Topic-icon Frage welcher PU nun denn?

Mehr
19 Jahre 3 Tage her #1 von Klaus
welcher PU nun denn? wurde erstellt von Klaus
Habe wie gesagt einen HIlux mit Ticher Trail 260. Welcher PU solls denn nun sein. Mehr PS. Etwas mehr Zuladung und gut im Gelände. Da ich es gerne warum, bequem und ein küles Bier brauche, bleibt ide Kabine im Gelände natürlich nicht drauf. Der Hilux ist ein bißchen schwach auf der Brust und hat im Gelände etwas wenig Platz unten rum und hinten keine Sperre. ( Gottseidank gibt es immer jemand der zieht ) Alos eine Ami ? was höre ich viel Diesel wenig Zuladung und was ist im Gelände, also dich wieder ein Japse? und wenn ja welcher Landy kommt ja wohl auch nicht in Frage ( Zuverlässigkeit, Sptize und Spritverbrauch dürften einem AMI eh gleich kommen. So da bin ich dann wieder ich Torr. Denn der Hliux ist sehr zuverlässig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Tage her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: welcher PU nun denn?
du bekommst nen ami schon mit über ner tonne zuladung...
wenn das nicht ausreicht??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Tage her #3 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: welcher PU nun denn?
Hallo Klaus.
Also mit nem Ami in den 2500 u. 3500 (oder bei Ford F 250/350) Klassen bis Du was Zuladung anbetrifft ja schon mal in nem guten Bereich. Motorseitig sind die halt mit viel PS und Drehmoment gesegnet. Durch die Breite Spur fahren die sich mit Kabine auch ganz ordentlich. Aber für Geländefahrten bringen die großen Abmessungen halt wieder Ihre Nachteile mit sich.
Die doch meistens etwas überladenen und Fahrwerksmäßig an die Grenze belasteten Japaner small sizer gehen dann wieder im Gelände besser. Hoffnung machen könnte als Mittelweg der neue Nissan mit 174PS.
Nur wird der wahrscheinlich dann ab 30 000,00€ kosten.
Daher solltest Du Dir halt auch erst mal überlegen welcher Pick Up paßt halt in den Fuhrparketat, und dann abwägen wo die prioritäten liegen:
Gelände oder Wohnkabinen fahren.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Tage her #4 von MichaelW
MichaelW antwortete auf Re: welcher PU nun denn?
Man braucht nicht auf den neuen Nissan warten - und auch nicht 30.000 Euro lockermachen. Meiner hat auch 170 PS - dank Chiptuning. Und als neuwertigen Jahreswagen mit 10.000 km gab es ihn für 18.000 Euro.
Zuladung nach Auflastung über 1300 kg - was will man mehr?
Fährt super, egal ob Autobahn oder Gelände.
www.msnusers.com/Kingcab">www.msnusers.com/Kingcab

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Tag her #5 von Klaus
Klaus antwortete auf Welcher PU denn
Hallo Michael kannst du mehr weiter infos geben. was hat das tuning gekostet spritverbrauch vorher nachher garantie sperre hinten oder nicht, habe gerhört, dass es im gelände probleme nit der hinteren stoßstange gibt bodenfreiheit, zuverlässigkeit, auflasten wie und wie ist der verhalten mit kabine luftfederung? na halt alles was man so braucht. danke dir

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Tag her #6 von MichaelW
MichaelW antwortete auf Re: welcher PU nun denn?
Ok Klaus, noch ein paar infos: Über das tuning kannst Du meinen Beitrag hier im Forum lesen ( "Dieseltuning am Beispiel Nissan" ) Leider in der falschen Rubrik gelandet, nämlich unter ebay / mobile .
Garantie ist je nach Tuninganbieter unterschiedlich. Würde ich aber nicht so viel drum geben. Denn wenn jemand Garantie zusagt, heißt es noch nicht, daß er sie auch leistet, wenn es denn ernst wird. Papier ist geduldig - und interpretierbar. Und sich dann auf langwierige Prozesse mit ungewissem Ausgang einlassen..... Also besser eine Leistungssteigerung nehmen, die wieder rückbaubar und nicht nachweisbar ist.
Der Verbrauch ist gleich geblieben: 10 - 12 Liter mit großem Aufbau - ich fahre aber nicht über 130 ( Motordrehzahl um 3300 - mehr mag ich nicht ).
Sperre hinten gibt es nicht, habe ich auch noch nicht vermißt. Bodenfreiheit ist guter Durchschnitt ( auch reifenabhängig ) Hintere Stoßstange ist bei meinem Festaufbau nicht mehr vorhanden. Aber bei kritischen Böschungswinkeln würde es auf jeden Fall zuerst die AHK erwischen.
Zuverlässigkeit ist eine Stärke bei Nissan ( habe 5 Jahre Terrano gefahren ) Belastbarkeit auch - Gewichtsüberschreitungen macht er problemlos mit. Die Luftfederung an der Hinterachse muß nicht sein, trägt aber nochmal zu etwas mehr Stabilität bei - und es macht Spaß, die beiden Manometer während der Fahrt zu beobachten - lächel.
Und wem das alles nicht reicht: Es gibt noch Unimogs und Pinzgauers.
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum