Frage Wiesbaden, Raunheimer Waldsee...

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1 von finix
Wiesbaden, Raunheimer Waldsee... wurde erstellt von finix
Weis vielleicht wer von euch, wo man im Bereich Wiesbaden stehen kann? Wir fahren nächste Woche zum Ironman 70.3 nach Wiesbaden ( www.ironman703.de/ ). Das Schwimmen ist im Raunheimer Waldsee. Dort gibts, soweit ich gesehen habe keine Camping Möglichkeit, aber ca. 600 Parkplätze und auserhalb des Seegeländes auch Parkplätze. Der Event findet dann allerdings mitten in der Stadt Wiesbaden (Kurpark) statt, dort kann ich mir gar nicht vorstellen, wo man sich hinstellen kann. Vielleicht gibts ja Ortskundige unter euch?

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2 von ...
Hallo finix,

hier ist vielleicht was :

www.reisemobilhafen-wiesbaden.de/

Ist aber so ziemlich der Einzige in WI

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #3 von janina
janina antwortete auf Aw: Wiesbaden, Raunheimer Waldsee...
Jörg und ich haben die Erfahrung gemacht, daß man am Wochenende auch sehr gut in Industriegebieten mit kleinen Unternehmen, bzw. Handwerkern stehen kann. Da ist abends und am Wochenende fast nichts los. Und wenn ich das auf Google Maps richtig sehe ist in der Nähe des Sees ein kleines Industriegebiet :)

Viele Grüße, Janina

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #4 von finix
thx für die schnellen Antworten! Den Reisemobilhafen Weisbaden habe ich auch schon gesehen. Ist vielleicht eh nicht schlecht, muss mal die Nähe und Erreichbarkeit der Wettkampfstätten anschauen. Bei so einer Veranstaltung ist sowieso immer irgendwie Ausnahmesituation. Da kommen sicher haufenweise WoMos (vor allem die Italiener, Holländer...), daher denke ich, dass das Parken im Bereich Raunheim eh toleriert werden wird. Ist aber immerhin so um die 25 km von Wiesbaden Zentrum entfernt! Aber da gibts dann Busshuttles.

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #5 von Rheingauer
Rheingauer antwortete auf Aw: Wiesbaden, Raunheimer Waldsee...
Hallo Finix,als Rheingauer kenne ich mich in WI ein bisschen aus.Der Reisemobilhafen als Standort ist nicht schlecht,aber du musst durch die halbe Stadt fahren um zum Kurparkgelände zu kommen.Dort in der Umgebung ist es mit Parken schlecht bestellt.Parken für die Veranstaltung mit Kabine wäre an der Brita -Arena und dort im angrenzenden Umfeld der Versicherungkonzerne möglich.Von dort ist es auch nicht weit zum Kurpark.Für eine Übernachtung ist auch in Wiesbaden-Frauenstein eine ruhige Adresse.Das wäre mal für die schnelle ein paar Tips.Wenn mir noch was einfällt dann melde ich mich noch mal.
Grüsse vom Rheingauer, der so ein bisschen froh ist das die Radrennstrecke nicht mehr in seiner Nähe verläuft.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #6 von finix
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja nochmals danke für die Antworten. Das Forum ist schon sehr klasse!!! :sensation: :top:
Janina hatte Recht...wir standen gleich im Bereich Wechselzone direkt am Raunheimer Waldsee. Wo alle anderen Wohnmobile standen, und es sind immer sehr viele bei solchen Veranstaltungen, weiß ich nicht. Mit uns stand nur ein VW Bus mit zwei Berlinern.
Dem Rheingauer glaub ich sofort, dass er froh ist die Ironmanstrecke nicht vor der Haustüre zu haben. Ist ein echt großes event! 2400 Starter. Und die Vorbereitungen. Dieser Raunheimer Wald ist ja ein echtes Erholungsgebiet, Mitten im Großstadtchaos. Wir haben gelebt wie die Waldmenschen für drei Tage! Sabine, meine Sportfreundin hat sich den zweiten Platz (Vizeeuropameisterin) in ihrer AK geholt. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km laufen in 5:38.
Am Foto sieht man den Blick von unserem Stellplatz Richung Wechselzone (also Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren), sozusagen 2400 Abstellplätze für die Rennmaschinen. Über die Nacht wurde der ganze Platz beleuchtet und mit Security bewacht. Da stand ein Wert von ca. 4-5 Mill. Euro in Form von Fahrrädern!

Isuzu D-max, Geocamper
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von finix.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7 von Rheingauer
Herzlichen Glückwunsch euch für das geschaffte Ironman Rennen.Mein Beitrag bezog sich vor allem auf die Radstrecke die uns grosse Verkehrsbehinderungen dann immer gebracht haben.Ansonsten war der alte Startplatz am Schiersteiner Hafen schon besser weil Start und Ziel halt eben näher zusammen waren.Letztes Jahr habe ich mir auch in Schierstein den "teueren" Fahrradparkplatz angesehen.Die edlen Metalle und Werkstoffe die bei einigen Rädern verbaut sind!Alle Achtung.Laut unserer Heimatpresse muss es ein gelungenes Rennen gewesen sein.

Aus dem Rheingau viele Grüsse
Rainer

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #8 von finix
Ich denke schon, dass es ein gelungenes Rennen war. Die deutsche IM Truppe war schon leicht entnervt wegen dem dauernden schlechten Wetter...IM Frankfurt im Regen, IM Regensburg im Regen und bei IM 70.3 in Wiesbaden standen die Zeichen auch eher auf Regen..aber das Wetter hielt! Die Radstrecke war aber trotzdem nass und daher die Abfahrten ganz schön happig! Ja Start und Ziel lagen immerhin fast 30 km auseinander. Etwas mühsam! Am besten gings mit der Bahn von Raunheim nach Wiesbaden Hauptbahnhof, das Fahrrad kann ja mitgenommen werden. Am Wettkampftag gabs zusätzlich shuttle Busse. Aber bei der Awardparty fuhren wir dann mit dem PU Mitten rein, fast bis vors Kurhaus (Frankfurter Strasse) und fanden gleich einen Parkplatz, sogar ohne Gebühr, weil Sonntag!

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9 von Rheingauer
Finix ,Wiesbaden Kennerin TOP!Am Anfang der Frankfurter Strasse ist die Brita-Arena ,die ich euch als Parkplatz empfohlen habe.Wenn ihr nächstes Jahr wieder startet, komme ich bei euch mit legalen Doping in Form einer Fl.Wein vorbei.
Gruss Rainer

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden