- Dank erhalten: 7
Frage Befestigung von der Tischer 260 C
- Lothar
-
Autor
- Senior Mitglied
-

Gruß Lothar
Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lothar
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Aber die Kabine die ich kaufen wollte war eine Katastrophe.
Gruß Lothar
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Das heist du bist vom Kauf zurückgetreten?! Und ein Urlaub auf der Pritsche?Aber die Kabine die ich kaufen wollte war eine Katastrophe.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Ramses_IV
-
- Neues Mitglied
-
Ich bin auch Forumsnewbie und habe mir gestern eine 260 C angesehen. Hatte einige Mängel, ist aber auch von 1994. Z.B. Wasserschaden im Heckbereich, in meinen Augen recht professionell saniert. Und Gasprüfung ist auch fällig.
Stand Dein Kandidat vielleicht im südlichen Mittelfranken? Wenn ja, schreib' doch bitte mal Deine Erkenntnisse, nicht daß ich der nächste Versuch des Verkäufers bin...
Dankee!
Alex.
94er GMC Sierra 2500 6.5TD mit 98er Nordstar 8.5S
- Lothar
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Nun zu Deiner Frage Alex. Ich glaube wir meinen die selbe Kabine. Nicht nur der Wasserschaden ist schlecht repariert, auch der Heckbereich ist von unten aufgeweicht. Die Aufnahmen der vorderen Stützen sahen sehr bedenklich aus. ect.ect.ect.ect. Mien Tipp : Lass es.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
- Ramses_IV
-
- Neues Mitglied
-
Darauf hin waren wir sehr vorsichtig und haben das Teil richtig unter die Lupe genommen. Wir kommen aus der Gegend, deshalb hatten wir alle Zeit der Welt, auch zweimal hin zu fahren, zum Glück!
Wir haben das Gerät aufgesattelt und sind zu einem WoMo-Händler in der Nähe gefahren, um eine Feuchtigkeitsprüfung mit einem Profi-Messgerät zu machen. Sah zunächst sehr gut aus, alle Fenster, Luken und sogar der ganze Heckbereich waren trocken. Aber dann! Einem Mitarbeiter fielen gleich die zusätzlichen Verkleidungen unterhalb des Alkovens auf (Aluprofile und Kunststoffbeplankungen). Also flugs abgeschraubt, und dann ging's los: links und rechts am Übergang Kabine-Alkoven komplett aufgeweicht, rechts war teilweise gar kein Holz mehr dran! Und links habe ich teilweise 90% Feuchtigkeit dort gemessen!
Damit hatte sich das Thema dann erledigt, echt schade, wir hatten uns schon gefreut.
Also zurück gefahren und den Besitzer "aufgeklärt". Der erschien ehrlich überrascht und verärgert über diesen Befund. Immerhin hatten wir während der Feuchtigkeitsprüfung auch die Gasprüfung machen lassen, somit hatte er sogar noch etwas von unserer Aktion.
Jetzt kommt aber der Hit: das Teilchen steht wieder/immer noch bei Mobile.de drin, immer noch mit dem Hinweis "Guter Zustand" und zum absoluten Mondpreis! Ich würde nun gerne jeden Interessenten warnen, aber mehr als dieses Posting kann ich da wohl nicht machen.
Mittlerweile bin ich auch soweit, mich nach einer neuen Kabine umzuschauen, habe da als Topkandidaten Kodiak auf der Liste. Leider habe ich noch nicht viele Infos über die finden können, vielleicht eröffne ich noch mal einen neuen Thread.
Bis dahin, Grüße,
Alexander
P.S.: Ich hatte auch keine Befestigungspunkte, die Fa. Tischer hat mich aber sehr freundlich und kompetent beraten und mir innerhalb von drei Tagen die richtigen Ösen mit Zubehör zugeschickt. Einbau war dann ja ein Kinderspiel.
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
Einem Mitarbeiter fielen gleich die zusätzlichen Verkleidungen unterhalb des Alkovens auf
Diese Feststellungen und auch deine Beobachtungen beim "neuen" Text bei mobile.de weisen wohl darauf hin, dass die Verkleidungen nur zu dem Zweck angebracht wurden, die Mängel zu kaschieren bzw. nun auch künftige Käufer zu täuschen bezüglich des tatsächlichen Kabinenzustands.
Arglistige Täuschung? :x
Gruß Werner
- Lothar
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich habs gewußt!!! Das Ding ist Rott!!!90% Feuchtigkeit
Und dann immer die Sprüche vom Verkäufer : Das hab ich so vom Vorbesitzer übernommen, da kann ich nichts dafür!
Kodiak ist Gut aber auch Teuer.
Gruß Lothar
:twisted:
Gruß Lothar
- Ramses_IV
-
- Neues Mitglied
-
Nee, Betrug! Wir haben mit 'ner Bekannten (Richterin) gesprochen. Da er von dem Aufgeweichten wusste (er hatte ja diese Verkleidungen angebracht, und darunter war es seehr eindeutig!) und auf unsere Fragen hin sonstige Schäden (außer dem reparierten Wasserschaden im Heckbereich) verneinte, ist das nicht nur Täuschung, sondern echter Betrug. Wir hätten also den Kauf komplett rückgängig machen und ihn auch noch anzeigen können.Arglistige Täuschung?
Jetzt überlege ich, ob ich das Angebot bei mobile melde. Weiß aber nicht, ob meine Fakten ausreichend sind...
Mal sehen, hoffentlich fällt keiner drauf rein.
Grüße,
Alexander
- regenmacher
-
- Junior Mitglied
-
Ramses_IV schrieb:
Nee, Betrug! Wir haben mit 'ner Bekannten (Richterin) gesprochen. Da er von dem Aufgeweichten wusste (er hatte ja diese Verkleidungen angebracht, und darunter war es seehr eindeutig!) und auf unsere Fragen hin sonstige Schäden (außer dem reparierten Wasserschaden im Heckbereich) verneinte, ist das nicht nur Täuschung, sondern echter Betrug. Wir hätten also den Kauf komplett rückgängig machen und ihn auch noch anzeigen können.Arglistige Täuschung?
Jetzt überlege ich, ob ich das Angebot bei mobile melde. Weiß aber nicht, ob meine Fakten ausreichend sind...
Mal sehen, hoffentlich fällt keiner drauf rein.
Grüße,
Alexander
Hi Alexander,
und seit du ihm darauf hingewissen hast, erst recht
mein tip melde es
Mike
Regenmacher Navara 3,5t mit Artica 260