- Dank erhalten: 796
Frage ...in Spanien......
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
www.lapaca.org/areas/areas.html
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
-
- Gesperrt
-
tolle Seite, danke.
Habe ichmir mal gleich auf die Favoriten gelegt.
Können wir mit unserer jetztigen Kabine eher einen Stellplatz anfahren als einen CP. :genau:
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
www.camperaustria.at/stellplaetze%20spanien_.htm
Hat jemand von euch Plätze und Sehenswürdigkeiten in Spanien, die so schön sind, das ich bei dem hier: :Teufel: landen würde, wenn ich sie nicht gesehen hätte? Gleiches gilt für Festivitäten in der Zeit.
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Nen Reiseführer für Spanien hast Du ja sicher.
Aber du meinst mit solchen Sehenwürdigkeiten sicher ganz einsame Plätze wo ich nie hinfahren würde.
Denn ich bin ein Angsthase wenn es dunkel wird.:mrgreen:
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Apropos Angst....was glaubst du, warum ich mich für eine große Frau entschieden habe.... :lloll: (nichts für ungut, Jessica)
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
Spanien ist so verdammt abwechslungsreich und unterscheidlich !!!!!!!
Wenn Du an der Ostküste bleibst, also an der Küste, ist sicher nicht viel mit Einsamkeit. Im Landesinneren bist Du sofort in der Ruhe ! August an der Ostküste.....naja, wer richtig feucht-heiß mag.....
Wie Du weißt ist, ist unser Zuhause ja an der Atlantikküste, also an der Costa de la Luz.
Wenn Du es aber klimatisch mitteleuropäischer magst, dann ist die Nordküste der absolute Kracher. Hier die wildromantische Steilküste und 30km im Landesinneren geht es auf die 2000m hoch ins Gebirge der Picos de Europa. Also extremer gehts nicht. Und Du hast immer angenehmes Klima. Du kannst DIch ganz gemütlich von Bilbao aus an der ganzen Küste langschlängeln und von einer Überraschung in die andere kommen. Gigantische Felsschluchten werden Dich begleiten, fahrt mit der Seilbahn von Fuente De (Stellplatz) aus ins Hochgebirge. Alles ein Traum. Ich würde Dir genau DIESE Gegend empfehlen !
Hier sei jetzt nur mal Asturien rausgepickt: www.asturien.net/
Vergleichbar ist es in Vizcaya, Kantabrien, Galizien.
(Übrigens haben wir ein halbes Jahr in dieser Gegend verbracht, ich weiß wovon ich rede !

- ...
-
- Gesperrt
-
ja, da ist es schwierig, denn so ziemlich alle Ecken von Spanien sind sehr schön.
Was uns z.B. total gut gefallen hat, war die Biscaya im Norden. Von Ost nach West. Die Küste ist
einmlig und die Gegend um Santiago de Compostela ist recht grün, weshalb sie auch teilweise
Costa Verde genannt wird.
Sehr viele Burgen der Kreuzritter liegen weiter im Landesinnere au dem oberen Norden des Landes,
das wir uns nur teilweise angesehen haben. Südlicher liegt noch die Stadt Burgos, die auch sehr
schön ist.
Leider kann ich nicht mit Stellplätzen dienen, denn wir waren die ganze Zeit auf Campingpläötzen unterwegs.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- jbourbon
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Möchte gern helfen wenn´s um Tipps zum Campen geht, aber nur wenn ich weiß, wo du genau hin willst.
Sorry für alle Rechtschreibfehler ....
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Das ist schon mal eine ganze Ecke an Hilfen! Jetzt muß ich mit Meike nur noch einen "Schlachtplan entwickeln" und dann melde ich mich wieder. Bis August ist es ja noch ein wenig hin. Danke erstmal. Euer Mickel
- Uta
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
wir sind im August 2009 nach Galicien gefahren. War sehr schön, an der Küste Baskenland/Kantabrien/Asturien war es allerdings ziemlich voll.Die Piccos waren schön, aber was wir als supertoll fanden war der "Parque Natural de Somiedo (Asturien)". Wunderschöne Berglandschaft und total ruhig. Man kann sehr gut wandern. Allerdings, da Nationalpark, ist wildes campen nicht erlaubt. Es gibt aber einen wunderschönen, naturbelassenen Campingplatz www.campinglagosdesomiedo.com .
Hilfreich waren uns die Reiseführer womo-Reihe "Mit dem Wohnmobil durch Nordspanien" und "Nordspanien" aus dem Michael Müller Verlag.
Viel Spaß beim Planen.
Gruß
Uta