Topic-icon Frage Kennt jemand Flammspritzverzinken?

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #1 von Motzi
Kennt jemand Flammspritzverzinken? wurde erstellt von Motzi
Hallo!
Da ich die Kabine jetzt gröstenteils fertig habe, muss ich mich jetzt dingend meinem PU widmen.
Da er überall rostet, möchte ich Ihne entrosten und dann davor schützen.

Beim stöbern im internet bin ich über das Flammspritzverzinken gestoßen. Kennt sich damit jemand genauer aus? Gibt es jemanden, der so eine anlage hat und mir beim verzinken / lackieren hilft?

Wenn möglich in der nähe von 59368 Werne.

gruß Himbi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #2 von DerEine
Hallo Himbi
Ich hab nur hier die gefunden! Ich denke mal das Du dafür Deine PU und sämtliche Teile die lackiert möchtest komplett demontieren mußt. Wenn Du also deinen Rahmen lackieren möchtest wird das etwas arbeits intensiv!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #3 von mdefender
mdefender antwortete auf Re: Kennt jemand Flammspritzverzinken?
Hallo Himbi,

Flammspritzen kenne ich vom Beschichten von Motorradauspuffanlagen.
War nicht billig, aber dafür sehr lange haltbar. Selbst die Auspuffanlagen
japanischer Enduros, die eigentlich schon im Prospekt rosten, konnten damit dauerhaft geschützt werden.

Martin

Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Kennt jemand Flammspritzverzinken?

mdefender schrieb: Selbst die Auspuffanlagen
japanischer Enduros, die eigentlich schon im Prospekt rosten,


Hi mdefender!
Wie stellt man das Rosten im Prospekt dar? Durch Druck auf rauhem Papier :wink: ?
Gruß
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #5 von Reini

Himbi schrieb: Kennt jemand Flammspritzverzinken?

Hhhhhmmmm....meinste vielleicht "Schlammpfützversinken"??? :roll:
Ist auch so 'ne Art Beschichtungsverfahren. Kann man sogar relativ kostengünstig selber machen, und vom Rost siehste hinterher garantiert auch nix mehr... :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum