Frage Rurberg am Rursee

• Frankreichfan
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1 von Frankreichfan
Rurberg am Rursee wurde erstellt von Frankreichfan
Hallo
wir sind endlich wieder Unterwegs gewesen. Nicht weit aber toll. Wir waren in Rurberg am Rursee. Der Stellplatz liegt leicht Oberhalb vom kostenlosen Rurfreibad. Schön gelegen, sauber Kosten: 5€,--. Soweit die nüchternen Daten. Desweiteren: Von Simmerath oder Einrur der Beschilderung Wohnmobile folgen. Platz ist für 10 -15 Wohnmobile, je nach dem wie groß die Kiste ist, bzw. wie Intelligent der Fahrer Parkt. Man kann gut wandern, mit dem Rurseeboot fahren oder beides auch kombinieren. Für Historiker; Camp Vgelsang ist ganz in der Nähe. Ohne Probleme mit dem Fahhrrad zu erreichen. Einziger Hacken: Es gibt in ganz Rurberg nur einen Kio für das Frühstück, ca. 500m vom Stellplatz entfernt. Man kann also nichts vor Ort einkaufen. Dazu müsste manlosfahren. Restaurants für Abends gab es Mehrere.
Mein Privates Resümée; Tolles Panorama und Ruhig (zumindest wo es nicht so warm war)
Gruß
Frankreichfan

Tischer Box 215 auf Nissan DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #2 von miggun
miggun antwortete auf Aw: Rurberg am Rursee
Das hättest Du mir mal vorher schreiben sollen!
Ich wohne ein paar Kilometer von Rurberg und komme da bei meinen Mopedtouren ständig vorbei!
Für ein Forumsmitglied hätte ich einen Abstecher zum Supermarkt gemacht!
Ist ein schönes Eckchen da!
Du hättest die Abtei Mariawald besuchen sollen! Da gibt es viel zu sehen, eine geniale Erbsensuppe und den hausgemachten Kräuterschnapps. Burg Nideggen ist auch schön. Demnächst ist auch Rursse in Flammen, da hat man von dem Stellplatz besten Blick auf's Feuerwerk!

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von miggun.

• Frankreichfan
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #3 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Aw: Rurberg am Rursee
Hallo miggun
Rursee in Flammen werde ich wohl leider wieder verpassen, weil wir zu dem Zeitpinkt wohl Richtung F unterwegs sein werden. Nach Mariawald ging nicht (leider), weil wir dann unseren Stellplatz wieder los geworden wären.
Was mich verwunderte, in unserer Gegend sieht man so gut wie keine Pick-Up´s. Auf diesem kleinen Platz waren wir gleich zu zweit. Ein Niederländer mit seinem Ami und einer riesigen Bigfood Kabine war auch noch da.
Wie ist denn der Platz in Gemünd? Wir waren nur kurz dorthin zum Anschauen. Vielleicht fahren wir dort in 2 Wochen hin. Wenn jemand was besseres weiß in dieser Gegend? Gern
Gruß
Joachim

Tischer Box 215 auf Nissan DoKa

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #4 von miggun
miggun antwortete auf Aw: Rurberg am Rursee
Den Platz kenn ich nicht, weil da irgendwie nichts ist, was interessant sein könnte. Das ist ein ziemlich verschlafener Ort, aber da ich meistens nur durch fahre, kann ich mich täuschen!
Also ich kenne hier bei uns in der Gegend sonst keinen, der ne Kabine hat! Aber letztes Jahr in Österreich habe ich bestimmt an die 10 Kabinen am Faaker See gesehen!
Da war Bike Week! Ansonsten ist die Wohnkabine immer noch ein seltener Anblick in Deutschland!
Nächste WOche Montag geht es für mich auch nach Frankreich! :hurra:

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden