Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: )

  • franzl
  • franzls Avatar
21 Mai 2004 18:32
Mosquito Netz bei der Einstiegstür wurde erstellt von franzl

Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Kategorie: Nordstar

Hi,

wir wollen schon die ganze Zeit die Einstiegstür der ECO200 mit einem Mosquito Netz gegen die lästigen Viecher schützen.
Ein Kumpel von mir mit einer Ami-Kabine hat eine doppelte Tür, wobei die innere Tür nur aus Rahmen und Netz besteht.

Hat jemand schon eine Lösung oder Idee :idea: wie man so eine Anit-Fliegen Tür an eine ECO200 baut undmontiert, ohne daß das DIng ständig im Weg ist und das Ding trotzdem einfach zu zumachen ist (sonst bleibt sie immer offen) :?:
  • franzl
  • franzls Avatar
21 Mai 2004 18:22
franzl antwortete auf Kurbelstütze geht streng

Kurbelstütze geht streng

Kategorie: Nordstar

Hi Reini,

ja ich hab Edelstahlstützen.

Hast du eine Idee, was ich machen könnte damit die eine wieder so leichtgängig ist wie die anderen drei :?: :?: :?:
  • Luki
  • Lukis Avatar
21 Mai 2004 17:54
Luki antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Ich habe schon seit Jahren eine Markise. Wir finden das Teil ziemlich genial. Ausziehen, Beine raus, fertig....
Auch als Regenschutz hat sie sich bewährt.
Gehalten wird sie in einer Art Kederleiste. Davon habe ich auf jeder Seite eine, somit kann ich sie beidseitig verwenden.

Gottlob habe ich sie mal für 150 DM!!! gebraucht gekauft. Sonst würde mich der Preis auch zurückschrecken lassen.

Gruß Luki
  • Webcamper
  • Webcampers Avatar
21 Mai 2004 17:28
Webcamper antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Hallo Zusammen
Da ich gerade von der Arbeit komme und nun echt erschrocken bin wie die Resonanz ist möchte ich noch hinzufügen,dass alles ein Privatverkauf ist und ich deshalb hier die DVD`s b.z.w. SVCD`s nicht mit 1000 Brenner herstellen kann.Ich bitte also um etwas Wartezeit.
Bei den DVD`s handelt es sich um DVD-R.Falls euer Player das nicht unterstützt dann gibt es auch DVD+R.
Ich werde also das Wochenende an den Brennern verbringen und schnellst möglich liefern.
Da wir hier nicht bei Ebay sind und irgendwie auch wie eine Famile lege ich meine Bankverbindung der Lieferung bei.Also keine Vorkasse bei den Teilnehmern aus Gedern.

p.s. @Reini Die Musike bei Deiner Kabine wird jeden vor Neid platzen lassen :-)


So.nun lege ich los.
schönes Wochende
viele grüsse Dirki
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 17:10
Reini antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Hi Franz,

habe auch lange hin und her überlegt, mich dann aber für eine Markise entschieden, weil ich keinen Bock auf das ewige Gefummel mit Abspannleinen, Heringen und Stangen hatte. Rausziehen, Beine ausklappen, fäddich. Dafür muss ich nun zwar immer darauf achten, die Kabine so hinzustellen, dass die Markise auf der richtigen Seite ist, aber das hat sich in der Praxis als kein wirkliches Hindernis erwiesen.
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 17:05
Reini antwortete auf Kurbelstütze geht streng

Kurbelstütze geht streng

Kategorie: Nordstar

Hi Franz,

falls Du Edelstahlstützen hast, kann es daran liegen, dass sie sich beim Schweißen generell stärker verziehen als normaler Stahl.

Ein weitere "Engpass" entsteht häufig auch dort, wo am oberen Ende des Außenrohrs die beiden Hülsen für die Schrauben angeschweißt sind. Wenn da beim Schweißen nur der Hauch eines "Durchsackers" nach innen entsteht, kriegst Du das Innenrohr an der Stelle nur noch mit relativ großem Kraftaufwand durch.
  • mdefender
  • mdefenders Avatar
21 Mai 2004 16:54
mdefender antwortete auf Markise an Kabine montiert

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Hallo Franz,
habe mich gegen eine Markise entschieden, dafür ein einfaches Sonnensegel gekauft. Viel billiger kann an beiden Seiten, der Kabine genutzt werden.
  • franzl
  • franzls Avatar
21 Mai 2004 16:45
Markise an Kabine montiert wurde erstellt von franzl

Markise an Kabine montiert

Kategorie: Umbauten

Da ja schon des öfteren das Thema Sonnenschutz genannt wurde, möchte ich mal fragen wer eine Markise an seiner Kabine montiert hat.
Ich hab auf jeden Fall eine und wir möchte sie nicht mehr missen.

Wenns jemanden interessiert, kann ich mal Bilder davon herzeigen.
  • franzl
  • franzls Avatar
21 Mai 2004 16:12
Kurbelstütze geht streng wurde erstellt von franzl

Kurbelstütze geht streng

Kategorie: Nordstar

Hi,

Bei meiner ECO200 geht eine Kurbelstütze ziemlich streng. Witzigerweise aber nicht auf die ganze Länge, sondern nur stellenweise.
Ich hab schon alle möglichen Stellen geschmiert, aber das gibt keine wirkliche Verbesserung.

Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte :?:

Bzw. wer weiß was so eine Stütze als Ersatzteil in etwa kosten könnte :?:
  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
21 Mai 2004 15:58
Anonymous antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Hallo Dirk,

wir hätten gerne auch eine DVD mit den Bildern von Gedern.
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 15:15
Reini antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

*rennwech*

Jaaaaaa, besser is das!!! :x

Da ich aber eh keinen DVD-Bläher habe, werde ich es wohl nie erfahren. Obwohl....irgendein Fiesling wird sich schon finden, der es mir brühwarm unter die Nase reibt. Macht mal nur alle weiter so!!! Am Ende wird's dann wieder der arme Hr. Büscher von Nordstar abkriegen und gar nicht wissen, wie ihm geschieht, wenn ich demnächst eine kleine Abhandlung zum Thema "Biologische Abbaubarkeit schwedischer Wohnkabinen" schreibe... :twisted:
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 14:53

L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

Kategorie: So sieht´s aus

Ja, ja, der Dodge RAM...ich find's immer wieder erstaunlich, denn selbst meine Frau, die in Bezug auf Autos eigentlich eher abgeklärt und emotionslos ist, hat am RAM 'n Narren gefressen. Der Cummins-Diesel liegt übrigens vom Verbrauch her ähnlich wie meiner um die 12,5 Liter. Natürlich hängt das letztlich immer vom Fahrstil ab, denn kein Fahrzeug belohnt effiziente Fahrweise bzw. bestraft ungeniertes Drauftreten so sehr wie ein Ami.
  • PB Camper
  • PB Campers Avatar
21 Mai 2004 14:07
PB Camper antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Super Dirk,

dürftest meine Mail schon im Kasten haben!

@Reini: Freu Dich nicht zu früh, bin mal gespannt, welchen Musiktitel
der Dirk Deiner Kabine verpasst hat :lol:

Vielleicht "Highway to Hell" oder "er braucht ein knallrotes Gummiboot" oder vielleicht "Des Pudels Kern" von Ulrich Roski (das wo er die ganzen Pilznamen aufzählt) hihihi

Vorschläge werden gerne entgegengenommen *rennwech*
  • ...
  • ...s Avatar
21 Mai 2004 14:00

L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo Romo,

ich hatte mich auf ein Treffen in Bettingen gefreut, doch das wurde wegen einiger Störenfriede abgesagt. Den neuen Termin hatte ich leider verpasst. Doch vielleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüße aus Aschaffenburg / Unterfranken
Michael
  • ...
  • ...s Avatar
21 Mai 2004 13:58

L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo Reini,

sorry, klar doch AMI-PICKUP - was sonst (hehehe)

Meine Frau Cordula ist auch ein Ami-Pickup-Fan (Dodge Ram V8) doch der ist mir noch zu teuer und er schluckt ganz kräftig.

Mit unserem Mitsuishi sind wir auch sehr zufrieden.

Ja, das mit dem Gewicht der Kabine ist ein Problem. Die Angaben stimmen nicht mir der Realität überein.
Doch durch die 2Kreis-Luftfederung ist das besser zu meistern und die Nick-und Wank-Bewegungen sind auch nicht mehr so arg.

Es ist sehr schade, daß bei Medrow eine Stille eingekehrt ist. Ich habe es selbst erlebt, da ich ein paar Kataloge angefortert habe und bis heute darauf warte. Ich weiß nur soviel, daß der Herr Medrow senior gesundheitlich nicht auf der Höhe ist und der Sohn kaum neben seinem Hauptberuf die Anfragen bewältigen kann. Herr MEdrow sen. sagte zu mir mal am Telefon, daß er überlegen muß, wie es mit der Firma weitergeht.

Es ist wirklich sehr schade um diese Firma, denn dort ist man noch Kunde und die sind freundlich und zuvorkommend.

Gruß
Michael
  • PB Camper
  • PB Campers Avatar
21 Mai 2004 13:54
PB Camper antwortete auf MD 22 KC mit PB-Autocamper

MD 22 KC mit PB-Autocamper

Kategorie: So sieht´s aus

Reini schrieb: noch was von den hinteren Radkästen wech flexen... :mrgreen:


oder so... Wo ist der Kettensägensmilie???
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 11:31
Reini antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Hi Dirk,

Du bist ja sooooooooooooooo gut zu uns - haben will!!!!!!! :D
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 11:11

L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

Kategorie: So sieht´s aus

Pickup - was sonst?

Natürlich Ami-Pickup!!! :mrgreen:

Ist wirklich 'n schönes Teil, Eure Kabine. Ich hatte früher - auch von Medrow - eine Sunbird auf einem L200 ClubCab, die wohl das Vor- oder Vorvorgängermodell der jetzigen Travel Lite 850 war. Die sollte laut Typenschild inkl. Gas und Wasser angeblich 650 kg wiegen, brachte es beim Wiegen aber selbst ohne Wasser schon auf feiste 860 kg. Ansonsten war ich damit aber auch sehr zufrieden, und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, dürften diese Kabinen wohl absolut konkurrenzlos sein.
  • romo1980
  • romo1980s Avatar
21 Mai 2004 10:47
romo1980 antwortete auf L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

L 200 mit amerik. Travel Lite Kabine

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo Ihr zwei,
tolle Seite die Ihr da habt.
Die Travel Lite interressiert uns auch, aber bei Medrow herrscht seit Monaten Winterschlaf. Die melden sich weder am tel. noch antworten Sie auf mails.
Hoffentlich kommt Ihr mal zu nem Treffen, daß man sich die Cab. mal life anschauen kann.
  • Reini
  • Reinis Avatar
21 Mai 2004 10:41
Reini antwortete auf MD 22 KC mit PB-Autocamper

MD 22 KC mit PB-Autocamper

Kategorie: So sieht´s aus

Miniversion für Japsen

Diesbezüglich bin ich auch schon am grübeln, wie man vielleicht so 'ne Art Universalmodell bauen könnte, das mit relativ geringem Aufwand auf beide PU-Größen passt. Ok, zwischen den Radkästen haben die Ami-Kabinen meistens 10 - 15 cm mehr Bodenbreite, aber was nicht passt, wird eben passend gemacht...da kann man beim Japsen doch bestimmt noch was von den hinteren Radkästen wech flexen... :mrgreen:
289601 - 289620 von 289711 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 2.353 Sekunden
Powered by Kunena Forum