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Wichtig "Ersatzteil"-Wahnsinn
- Volker1959
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Da ist ja beim lenken viel mehr Bewegung drin :idea:mitbart schrieb: ABER beim Einlenken ist sie wieder aufgegangen. Kommentar von Werkstatt : nur Achselzucken!
Bei der vorderen Antriebswelle dürfte sich ja lange nicht soviel seitlich bewegen.
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Volker1959 schrieb:
Bei der vorderen Antriebswelle dürfte sich ja lange nicht soviel seitlich bewegen.
? ? ? ? ? :hmm:
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Wir reden doch hier nicht von den vorderen Antriebswellen li. und re. oder!? Bei denen würde ich auch nichts kleben !Discher81 schrieb:
Volker1959 schrieb:
Bei der vorderen Antriebswelle dürfte sich ja lange nicht soviel seitlich bewegen.
? ? ? ? ? :hmm:
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Also sollte die Belastung nicht all zu groß sein .
Besser ist natürlich eine ungeteilte , in dem Fall ist der Aufwand auch überschaubar .
Gruß Rudi
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:lloll: Gut wenn man eine abgeschlossene Garage hat! :mrgreen:QuestMan schrieb:
Thorvald schrieb: Ich fürchte schlimmes wenn wir erst autonome E Fahrzeuge dort warten lassen müssen.
Genau, vor allem wenn der Karren morgens nicht mehr vor dem Haus steht, weil er selbst entschieden hat,
in die Wekstatt zu fahren um einen Service machen zu lassen. :lloll:
Gruß, Holger
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Holger4x4 schrieb:
:lloll: Gut wenn man eine abgeschlossene Garage hat! :mrgreen:QuestMan schrieb:
Thorvald schrieb: Ich fürchte schlimmes wenn wir erst autonome E Fahrzeuge dort warten lassen müssen.
Genau, vor allem wenn der Karren morgens nicht mehr vor dem Haus steht, weil er selbst entschieden hat,
in die Wekstatt zu fahren um einen Service machen zu lassen. :lloll:
Nützt dir dann aber beim Smart-Home auch nichts mehr. Sagt das Auto "Garage auf" und fährt davon :haumichweg:
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SH53 schrieb: ...Bei der TÜV-Durchsicht stellte sich ein kleiner Riss in einer Staubmanschette an der Antiebswelle Vorderachse heraus...
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Hej,
wenn ich mir das Foto mit dem Ersatzteil so ansehe, sieht die Manschette aus als wäre sie zweiteilig.
Einmal als Staubschutz des Gelenks und einmal für das Schiebestück. Kann das sein?
Hast du mal ein Foto von deinem "kleinen Riss"?
Gruß
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- daVinci
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habe einen Ranger von 2004, der nach 216.000 Km vorne rechts außen die Manschette aufgerissen hatte.
Da Eile geboten war, um nicht durch eindringenden Schmutz das Gelenk zu zerstören, bin ich zum Ford-Apotheker gefahren (meine freie Werkstatt hatte keine Zeit...)
Kosten : 437,- EUR, davon 156,- EUR für die Gummimanschette......
Im Dezember hatte ich nach jetzt 227.000 km das Radlager vorne Links kaputt, und da dafür der Achsträger demontiert und somit die komplette Radaufhänung zerlegt werden mußte, hab ich meine (freie ) Werkstatt gebeten, die Gummimanschette vorsorglich mit zu wechseln.
Kosten : 508,- EUR, davon ca, 150,-EUR für das Lager und, festhalten : 23,- EUR für die Gummimanschette
Auf meine Frage, bei welchem Zubehör-Lieferanten denn der Preis möglich war, sagte man mir : Nix Zubehör, die haben wir ganz normal bei Ford geholt !!!
Fragen ?
Ford Ranger mit 240er Bimobil
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- mingelopa
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Cheers Michael
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Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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