Frage Stellplatze SLOVENIJA
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
- Ford Ranger RC & Tischer Trail 260S
Händler für Tischer Wohnkabinen für Slowenien, Serbien und Kroatien
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
was macht man, wenn man von Stellplätzen GARNIXEN hält und lieber auf Campingplätzen steht?
Gibt´s da auch was

Werner
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
Could you translate in English please?
Hi Franci,
no problem of course!
I´m not interested at all in parking spaces for my car if I´m going to a beautiful country as SLOVENIJA is. So what about campgrounds in Slovenija? I couldn´t find any on your website. What about these places? And could you please give some gps coordinates as well?
Best Regards
Werner
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
CARAVANING CLUB SLOVENIJA
FORUM SLO Caravaning-Kampi
Ljubljana www.ljubljanaresort.si "> www.ljubljanaresort.si N 46°21’22’’ E14°08’58’’
Catez ob Savi www.terme-catez.si "> www.terme-catez.si N 45º53’26 E15º37’26’’
Bled www.camping-bled.com "> www.camping-bled.com N 46º21’67’’ E 14º04’82’’
Lendava www.terme-lendava.si "> www.terme-lendava.si N 46º33’06’’ E 16º27’31’’
Kobarid www.kamp-koren.si "> www.kamp-koren.si N 46º15’05’’ E 13º35’20’’
Kobarid - Kamp Lazar N 46º15’20’’ E 13º35’11’’
Rogasovci - Goricko www.hrvatovadomacija.si/ "> www.hrvatovadomacija.si/ 46º48’02’’ E 16º01’21’’
Ptuj www.terme-ptuj.si "> www.terme-ptuj.si N 46º25’20’’ E 15º51’15’’
Izola www.belvedere.si "> www.belvedere.si N 45º31’54’’ E13º37’56’’
Otocec N 45º50’15’’ E 15º14’21’’
Bovec (Stellplätze free) N 46º19’57’’ E 13º32’19’’
- nordland
-
- Senior Mitglied
-

Your avatar-picture is very funny :top: !! Can you tell us something more about your real mobile-camper?
By the way: I like parking-spaces, because I didn't need the dispensable animation of camp-areas, which is really more expensive. Especially for staying one, two or three days only, it's more rational and cheaper to go to a parking-space. And you'll find more and more often well equipped beautifull places, even with cleanly showers and toilets.
@ Werner
Wow and hats off! Your englisch is much more better than mine

:idea: [size=150:2fldj9um]Whaddayathink ??[/size]
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Best Regards from the Hill
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- nordland
-
- Senior Mitglied
-
But I think the video run's in fastmotion-modus :oops: . And it's certainly just a filmtrick from Mr. Spielberg

Can you explain the text among the video-window, because I understand only the names of "Steven" and "Tischer"?
Gruß Stefan
- Franci
-
Autor
- Gebannt
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordland
-
- Senior Mitglied
-
But how do you in SLO promote especially this combination particulary with regard to gross-vehicle-weight-rating, rear-axle-load-limit and vehicle-payload? Simply because we're all still know, that a japanese doublecab with overhang-camper is very critical concerning the weight-limits. It's wondrous that you promote directly this critical combination with such a heavy offroad-video.
And I don't know, what Tischer D think about this video-clip!? Therefor your Mazda-under-carriage must work great many stronger than your avatar-man

Gruß Stefan
- finix
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
- syberbruno
-
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
not at least a warm welcome from me at te forum.
i am waiting for your collection of coordinates for the "offroad" campin areas in slovenia.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- nordland
-
- Senior Mitglied
-
finix schrieb: Vielleicht sollte man einfach mehr fahren und weniger nachdenken was alles an die Achsen, Rahmen usw. den Geist aufgeben könnte!
Hi fin, bleib lieber beim Nachdenken - Du hast zwar ne etwas leichtere Kabine, aber die Wertschätzung und vor allem der materialschonende Umgang mit unseren "Schätzchen" ist sicher der bessere und kostengünstigere Weg.
Nichts gegen das Video an sich, aber ich habe halt Bedenken, wenn Neulinge so'n Clip vorgeführt bekommen. Die glauben natürlich erstmal, was sie da sehen und haben zu diesem Zeitpunkt meist noch überhaupt kein Hintergrundwissen bezüglich der extremen Gewichts- und Kräftebelastungen, denen das Trägerfahrzeug insbesondere in solchen Situationen ausgesetzt ist.
Man muss immer wieder daran erinnern, dass ein Doppelkabiner aus fernöstlicher Produktion zwar locker eine Überhangkabine dieser Größenordung aufladen kann, aber unter Reisebedingungen (3-4 Personen, Gepäck, Proviant, Schnickschnack) gewichts- wie fahrtechnisch dann immer am Limit steht und meist sogar schon deutlich über den zulässigen Gewichten liegt. Wenn dann, wie bei Francis, am Kabinenheck noch ne riesige Staubox hängt oder gar ein Fahrradträger, dann ist aber ganz sicher jede auch nur irgendwie vorstellbare gewichtsbezogene Sicherheitsreserve aufgebraucht. Und ich rede jetzt noch nicht mal von dem bei diesen PUs recht sparsam dimensionierten Fahrzeugrahmen, der diese Last tragen muss und der genau in dem Bereich, wo die meiste Last anliegt, seine schwächste Stelle hat - nämlich an der Hinterachse. Und wir wissen auch sehr genau, dass weder zusätzliche Blatt- oder Luftfedern dieses Dilemma lösen können. Inwieweit der für mich unsichtbar aber wohl trotzdem verstärkte Rahmen eines NissanNavara 3,5t in Portugalausführung dieses Problem beherrscht, kann ich allerdings nicht sagen.
Jedenfalls würde ich mich mit so einer Kombination nicht mehr sicher fühlen und schon gar nicht einen solchen Geländeritt durchführen. Das hat weniger was mit Angst zu tun (die hätte ich zwar schon, aber in erster Linie wegen meines elfjährigen Sohnes, der hinten im Auto sitzt), eher ist es die Vernunft, die hier alle Alarmglocken läuten lassen muss. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich eine genau solche Kombination zwei Jahre lang gefahren habe - FordRanger DoKa mit Überhangkabine (Nordstar 6L).
Und genauso wie ich seinerzeit, liest nicht jeder potentielle Käufer in diesem Forum und nicht jeder Neukunde ist technisch so versiert, die vorgenannten gewichts- und kräftetechnischen Problematiken so gleich und so richtig zu verstehen. Auch dann nicht, wenn der Verkäufer im Laufe des Verkaufsgespräches darauf hinweist.
Und genau aus diesen Gründen halte ich diesen Video-Clip für grob fahrlässig :!: , solange er werbetechnisch von einem Hersteller oder einer seiner Vertretungen zur Verkaufsförderung eingesetzt wird. Und ich beziehe das auf ALLE Hersteller, nicht nur diesen, der hier zufällig als Beispiel dient.
Gruß Stefan
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376

wie schon gesagt wurde, läuft das Video scheinbar nicht in Echtzeit sondern schneller.
Im Schritttempo kann man das sicher auch mit so einer Kombination fahren.
Außerdem sieht es auch aus, wie ne topfebene Wiese.
Daher würde ich das jetzt mal nicht so kritisch bewerten. :Meinung:
Grüße
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
aber unter Reisebedingungen (3-4 Personen, Gepäck, Proviant, Schnickschnack) gewichts- wie fahrtechnisch dann immer am Limit

Grüße vom Hügel
Stefan
ps.: Hat er sein Fahrwerk hinten festgeschweißt??? Da gibt es kein nicken und kein schwanken......... oder brauch ich ne neue Brille?
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- syberbruno
-
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
....abgesehen davon würde ich schweres gelände auch nicht mit schneckenhaus bezwingen wollen, aber eine schotterstrasse mit ein paar schlaglöchern , oder ein kleiner ausritt durch die vegetation zu einem einsamen strand sind durchaus machbar. (auch für anfänger) voraussetzung ist jedoch immer verstand und gefühl !!
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- finix
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
Allerdings...müßte ich das Material aus finanziellen Gründen (weil meines!) nicht schonen, würd ich schon auch im Gelände mit so einem Ding einmal angasen - noch lieber ohne Kabine drauf...salto mortale eingeschlossen...
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
- derbemer
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 58
Das Video ist teilweise schneller abgespielt!Es soll dem Kunden einfach vorteuschen das solch eine Kombi voll Geländegängig ist.
Ich bin auch darauf reingefallen,vor 12 Jahren,aber ich hab sie immer noch,nun
schon auf dem 3ten L200,und es ist noch nix pasiert.
Aber ich mach auch keine Geländeausritte mit der Kabine. (dafür kann man se ja auch absetzen)
Hi Nordland Du hast schon Recht mit grob fahrlässig,aber bewerte mal dieses Video mit deinem Wissen vor 12 Jahren. video.google.de/videoplay?docid=6446510593571060234&hl=de "> video.google.de/videoplay?docid= ... 0234&hl=de
Ansicht
Derbemermitderdickenfettenknaus