Frage Stellplatze SLOVENIJA

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ford Ranger RC & Tischer Trail 260S
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #1 von Franci
Stellplatze SLOVENIJA wurde erstellt von Franci

Händler für Tischer Wohnkabinen für Slowenien, Serbien und Kroatien

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #2 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Stellplätze, nein danke!
Franci,

was macht man, wenn man von Stellplätzen GARNIXEN hält und lieber auf Campingplätzen steht?
Gibt´s da auch was :?: :?:

Werner

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #3 von Franci
Franci antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Could you translate in English please?

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #4 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Slovenija

Could you translate in English please?

Hi Franci,
no problem of course!

I´m not interested at all in parking spaces for my car if I´m going to a beautiful country as SLOVENIJA is. So what about campgrounds in Slovenija? I couldn´t find any on your website. What about these places? And could you please give some gps coordinates as well?

Best Regards
Werner

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #5 von Franci
I need a time to collect the best position of camping coordinate.

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #6 von Franci
BOVEC

CARAVANING CLUB SLOVENIJA

FORUM SLO Caravaning-Kampi

Ljubljana www.ljubljanaresort.si "> www.ljubljanaresort.si N 46°21’22’’ E14°08’58’’
Catez ob Savi www.terme-catez.si "> www.terme-catez.si N 45º53’26 E15º37’26’’
Bled www.camping-bled.com "> www.camping-bled.com N 46º21’67’’ E 14º04’82’’
Lendava www.terme-lendava.si "> www.terme-lendava.si N 46º33’06’’ E 16º27’31’’
Kobarid www.kamp-koren.si "> www.kamp-koren.si N 46º15’05’’ E 13º35’20’’
Kobarid - Kamp Lazar N 46º15’20’’ E 13º35’11’’
Rogasovci - Goricko www.hrvatovadomacija.si/ "> www.hrvatovadomacija.si/ 46º48’02’’ E 16º01’21’’
Ptuj www.terme-ptuj.si "> www.terme-ptuj.si N 46º25’20’’ E 15º51’15’’
Izola www.belvedere.si "> www.belvedere.si N 45º31’54’’ E13º37’56’’
Otocec N 45º50’15’’ E 15º14’21’’
Bovec (Stellplätze free) N 46º19’57’’ E 13º32’19’’

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #7 von nordland
nordland antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Hello Franci - and [size=150:2fldj9um]WELCOME[/size] at HOME :wink:

Your avatar-picture is very funny :top: !! Can you tell us something more about your real mobile-camper?

By the way: I like parking-spaces, because I didn't need the dispensable animation of camp-areas, which is really more expensive. Especially for staying one, two or three days only, it's more rational and cheaper to go to a parking-space. And you'll find more and more often well equipped beautifull places, even with cleanly showers and toilets.

@ Werner
Wow and hats off! Your englisch is much more better than mine :cry: . For the future you should perform your writings only in englisch - please ...

:idea: [size=150:2fldj9um]Whaddayathink ??[/size]

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #8 von Franci
Mazda B2500 & Trail 230

OldManEmu & Goldschmitt

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Very good Video! :top:

Best Regards from the Hill

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #10 von nordland
[size=150:h4mug37n]Unbelievable![/size] A doublecab with oversized camper on board - that's the right material-testing. And this is truly your Mazda and your Tischer?? Really sure?

But I think the video run's in fastmotion-modus :oops: . And it's certainly just a filmtrick from Mr. Spielberg :?

Can you explain the text among the video-window, because I understand only the names of "Steven" and "Tischer"?

Gruß Stefan

• Franci
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #11 von Franci
Text is no important. It is only story about video production. Mazda and Trail 230 are mine and we made video spot to promotion Tischer SLO.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #12 von nordland
[size=150:3jrt77lw]Okay[/size]. It looks very delicious seriously.

But how do you in SLO promote especially this combination particulary with regard to gross-vehicle-weight-rating, rear-axle-load-limit and vehicle-payload? Simply because we're all still know, that a japanese doublecab with overhang-camper is very critical concerning the weight-limits. It's wondrous that you promote directly this critical combination with such a heavy offroad-video.

And I don't know, what Tischer D think about this video-clip!? Therefor your Mazda-under-carriage must work great many stronger than your avatar-man :wink: ...

Gruß Stefan

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #13 von finix
finix antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Cooles Video! Ich mach mir schon ins Hemd, wenn ich in meinem unebenen Garten hin und herschiebe und denke die Fuhre fällt gleich um! Scheinbar halten die PU doch mehr aus, als man denkt. Vielleicht sollte man einfach mehr fahren und weniger nachdenken was alles an die Achsen, Rahmen usw. den Geist aufgeben könnte!
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #14 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
cool video :sensation:
not at least a warm welcome from me at te forum.

i am waiting for your collection of coordinates for the "offroad" campin areas in slovenia.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #15 von nordland

finix schrieb: Vielleicht sollte man einfach mehr fahren und weniger nachdenken was alles an die Achsen, Rahmen usw. den Geist aufgeben könnte!

Hi fin, bleib lieber beim Nachdenken - Du hast zwar ne etwas leichtere Kabine, aber die Wertschätzung und vor allem der materialschonende Umgang mit unseren "Schätzchen" ist sicher der bessere und kostengünstigere Weg.

Nichts gegen das Video an sich, aber ich habe halt Bedenken, wenn Neulinge so'n Clip vorgeführt bekommen. Die glauben natürlich erstmal, was sie da sehen und haben zu diesem Zeitpunkt meist noch überhaupt kein Hintergrundwissen bezüglich der extremen Gewichts- und Kräftebelastungen, denen das Trägerfahrzeug insbesondere in solchen Situationen ausgesetzt ist.

