Frage Berganfahrhilfe

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202202 von AndyChr
Berganfahrhilfe wurde erstellt von AndyChr
Servus,

habe jetzt seit ca. 4 Wochen meine Wunschkombi endlich komplett und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Berganfahrhilfe beim Amarok. Finde die eher störend als wirklich helfend!
Daher meine Frage:
Ist es möglich die Berganfahrhilfe einfach zu Deaktivieren und was wird mich das in etwa kosten???
Dachte dabei an einfaches Deaktivieren auf dem Steuergerät. Oder ist die Berganfahrhilfe mit anderen Systemen gekoppelt?

Danke schonmal vorab Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202209 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Berganfahrhilfe
Hallo Andy

Darf ich fragen was dich daran stört ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202216 von AndyChr
AndyChr antwortete auf Berganfahrhilfe
Naja wenn ich an einem leichten Hang(nicht Berg) anfahren will dann hält die mich noch 2 sekunden fest. Die geht vorher nur raus wenn ich den Motor richtig hochdrehen lasse. Soviel Drehzahl brauch ich aber zum anfahren gar nicht. Hab halt Angst das die Kupplung da Dauerhaft drunter leidet. Bin vorher einen Fiat Ducato Pössl Umbau gefahren ohne ne Anfahrhilfe und kam super zurecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202217 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Berganfahrhilfe
:ironie:

Macht doch nix mit den erhöhten Drehzahlen. :P
Der Biturbo ist doch entsprechend sparsam. :oops:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202219 von AndyChr
AndyChr antwortete auf Berganfahrhilfe
Ich hab den kleinen Motor. Ist nur ein Turbo :soops:
Hab am Anfang wegen der berganfahrhilfe öfter das Auto absaufen lassen. Jetzt warte ich bis die 2 Sekunden rum sind und fahr dann ganz normal an. Is aber irgendwie nervig...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202224 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Berganfahrhilfe
:ironie: Wie kannst du dich denn erdreisten mit der Kupplung umgehen zu können und den vielbeschworenen "Vorsprung durch Technik" des Herstellers zu kritisieren? :ironie: :haumichweg:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202318 von Pantin
Pantin antwortete auf Re:Berganfahrhilfe
Hallo Andy,

Ja die Berganfahrhilfe nervt manchmal doch schon etwas. Mit vollbeladener Kabine muss ich auch schon bei meinem Ranger mehr Gas geben aber richtig hochdrehen muss ich den Motor nicht. Sonst frag doch mal bei VW nach oder lass mal nen Mechaniker deine Kombi am Berg ausprobieren...

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202322 von olof
olof antwortete auf Berganfahrhilfe
Kann ich auch nachvollziehen. Mein Volvo XC60 hat zwar keine Anfahrhilfe, aber eine elektronische Handbremse, die ich als solche benutze kann - und da muss man mitunter in der Tat ein erhebliches Moment überwinden, bis der sich endlich losbewegt (natürlich kann ich diese Bremse auch jederzeit manuell lösen - das ist bei Deiner Automatik offenbar nicht möglich).
Beim Ford meiner Frau ist es übrigens abschaltbar. Fazit: VW ist Kacke. :mrgreen:

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #202329 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Berganfahrhilfe
Ich glaube, das ist alles Gewöhnungssache. Ich bin manchmal ganz froh, daß ich die Anfahrhilfe habe.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank