Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: )

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
16 Apr 2024 07:56

Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Kategorie: Tischer

Nö. 
Du kannst die Spannschlösser ohne Werkzeug montieren und demontieren. 
Ich fahre schon seit Jahren mit Gurten und bin sehr zufrieden damit. 
Es müssen aber nicht zwingend die vom WoKa Center sein. Da geht auch jeder andere Gurt mit blauer Prüfplakette. 
Sollten halt nur einteilig mit zwei Spitzhaken sein. 
  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar
16 Apr 2024 07:35
Cruisinado antwortete auf Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Kategorie: Tischer

Moin, kenne bisher nur die Gurte.

Ändert sich beim Wechsel auf die Schlösser der Kabinenstatus "Ladung"? (weil wegen feste Verbindung)

Servus,
Cruisinado
  • huggepack
  • huggepacks Avatar
15 Apr 2024 22:42
huggepack antwortete auf Navara D231 welche AT Reifen?

Navara D231 welche AT Reifen?

Kategorie: Nissan

Wir haben uns letztes Jahr den falken wildpeak at3 geholt.
Sind damit sehr zufrieden.
Bezüglich der Schneeflocke liest man oft das AT's bei richtig Schnee kein Ersatz zu einem echten Winterreifen ist!
Wir fahren wegen des Wintersport echte Winterreifen!
  • huggepack
  • huggepacks Avatar
15 Apr 2024 22:32
huggepack antwortete auf Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Kategorie: Tischer

Geht mir ähnlich wie Dir!
Was kostet den so ein Satz Spanngurte?
  • rall11
  • rall11s Avatar
15 Apr 2024 20:16
rall11 antwortete auf Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Kategorie: Versicherung und Zulassung

Also bei Andreas Schwarz habe ich auch angerufen, dieser Herr Schwarz ist sowas von überheblich und von sich selbst überzeugt- aber gut mal sehen was er anbietet- in meinem Fall 1290€ 1000SB 150TK, das hat sich dann ganz schnell erledigt. Ausserdem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, das es im Schadensfall erhebliche Probleme geben soll.

Horbach bietet das ganze deutlich günstiger an, man muss die Kabine halt unter Ziff. 22 eintragen lassen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Tüv, kein Problem. Zur Schadensabwicklung habe ich ich hier keine Infos.
Hat hier jemand Erfahrung?
  • rall11
  • rall11s Avatar
15 Apr 2024 19:59
rall11 antwortete auf Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Kategorie: Versicherung und Zulassung

Das hört sich interessant an. Da muss ich auch nochmal anfragen!

Welche Konditionen hast du bekommen?
  • Witti
  • Wittis Avatar
15 Apr 2024 19:04

Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Kategorie: Versicherung und Zulassung

Hallo !
Mir wurde heute von der HUK24 mitgeteilt, dass ich einen PU und Wohnkabine als Lieferwagen mit Aufbauten versichern kann. Für die Kabine besteht dann auch im abgesetzten Zustand Versicherungsschutz in Haftpflicht- und Vollkasko. Das wird in meinem Fall sogar günstiger, als mein aktueller Pkw.
Witti
  • Kabinerl
  • Kabinerls Avatar
15 Apr 2024 15:51

Tischer Trail 260 Alkoven Kanten Abdichten neu

Kategorie: Tischer

Danke Euch und Danke Stefan !

Das mit dem Dichtband von Manu und Andy hatte ich hier schon gelesen und davor bereits aus einem anderen Tröt auch noch in Erinnerung. Ich hatte den beiden dazu schon an anderer Stelle geschrieben. 
Ich würde es als ultima Ratio dann machen, wenn ich mir nicht mehr anders behelfen könnte oder sich dann, trotz regelmäßiger Pflege der Stellen, Undichtigkeiten einstellen würden.
So war’s bei den beiden, wenn ich’s richtig in Erinnerung habe - bereits folgenreiche Undichtigkeiten und Neuaufbau auch aller anderen Dichtungen an der Trail.
Die Trail ist ja zusammen gestückelt wie ein Puzzle-Spiel.
Da gibt’s bei der Trail noch einige andere „laufende Meter“ unter den verschraubten Alu-Abdeckungen im Bereich Alu zu Alu.
Eine Irrsinns-Arbeit. Habe das an einem nur 2-m-Stück am Heck hinter mir…
Wenn ich das alles vor mir oder gar schon
hinter mir hätte, würde ich bei GFK auf Alu auch nichts mehr aufwendig rauskratzen wollen…
Die Methode mit dem Dichtband hatte ich also schon auf dem Zettel.
Danke nochmals auch hier an Manu und Andy!

Es wurde aber doch von einigen anderen hier auch noch „Vorgehen Tischer-Original“ gewählt, also alter Kleber raus, neuer rein.
So würde ich’s jetzt zunächst mal machen wollen. Darauf haben sich meine Fragen bezogen.

@davlin z. B. und andere haben sich das „angetan“.
Vielleicht liest einer der Kollegen noch mal hier mit rein.

Vielleicht weiß auch jemand, wie das im
Übergang GFK-Teile zum Alu-Sandwich konstruktiv aufgebaut ist, d. h. auch verschraubt oder nur verklebt.
Hat der „verschlissene“/neu einzubringende Kleber dabei auch eine konstruktive Funktion, etc. 
Gerade im Alkoven-Bereich ist eine erhöhte Überlappung sichtbar. Das sollte auf Dauer wohl nicht nur dicht sein, wenn man zu zweit da oben unruhig schläft…
Leider gibt‘s von Tischer keine verfügbaren Explosions-Zeichnungen, Anleitungen oder dergleichen dazu.
  • Stefan
  • Stefans Avatar
15 Apr 2024 10:30
Stefan antwortete auf GFK Kabine Boden

GFK Kabine Boden

Kategorie: So sieht´s aus

Hi.

Komischer Aufbau. Mein Boden ist auch eine Sandwichplatte. Wasserdicht und unempfindlich, wie die Seitenwände auch...
Letztendlich ist deine Idee doch nicht schlecht. Versiegeln sollte man das Ganze schon.

Gruß Stefan
  • Picco
  • Piccos Avatar
15 Apr 2024 09:55

Nissan KingCab 1996 MD21 Benziner mit Flachpritsche und Plane zu verkaufen

Kategorie: Off-Topic

Hoi zämä

Falls jemand einen zuverlässigen Wagen mit über 1000kg Zuladung sucht, der über eine Flachpritsche verfügt der kann meinen KingCab auf Ricardo.ch (klick mich) ersteigern...
  • Tom7320
  • Tom7320s Avatar
15 Apr 2024 07:28
Tom7320 antwortete auf Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Kategorie: Versicherung und Zulassung

...oder eben eines der oben genannten Angebote auswählen, bei denen die Kabine versichert ist, obwohl sie nicht eingetragen ist. Kostet in meinem Fall etwa 100 EUR/Jahr mehr.
 
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
14 Apr 2024 23:13
manfred65 antwortete auf Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Steuer und Versicherung im Jahr 2024

Kategorie: Versicherung und Zulassung

Es gilt wie so oft: 
TÜV-Info-Termin vereinbaren, hinfahren und den Wunsch besprechen.

Kommt man mit dem TÜV´ler zu Rande dann zur Abnahme alles nach dessen Wunsch vorbereiten und den Abnahmetermin auch mit diesem Prüfer vereinbaren.
  • flottie
  • flotties Avatar
14 Apr 2024 21:44
Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen wurde erstellt von flottie

Spannschlösser mit Spanngurten ersetzen

Kategorie: Tischer

Hi
Ich weiss es gibt hier schon einige Diskussionen bezüglich Schlösser/Gurte. Jeder hat da so seine Vorlieben.
Die Schlösser bei unserer Tischerkabine sind mittlerweile ein wenig rostig. Weil ich das neue Video von Jens geesehen habe, habe ich mir genau die dort vertriebenen Gurte mal bestellt und werde die mal bei unsere Kombi testen. Hatte schon länger damit geliebäugelt, konnte mich aber nie entscheiden. Bin gespannt.
 
  • Olli123
  • Olli123s Avatar
14 Apr 2024 18:07
GFK Kabine Boden wurde erstellt von Olli123

GFK Kabine Boden

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Leerkabine auszubauen.
Der Boden ist noch im Ursprungszustand....
Das heißt es ist eine unbehandeltes Sperrholzplatte ... Ich habe vor die Platte mit GFK zu laminieren um Sie so gegen Feuchtigkeit/ Nässe zu schützen. Anschließend würde ich Aluwinkel Profile mit Sikaflex auf die GFK Oberfläche verkleben um da dann die weiteren Aufbauten bzw. Den Doppelboden daran zu befestigen. So der Plan ...
Gerne höre ich mir aber auch eventuelle Einwände oder Verbesserungsvorschläge an ...
Viele Grüße Olli
 
 
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
14 Apr 2024 15:26

Tischer Trail 260 Alkoven Kanten Abdichten neu

Kategorie: Tischer

Stimmt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   hab nur den letzten Beitrag gelesen   .   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • qwe
  • qwes Avatar
14 Apr 2024 15:18

Tischer Trail 260 Alkoven Kanten Abdichten neu

Kategorie: Tischer

Servus Roland


Ich geh jetzt davon aus das die Sache nur der Optik dient , warum dann nicht ein Dichtband drüber kleben,
das man so alle 5-7 Jahre erneuert .
Welches kann ich jetzt auch nicht sagen hab da zu wenig Erfahrung 

Die Frage nach dem Dichtband haben Manu u. Andy hier vor drei Jahren schon beantwortet.
Mal etwas nach oben scrollen. ;-)
Geniales Zeug das.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Lender
  • Lenders Avatar
13 Apr 2024 21:42

E-Pickup - gibts das irgendwann und macht das Sinn ?

Kategorie: Sonstiges

Ich denke die Werte sind für einen PU ohne Kabine durchaus realistisch. Der F150-Lightning kommt auf 23-30kWh/100km und das würde ja auch etwa einem Verbrauch von 9l Diesel auf 100km entsprechen.
Was Ford da beim Tourneo gemacht hat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 12l gönnt sich heute kaum ein Kastenwagen/Van. Das wird ziemlich sicher noch nach unten korrigiert.
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
13 Apr 2024 20:39

Tischer Trail 260 Alkoven Kanten Abdichten neu

Kategorie: Tischer

Servus Roland

Ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen .
nur zum besseren Verständnis 

Schreibt Tischer tatsächlich vor das alle 7 Jahre neu abgedichtet werden muß 
Ich kann mir für € 1200,--  nicht vorstellen das eine komplett neue Dichtung raus und rein kommt . 
Ich vermute nur eine kosmetische oberflächige Abdichtung .

Ich kann dir eins sagen , Sika bringst du nur mechanisch wieder weg .
Ich hab vor 34 Jahren meine Fenster mit Sika eingeklebt .
Ein kleines musste raus , war eine Strafarbeit , fast 2 Tage mit dem Teppichmesser Millimeterweise weggeschnitten
am Fensterrahmen und am Alu .

Vielleicht gehts mit einem Dremel mit Schleifscheibe einigermaßen weg .

Drüber lackieren ist nicht gut , ich kenn keinen Lack der so flexibel ist wie die Abdichtung .

Ich geh jetzt davon aus das die Sache nur der Optik dient , warum dann nicht ein Dichtband drüber kleben,
das man so alle 5-7 Jahre erneuert .
Welches kann ich jetzt auch nicht sagen hab da zu wenig Erfahrung 
  • Kabinerl
  • Kabinerls Avatar
13 Apr 2024 12:40 - 13 Apr 2024 12:41

Tischer Trail 260 Alkoven Kanten Abdichten neu

Kategorie: Tischer

Servus Gemeinde,
ich hole das Thema aus eigenem Anlass nochmal hoch. Ist ja auch noch nicht so alt und wird für den ein oder anderen „Tischer Trailer“ irgendwann auch wieder aktuell werden. 
Und wenn’s dazu schon einen Thread gibt, die Suchfunktion etwas her gibt… warum einen neuen Thread  aufmachen.

Wir haben auch eine Tischer Trail 260 S. Die kommt nun schon in die Jahre und ich habe zur Erhaltung bereits einiges dran gemacht.
Wovor ich nun aber richtig Bammel habe, ist die Erneuerung der Abdichtung GFK-Teile zu Alu-Sandwich…

Kabine ist 14 Jahre alt, wurde vor 7 Jahren schon mal bei Tischer gemacht und ist nun wieder fällig, oberflächlich ziemlich rissig. Jeder warnt davor… natürlich auch Tischer, für 1.200,- € wird’s dort gerne erledigt…

Das Dichtmaterial ist so weit klar. Nachdem ich von der Haltbarkeit des Dichtmittels, auch des von Tischer noch vor 7 Jahren verwendeten, etwas enttäuscht war:
Die Original-Abdichtung hatte ich nach Kauf der Kabine jährlich mit Überlackierung geschützt. das sah noch sehr gut aus, müsse aber raus/sei dran, so die Aussage. Überlackieren sei dann nicht mehr erforderlich, so Tischer vor 7 Jahren.
Na ja, sieht jetzt leider viel schlimmer aus als mit Lack vor dem Erneuern…
Also falls es vor 7 Jahren vielleicht nicht schon unbedingt erforderlich gewesen wäre, ist’s das jetzt schon eher. Leider kann man nicht reinblicken und mit gutem Gefühl ist man lieber unterwegs.
Am Sikaflex muss sich etwas geändert haben, mit mehr UV-Beständigkeit, Zusatzbezeichnung UV - Sikaflex 521UV.

Fragen an diejenigen, die es schon gemacht haben:
Wie habt Ihr das harte Zeug raus gekriegt (Werkzeug, etc.)?
Wie tief geht’s da rein, wie viel muss raus?
Ist da ein Anschlag oder schneidet man ggf. in „gesunde“ Dichtung bzw. gar tragende Verklebung des Alkovens?

Herzlichen Dank !

Grüße
261 - 280 von 289816 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum