich das jetzt falsch?

Bo ey woher soll ich denn das wissen ?
Bin Ich Jesus ? Wächst mir Gras aus der Tasche ?

Andreas schrieb: Wäre es für eine 4 köpfige Familie nicht generell sinnvoller direkt ein US Pickup über 3,5t GG mit entsprechender Kabine auszuwählen bzw. dies auch so zu empfehlen?

Ich erblasse in Ehrfurcht und gestehe, dass Andilein den alleinigen Durchblick hat

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #48 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Deichgraf schrieb: Es kommt meines Erachtens darauf an wie schwer die Kabine ist und mit wieviel Personen das Fahrzeug genutz wird. Wenn ich mir Jörg anschau mit seiner Slide-Out und Familie oder Felix mit seiner schweren Ami-Kabine dann ist sicher ein 2500 oder sogar ein 3500 die bessere Wahl weil die PU´s einfach besser mit dem Gewicht klarkommen.

@Andreas,

nochmal als kleiner Nachsatz und weil Du sowas wohl gerne übersiehst . . ich zitire mich selber mal . . . ist von Seite 1 dieses Threads . . lies mal ganz ganz genau was ich da zum Thema Familie & Ami PU geschrieben habe . . vielleicht fällt Dir ja was auf !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #49 von DerEine
@Deichgraf
Ich hab dieses Posting sehr wohl gelesen aber meine Frage bezog sich ja auch auf Deine Fahrzeug Kombination! Das Jörg seine Slideout oder Felix seine Kabine nicht auf Deinen Chevy paßt ....ist sogar mir klar! Das Du keine Family hast ist mir auch bekannt! Dein Chevy hat aber mehr Sitzplätze und die Tischer 305S ist auch keine typische Einmann Kabine!

Aber wenn Du keine Lust hast normal auf eine normale Frage von mir zu antworten dann lass es einfach! Alles andere zieht nur unnötig den Umgangston des Forums runter!

Das Reini nicht anders kann........naja Schwam drüber! Jeder hat halt so seinen speziellen Charme!

mfg Andreas

• chevysurfer
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #50 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Psssst.Gibt es überhaupt eine PU-Kabinen-Kombination bis 3,5TGGW die bei einer 4Köpfigen Familie nicht überladen ist?????
Also wenn schon Überladen dann will die Familie doch wenigstens bequem sitzen und schlafen können.Ich glaube auch ein D40,der als Familienauto eh nicht in Frage kommt,ist auch am Limit oder drüber.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #51 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Recht haßt Du Andre.
Wenn man Platz für 4 Personen in der Kabine braucht, benötigt man (nur mal als Beispiel) mindesten die 8L . Die paßt aber auf einen Japan Doka gar nicht drauf. Wenn ja ist er überladen und hängt hinten auf den Knien.
In einem ext. Cab sei es der neue Navara oder Hilux kann hinten niemand sitzen, es sei denn Babys im Maxi cosi. Also geht nicht.
Also bleibt nur ein Ami übrig und das sollte dann (wohlgemerkt bei 4 Personen) ein 2500er HD sein der dann rd 4,2-4,5 to gesamtgewicht haben muß. So ist das nun mal.
BTW Moni als Erzieherin meint grade "Kleine Kinder bekämen den Arsch verhauen."

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #52 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
@ Robert!
Zum "in die Knie gehen" brauchst du gar nicht die 8L, da reicht - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - schon die 6L auf einem DOKa. Und die 6L ist für 4 Personen wirklich kein Palast.
Wann kommt endlich die eierlegende Wollmilchsau???
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #53 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Trotzdem: Kritisch fragen muss nicht sein!
Dann gibt´s wie bei der CSU nur eins:

den Arsch verhauen

:D :D

P.S. Aber nur von Moni persönlich!
Wenn sie´s richtige dabei anhat,
können wir natürlich drüber reden ... :P

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #54 von nordland
nordland antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
So, so ... eine moderne Erzieherin, die kleinen Kindern den Arsch verhaut :schande: In welcher Zeit lebt Ihr dort in der Eifel :?: :?:

Aber diese Bemerkung reiht sich nahtlos in die Polemik der letzten Beiträge dieses Threads. Denn da muss ja endlich wieder mal dieser Mod(Gen)erator mit den "Pauken und Trompeten", diese unerträglich kritische obgleich wahre Anmerkung dieses immer wieder all zu renitenten Po(Mon)sters in bekannter Manier würdigen. Schade, Wolf hat keine Kreide mehr.

Dabei wissen wir doch längst, dass Ami-PUs in Bezug auf Kabinentransport das einzig Heilbringende sind. Und alle in D vertretenen namhaften Kabinenhersteller leben ja schließlich hauptsächlich vom Ami-Geschäft. Die kommen gar nicht mehr nach mit der Produktion ... weshalb mittlerweile schon die sowieso viel besseren Kabinen aus Weitwest nach D eingeführt werden müssen - koste es, was es wolle.

Wenn da bloß nicht dieser notorische Nörgler wäre ... und da müssen Freunde bzw. Artgenossen natürlich ganz schnell ihre Loyalität bescheinigen ...

Hey Ihr Amis, wir lieben Euch doch alle und Ihr habt auch wirklich tolle Schlitten. Ich weiß auch, dass es immer nur einige wenige und immer dieselben sind, die sich da so aufblähen und blind J.R. folgen. Aber auch die müssen nicht immer so genervt reagieren, wenn mal so ein erbsenzählender Pseudo-Rambo an Euren Autos was in Frage stellt. Und falls es unerwartet doch Komplexbehaftete unter Euch gibt, hier ein aufmunternder Hinweis:
Die Dreharbeiten zum vierten "Rambo" sollen im Frühjahr 2007 beginnen ... Wartet also ab, ALLES WIRD GUT.

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #55 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Deichgraf schrieb: Wer hat danach gefragt ? In diesem Beitrag, insbesondere bei den von Holger4x4 gestellten Fragen, ging es nicht um eine Familie . . oder hab ich was an den Augen ?

.. so isses, ich habe mal angefangen zu rechnen, ob für uns als 2-Personen Gefährt ein Ami tauglich ist, Kosten, Größe,.. usw.

Nun beruhigt euch mal alle wieder, jeder darf ja wohl rumfahren wie er will, ob mit einem Saab900 Pickup oder einem 7.5t Schiff. :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #56 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
So meine Lieben,
wenn das schon wieder losgeht, gibts für alle Beteiligten auf die Mütze. :evil:

Ich werde mich nicht scheuen, die Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben hier zu entfernen, wenn daß nicht augenblicklich aufhört.
Das gilt dann übrigens auch für die "Freunde und Artgenossen" aus beiden Lagern.
Ja, wer möchte, darf das als Drohung oder auch Androhung auffassen.

Ich beobachte etwas ähnliches gerade in einem "Offroad-Forum". Da gehts nur verbal noch ne Nummer unzivilisierter zu.

Hier hingegen haben wir es doch eigentlich mit der etwas "gesetzteren Clientel" zu tun. Um so enttäuschender finde ich diese "Never ending story".

Beschämend ist doch, daß der eine dem anderen hier immer weiß machen will was man braucht und was nicht.

So ich hoffe ihr kommt mal wieder zur Vernunft und zum Tagesgeschäft zurück.
Ich erwarte und wünsche auch keine weiteren Kommentare auf meinen Beitrag. :!:

Solltet ihr euch nicht wieder einkriegen wird der Beitrag geteilt.
Dann könnt ihr in der zweiten Hälfte weiter mosern.

Grüße

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden