Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: )

  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 15:38
zobelix antwortete auf Travel Lite 650 Kabine

Travel Lite 650 Kabine

Kategorie: Amerikanische- / kanadische Kabinen

hi michael
hast du ggf auch ein paar fotos?
würde mich interessieren, da ich auch nen amikombination fahre
  • Mark
  • Marks Avatar
23 Mai 2004 13:02
Mark antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

@Thomas

da wir unbedingt ein handgeraet wollten (ausreiten mit den pferden)


Wie machtst Du das mit GPS beim Ausreiten?
Wie befstigst Du das GPS?
Wie ist der Empfang im Wald, unter den Bäumen?
Wertest Du Deine Daten aus? Z.B. Fugawi.

Gruß Mark
  • Webcamper
  • Webcampers Avatar
23 Mai 2004 12:50
Elchcamper wurde erstellt von Webcamper

Elchcamper

Kategorie: Off-Topic

Der Francis hatte im alten oder ganz alten Forum mal nach dem Elchcamper gefragt gehabt und ich wollte mal wegen der ca.15km entfernten Niederlassung dort vorbeifahren und infos holen über Faltcamper u.a.
Ich fand einen kleinen Laden in einer Wohngegend vor dessen Rolläden heruntergelassen waren.
Ich werde aber weiter dran bleiben und hier die news posten.
viele Grüsse Dirk
  • Webcamper
  • Webcampers Avatar
23 Mai 2004 12:45
Webcamper antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Also da ich mich für die Variante von PDA b.z.w. Laptop endschieden habe um mich von den Sateliten führen zu lassen,habe ich keine Probs.Beide funz. mit einer GPS Maus und die kann auch auf das Dach (Magnet) geklebt werden.Der Platz zwischen Alkoven und Dach reicht dafür aus.Man ist mit sowas auch flexibler bei längeren Touren (zu Fuss).
Gruss Dirk
  • Webcamper
  • Webcampers Avatar
23 Mai 2004 12:39
Webcamper antwortete auf Nachtlicht

Nachtlicht

Kategorie: Umbauten

Hallo zusammen
Sicher ist eine Taschenlampe universell einsetzbar,wobei ich die Variante von Thomas seiner (Landebahn) irgendwie besser finde.
Bin sowieso sehr empfänglich für diese art von Mäusekino (kleine bunte Lämpchen).
Schön wäre es jetzt sicher noch wenn die Lampen in den Bereichen verschiedene Farben hätten.Dann wüsste man z. B. auf dem Weg ins Bad,dass man bei den grünen Lampen gerade im Kochbereich ist.
Ich denke aber das die Idee mit den lampen sicher es wert ist kopiert zu werden.Danke dafür.
Gruss Dirk
  • Webcamper
  • Webcampers Avatar
23 Mai 2004 12:32
Webcamper antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Hallo Franzl
Wir haben keine Markise am Aufbau.Ich war beim Treffen auch mehr zu begeistern für ein Sonnensegel.Klar ist der Aufbau(Heringe und Sel spannen) mehr als bei einer Markise.Finde aber solch Segel gemüdlicher.Wobei wir bei der Tatsache immer nur eine Nacht an einem Ort zu verbringen eigentlich ohne beides auskommen.
Es ist sicher immer die art der Urlaubs was sinnvoller ist ob Markise oder Segel (Segel-Campingplatz,Gelände-garnichts oder Markise).
An der 1. Kabine hatten wir eine Markise und die haben wir in 3 Jahren 1x benutzt.
Grüßle Dirk
  • Reini
  • Reinis Avatar
23 Mai 2004 11:50
Reini antwortete auf Waschraum raus, Schrank rein

Waschraum raus, Schrank rein

Kategorie: Umbauten

Nie wieder ohne Toilette

:Meinung:
Aber es gibt halt so 'ne und solche "Toiletten"... :mrgreen:
  • Reini
  • Reinis Avatar
23 Mai 2004 11:39
Reini antwortete auf Nachtlicht

Nachtlicht

Kategorie: Umbauten

Hoi Hedi,

guck doch mal bei [url:3nao9n4l]www.conrad.de[/url], und gib oben in der Produktschnellsuche als Suchbegriff "aufladbar" ein.

Da findest Du dann von 20 - 125 Euro verschiedene an 12V aufladbare Taschenlampen (Artikelnummern 855654-14, 843202-14, 855066-14, 855012-14 und 844586-14). Sind alle groß genug, um damit auch gleich die Moskitos zu erschlagen, da es mit einem Netz an Eurer Tür ja wohl nix wird... :mrgreen:
  • H...
  • H...s Avatar
23 Mai 2004 11:02
H... antwortete auf SopoAlarm - Gaswarner

SopoAlarm - Gaswarner

Kategorie: Umbauten

Hoi Thomas
Narkosegas, ihhhh, aber dann muss das Ding ziemlich rassig anschlagen, sonst bist Du doch sofort um?
Hab letztes Jahr über solche Angriffe gelesen. Für Island brauchen wir uns noch keine Gedanken über offene Fenster in der Nacht zu machen.

Unsere Kabine hat so eine Zwangsentlüftung, die sei obligatorisch, weil es schon solche Todesfälle mit ausströmendem Gas gegeben hat. Wir lassen unsere nicht festinstallierte Katalytheizung in der Nacht nicht laufen, finden wir einfach sicherer.

Ist sicher eine gute Sache das Ding. :!:

heidi

Da ist ein i zuviel, aber im Ausland passiert das noch gerne :roll: 8)
[/quote]
  • Herbie
  • Herbies Avatar
23 Mai 2004 10:52
Herbie antwortete auf Waschraum raus, Schrank rein

Waschraum raus, Schrank rein

Kategorie: Umbauten

Hallöchen,
Also ich kann nur sagen: "Nie wieder ohne Toilette". Schließlich leben wir nicht mehr im 20. Jahrhundert!!
  • H...
  • H...s Avatar
23 Mai 2004 10:49
H... antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Hoi Martin

Gern geschehen, Martin fand Euer Huhn auch super gut und meinem Servelat hat der Grill ja gut gefallen! 8)

Wolle K hatte am Treffen so ein Teil montiert


Ach, das ist ein Sonnensegel, ja kann mich erinnern. Hatten einige solche Modelle, die z.T. selbergemacht oder eben gekauft waren.
Da bin ich auf der Suche.

Wann fahrt ihr nach Island?

:P 8) bald! am 10. Juni gehts los, am 12. aufs Schiff, Zwischenstopp auf Färör, und dann 3 Wochen kreuz und quer auf Islands Strasssen. Martin hat nun eine website gefunden, wo man nachschauen kann, welche Strassen schon geöffnet sind. Die Temperaturen sind z.Z. fast ähnlich wie hier, 8°. :(
  • mdefender
  • mdefenders Avatar
23 Mai 2004 10:03
mdefender antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Hallo Hedi,
erst noch mal vielen Dank für die köstliche Lind Schokolade.
So ein Sonnensegel gibt es ab zwei Meter Breite. Die Tiefe wächst mit zunehmender Breite. Wir haben 3,5m X 2m. Kostet ca 50€ und wird in die Kederleiste eingezogen.
Wolle K hatte am Treffen so ein Teil montiert. Kanst du dir auf der Webcamper CD noch mal anschauen.
Wann fahrt ihr nach Island?
  • Diavortrag
  • Diavortrags Avatar
23 Mai 2004 10:00
Diavortrag antwortete auf Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Kategorie: Nordstar

Hallo Thomas,
gerade mit Hunden in der Kabine ist Eure Moskitonetzlösung sicherlich angebracht, doch wie ist das mit den Windbewegungen ? Öffnen sich dabei den kleinen Blutsaugern nicht immer wieder Schlupflöcher ?? Ich hatte früher eine US Davlin Kabine, und habe mir da etwas ähnliches eingebaut, aber bei jedem Windstoß hatte ich wieder ein paar Viecher in der Kabine, und das nervte ! Wie schon geschrieben, halte ich die werkseitige Moskitorolloversion für optimal (sofern man keine Hunde (Tiere) mitführt)! Von den selbstbauversionen bin ich inzwischen wieder ab, weil diese in der Regel auch stark den Ausblick behindern! Und im Urlaub will ich nun einmal alles möglichst optimal haben : Gute Sicht, frische Luft und keine Moskitos !
:lol:
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 09:30
Thomas antwortete auf SopoAlarm - Gaswarner

SopoAlarm - Gaswarner

Kategorie: Umbauten

hallo heidi!

3x ja !

der sopalarm plus ist gleichzeitig auch eine alarmanlage, du kannst tuer kontakte und fenster kontakte und bewegungsmelder anschliessen.

das geraet hat von hause aus ein narkosegaswarner gegen angriffe von draussen, wir haben zusaetzlich noch ein CO gasmelder und ein LPG gassensor gegen ausstroemen im camper installiert.

...brauch man das alles?!?!.... ich hoffe nicht, aber besser so als wie die leute aus lettland, die (war glaub ich 2003) wegen einer kaputten heizung nicht mehr aufgewacht sind.... (CO vergiftung und tod)

also wir schlafen jetzt echt seelen ruhig, und auch nach einer flasche rotwein konnten wir das geraet problemlos benutzen.

gruss
thomas
  • Mickie
  • Mickies Avatar
23 Mai 2004 00:18
Mickie antwortete auf Pfingsten 2004 - Norditalien

Pfingsten 2004 - Norditalien

Kategorie: Verabredungen und Kontakte

Hedi schrieb: Nein, leider nicht, wir sind am Doubs unterwegs, der ist wild, ursprünglich und man kann wunderbar wild campen mit Lagerfeuer und französischem Rotwein. 8) 8) 8)


wo ist das?




Gruß Mickie
  • H...
  • H...s Avatar
22 Mai 2004 23:58
H... antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

mdefender:
welche Ausmasse hat denn so ein Segel? Wird das überhaupt nicht am Auto oder Kabine befestigt? Verträgt das Isländisches Wetter?


Wir haben auch so Schienen an der Kabine, aber bis jetzt weiss ich echt nicht, wo man solche Einsätze bekommt, die man dann an Stoff annähen könnte. Haben die Schweizer da irgendwelche Ideen, weil bis zur Abreise kommen wir nicht mehr nach Deutschland :(
  • H...
  • H...s Avatar
22 Mai 2004 23:54

Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Kategorie: Nordstar

Mache mir gerade auch Gedanken, wie wir den Mosquitos Herr werden. Die Fenster haben alle Mosquitonetze, aber die Tür nicht. Nur unsere Tür geht von oben schräg nach unten, alles was hängt bringt nichts.
Da müssen wir wohl mit Klettverschluss und Vorhangstoff arbeiten.
Oder hat hierzu jemand eine Idee? :idea:
  • H...
  • H...s Avatar
22 Mai 2004 23:51
H... antwortete auf SopoAlarm - Gaswarner

SopoAlarm - Gaswarner

Kategorie: Umbauten

zu letzt ist in der tuer noch ein kontakt als alarm ausloeser.

Sag, das hat aber nichts mehr mit Gas zu tun, oder? Ist das so gemeint, dass wenn jemand an der Tür rumfummelt, ein Alarm losgeht?

Und noch ganz allgemein gefragt: ist dieser Gasalarm wegen dem Auströmen von Gas oder wegen möglichen Angriffen von Aussen?
  • H...
  • H...s Avatar
22 Mai 2004 23:47
H... antwortete auf Waschraum raus, Schrank rein

Waschraum raus, Schrank rein

Kategorie: Umbauten

Wo wird dann das große Geschäft erledigt, oder seid ihr "nur" auf Campingplätzen unterwegs


Hoi Franzl
Wir Frauen müssen ja auf den Toiletten immer sitzen, stehend geht da nicht so gut. Und ich persönlich bevorzuge stets die Natur vor den öffentlichen WC's. Wir hätten nicht mal die Spur von Platz für so eine chemische Toiletten in La Cabina und trotzdem wagen wir es 4 Wochen nach Island, hoffentlich möglichst selten auf Campingplätzen. Kein Problem. War schon mit 20 Leuten in der Sahara, wo es 360° topfeben ist, kein Baum, kein Strauch. Die Männer links, die Frauen rechts, alles easy. 8)
  • H...
  • H...s Avatar
22 Mai 2004 23:38
H... antwortete auf Pfingsten 2004 - Norditalien

Pfingsten 2004 - Norditalien

Kategorie: Verabredungen und Kontakte

Nein, leider nicht, wir sind am Doubs unterwegs, der ist wild, ursprünglich und man kann wunderbar wild campen mit Lagerfeuer und französischem Rotwein. 8) 8) 8)
289661 - 289680 von 289819 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 2.299 Sekunden
Powered by Kunena Forum