Man muss immer wieder daran erinnern, dass ein Doppelkabiner aus fernöstlicher Produktion zwar locker eine Überhangkabine dieser Größenordung aufladen kann, aber unter Reisebedingungen (3-4 Personen, Gepäck, Proviant, Schnickschnack) gewichts- wie fahrtechnisch dann immer am Limit steht und meist sogar schon deutlich über den zulässigen Gewichten liegt. Wenn dann, wie bei Francis, am Kabinenheck noch ne riesige Staubox hängt oder gar ein Fahrradträger, dann ist aber ganz sicher jede auch nur irgendwie vorstellbare gewichtsbezogene Sicherheitsreserve aufgebraucht. Und ich rede jetzt noch nicht mal von dem bei diesen PUs recht sparsam dimensionierten Fahrzeugrahmen, der diese Last tragen muss und der genau in dem Bereich, wo die meiste Last anliegt, seine schwächste Stelle hat - nämlich an der Hinterachse. Und wir wissen auch sehr genau, dass weder zusätzliche Blatt- oder Luftfedern dieses Dilemma lösen können. Inwieweit der für mich unsichtbar aber wohl trotzdem verstärkte Rahmen eines NissanNavara 3,5t in Portugalausführung dieses Problem beherrscht, kann ich allerdings nicht sagen.

Jedenfalls würde ich mich mit so einer Kombination nicht mehr sicher fühlen und schon gar nicht einen solchen Geländeritt durchführen. Das hat weniger was mit Angst zu tun (die hätte ich zwar schon, aber in erster Linie wegen meines elfjährigen Sohnes, der hinten im Auto sitzt), eher ist es die Vernunft, die hier alle Alarmglocken läuten lassen muss. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich eine genau solche Kombination zwei Jahre lang gefahren habe - FordRanger DoKa mit Überhangkabine (Nordstar 6L).

Und genauso wie ich seinerzeit, liest nicht jeder potentielle Käufer in diesem Forum und nicht jeder Neukunde ist technisch so versiert, die vorgenannten gewichts- und kräftetechnischen Problematiken so gleich und so richtig zu verstehen. Auch dann nicht, wenn der Verkäufer im Laufe des Verkaufsgespräches darauf hinweist.

Und genau aus diesen Gründen halte ich diesen Video-Clip für grob fahrlässig :!: , solange er werbetechnisch von einem Hersteller oder einer seiner Vertretungen zur Verkaufsförderung eingesetzt wird. Und ich beziehe das auf ALLE Hersteller, nicht nur diesen, der hier zufällig als Beispiel dient.

Gruß Stefan

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #16 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Brrrr. ;-)

wie schon gesagt wurde, läuft das Video scheinbar nicht in Echtzeit sondern schneller.
Im Schritttempo kann man das sicher auch mit so einer Kombination fahren.
Außerdem sieht es auch aus, wie ne topfebene Wiese.

Daher würde ich das jetzt mal nicht so kritisch bewerten. :Meinung:

Grüße

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #17 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA

aber unter Reisebedingungen (3-4 Personen, Gepäck, Proviant, Schnickschnack) gewichts- wie fahrtechnisch dann immer am Limit

:cry: Ja leider...... da muss ich völlig zustimmen, fahrtechnisch noch nicht, bei einer Reisegeschwindigkeit von max. 110km/h Mehr möchte ich auch nicht ausprobieren, auch wenn ich alleine unterwegs bin, es gibt auch noch andere auf der Straße!

Grüße vom Hügel

Stefan

ps.: Hat er sein Fahrwerk hinten festgeschweißt??? Da gibt es kein nicken und kein schwanken......... oder brauch ich ne neue Brille?

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #18 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
also so dolle war der "geländeritt" vom gelände her ja nun auch nicht. ist doch fast wie auf ner serpentinenstrasse in den bergen.........

....abgesehen davon würde ich schweres gelände auch nicht mit schneckenhaus bezwingen wollen, aber eine schotterstrasse mit ein paar schlaglöchern , oder ein kleiner ausritt durch die vegetation zu einem einsamen strand sind durchaus machbar. (auch für anfänger) voraussetzung ist jedoch immer verstand und gefühl !!

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #19 von finix
finix antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Bin am Wochenende an den Plattensee (HU) teilweise über holprige Straßen mit oft 60 km/h gehüpft, genickt, geschwankt und was es so alles gibt. Also weit entfernt von irgeneinem "Geländeeinsatz". Daher auch meinerseits volle Zustimmung, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, im Gelände mit speed mit meiner 2,80m hohen Fuhre dahinzudüsen. Wie schon gesagt, ich hab eine "relativ" leichte ohne Überhang und mit Luftfeder.
Allerdings...müßte ich das Material aus finanziellen Gründen (weil meines!) nicht schonen, würd ich schon auch im Gelände mit so einem Ding einmal angasen - noch lieber ohne Kabine drauf...salto mortale eingeschlossen...
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #20 von derbemer
derbemer antwortete auf Re: Stellplatze SLOVENIJA
Hallo Leute
Das Video ist teilweise schneller abgespielt!Es soll dem Kunden einfach vorteuschen das solch eine Kombi voll Geländegängig ist.
Ich bin auch darauf reingefallen,vor 12 Jahren,aber ich hab sie immer noch,nun
schon auf dem 3ten L200,und es ist noch nix pasiert.
Aber ich mach auch keine Geländeausritte mit der Kabine. (dafür kann man se ja auch absetzen)
Hi Nordland Du hast schon Recht mit grob fahrlässig,aber bewerte mal dieses Video mit deinem Wissen vor 12 Jahren. video.google.de/videoplay?docid=6446510593571060234&hl=de "> video.google.de/videoplay?docid= ... 0234&hl=de
Ansicht

Derbemermitderdickenfettenknaus

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden