Topic-icon Frage Bin neu, hallöchen @ All

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #1 von michi m.
Bin neu, hallöchen @ All wurde erstellt von michi m.
HI
Meine Frau und ich, beide begeisterte Offroader, überlegen, uns einen Pick up zu kaufen.
Kurze Vorstellen. Wir sind beide Anfang 40, lustige Leutchen.
Derzeit haben wir ein großes 7m Wohnmobil, mit dem wir schon seit 11 Jahren unterwegs sind.
Außerdem noch einen für das Gelände modifizierten Suzuki und einen Grand Cherokee. Mit den beiden sind wir natürlich im Gelände unterwegs. Reisen auch hin und wieder, dann halt mit Zelt.
Jetzt überlegen wir eben, einen neuen PU zu kaufen, dem eine Kabine zu gönnen. (Nicht zu gross, wegen dem Gewicht und den Überhängen)
Eventuell möchte ich meinen Suzuki mit Hänger mit ziehen.
Frage jetzt:
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Stabilität des Pik ups im Gelände?
Natürlich kein hartes Gelände, das ist mir schon klar.
Hab immerhin jetzt schon gut 2 Stunden mit eckigen Augen das Forum durchforstet. Hab dabei sehr enttäuscht eher mäßig gutes über die Autos gelesen. Bin eigentlich bis jetzt am neuen Nissan wegen dem tollen Motor interessiert. Scheint aber von der Stabilität her nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Zuladung auch gering.
Wie sieht es mit Toyota aus? Was trägt der? Kriegt er den 3Liter Motor?
Wer weiß etwas von neuen Mitsubishi?
Danke schon im Vorhinein
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi Michi
Erstmal ein "herzliches Willkommen" im Forum!
Als begeisteter Offroader wirst Du uns (mir jedenfalls) wahrscheinlich mehr über die Geländekünste der japanischen Fraktion erzählen können!

Was ist denn mit dem spanischen Santander der über Allrad Christ in Österreich vertrieben wird? Wäre der nix für euch?

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #3 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi
Kenne sogar einen guten Bekannten, der einen hat.
Ist ein gutes Auto, klarerweise vergleichbar mit dem Defender. Ist aber meiner Meinung nach noch besser.
ERstens sitzt man gerade hinter dem Lenkrad. (Beim Defender seitlich versetzt)
Besserer Motor. Ist der 2,8 von Iveco mit 125 Ps
Drittens rundum blattgefedert. Ist Robustheit.

Für mich ist er nix.
Ich würde ja den PU als Alltagsauto verwenden. Und da kämen mir die 174 PS vom Nissan schon entgegen.
Und vorwiegend würde meine Frau mit dem Auto fahren. Ich darf mit meinem Suzuki herumkurven. Den Jeep würde ich ja beim PU Kauf verkaufen.
Und außerdem bin ich sehr vom Luxus, den der Nissan bietet, beeindruckt.

Der Santana ist sicher gut, aber für mich, meine Frau und meine zwei Kinder zu grob, zu laut, zu behäbig.


Michi :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #4 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Was schwebt Dir denn so für eine Kabine vor? Letztendlich wird diese über sein oder nicht sein des Nissans entscheiden!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #5 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Es soll eine Nasszelle drin sein.
Ausreichend für zwei Leute.
Hinten eher wenig Überhang.
Stehhöhe, wobei, ich bin ohnehin nur 1,73.
Meine Frau soll sich halt auch wohl fühlen drin. Ich bin da eher anspruchslos.
Sehr wichtig scheint das Gewicht zu sein.
Ich tendiere auch dazu, die Ladefläche auf dem PU oben zu lassen.
Hab leider noch sehr wenig Ahnung. Ich befasse mich erst seit wenigen Tagen mit diesem Thema.
Im Augenblick sammle ich Informationen und bin fleißig am Lesen.
Wirklich interessant wird das ganze für mich im Frühjahr werden.
Beim Auto möchte ich unbedingt noch den neuen Mitsubishi und auch eventuell den Toyota mit dem neuen Motor abwarten.
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #6 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hallo Michi, zunächst mal herzlcih willkommen im Forum. Ich sehe, daß Du aus Graz kommst, vor 2 Wochen waren wir mit unserem Chevy + Kanada-Kabine dort um unseren Freund Gerhard ("Tangente" hier im Forum) in Fürstenfeld zu besuchen. Mail ihn mal an, er kann Dir sicher - evtl auch im persönlichen Gespräch - zahlreiche Tips und Hinweise für Deine Kaufentscheidung geben !! Gruß, Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hallo Michi,

schon mal über den Isuzu DMax nachgedacht?
Ist zumindest zuladungstechnisch im Moment eine echte Alternative.

Oder aber Du schaust zu noch einen Nissan MD 22 mit dem 133PS Motor zu bekommen. Die hatten noch ne ordentliche Zuladung.

Was die Kabine betrifft, soll es ein Neukauf werden oder suchst Du was gebrauchtes?
Hast Du Dich schon auf einen Hersteller festgelegt?

Nur was gibts über die Stabilität negatives über den Nissan zu berichten?
Kann mich da nicht errinnern was gelesen zu haben.
Auch zum Thema "Geländefahren" müßtest Du noch etwas mehr erzählen welche Vorstellungen Du hast.
Nur mit dem PU ins Gelände?
Oder gar mit Kabine hinten drauf? Dann kannst Du die "Massenware" getrost vergessen. Da wirst Du über eine spezielle Lösung eines kleineren Anbieters nicht drumrum kommen.

Aber da Du ja schon angesprochen hast, eine kleine Nasszelle haben zu wollen kann ich mir nicht vorstellen daß Du damit "wilde" Ausritte ins Gelände unternehmen willst. Sicher kommt man mit ner Tischer oder Nordstar Kabine auch einen Feld - und Waldweg lang, oder mal an den Strand, aber mehr würde ich damit nicht wagen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #8 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi
Danke für eure Ratschläge.

Zum neuen Nissan tendiere ich, eben weil der Motor mit seinen 174 PS und über 400NM das ist, was ich mir mindestens vorstelle.

Den Isuzu hab ich mir schon angeschaut. Der hat echt eine Superzuladung von ca. 1100kg.
Allerdings hat der Motor, obwohl 3 Liter, nur 125PS und ca. 280NM.
Außerdem ist die Ladefläche um über 10cm kürzer.
Ob die kürzere Ladefläche ein Problem ist?

Was möchte ich tun? Ich stelle mir Fahrten in die hohen nordischen Länder vor. Gröbere Schotterwege, eventuell kleinere Flussdurchfahrten.
Eventuell Fahrten nach Russland und andere östlich gelegene Länder, wo eben noch nicht alles asphaltiert ist. Dass alles mit der Kabine hinten drauf. Dann auch wieder nur am Campingplatz in Kroatien.
Fahre ich auf den Campingplatz, dann klarerweise die Kabine runter.

Ich möchte den Wagen hinten mit einer manuellen Sperre versehen.
Auf das Auto A/T Reifen, also für mittleres Gelände.
Eventuell ein anderes Fahrwerk?
Luftfederung scheint auch sehr wichtig zu sein.

Meine Frage außerdem: Was unterbricht meine Reise?
Hält die Kabine nicht?
Reissen die Halterungen?
Bricht etwas am Rahmen?
Wo sind die Schwachstellen?
Ich habe bei euch auch schon von Rahmenverstärkungen aufschweißen gelesen. Das könnte ich ohne weiteres selber machen. Nur gefällt es mir nicht so gut, schon am neuen Auto herum zu schweissen.
Außerdem: Die wird sicher einiges an Gewicht haben. 10mm stark, das macht wahrscheinlich schon einiges an kg aus.

Die Bedenken, die ich beim Nissan habe, ist die geringe Zuladung von ca. 850Kg. Noch vor kurzer Zeit war das überhaupt nur ca. 650kg.

Ansonsten, optisch und ausstattungsmäßig, wie auch der Motor und das Fünfgang Automatikgetriebe, entsprechen absolut meinen Vorstellungen.

Kabine Neu oder Gebraucht?
Wenn ich weiß, was ich möchte, würde ich auch nach einer gebrauchten suchen. Nicht älter als max. 5 Jahre. Wenn es aber eine wirklich tolle neue gibt, bin ich auch bereit, eine neue zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi Michi!
Willkommen in der " :wink: Österreichfraktion :wink: "!

Bin nur die nächsten Tage fürchterlich unterwegs (zwischen Würzburg heute am Abend und morgen, Rumänischer Partnerstadt, München und Wien), aber ab Mitte November sollte - hoffentlich - etwas mehr Luft sein. Rühr Dich mal mit einer pers. Nachricht, dann machen wir ein Treffen aus. zB unsere (kleine) Kabine zum "persönlichen Maßnehmen", Info über die größere, die wir hatten, PU (auch im Vergleich, bin früher im Nebenjob viel im Gelände gewesen mit Landrover und Haflinger) usw.

Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #10 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
@ Tangente
Danke, ich nehm dich beim Wort.
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
willkommen erstmal :D

also ich hab nen nissan md 22 navara mit stärkeren feden und besseren dämpfern . diese minimalaufrüstung kann ich nur jedem ans herz legen. als kabine habe ich eine nordstar camp compact. mid dieser kombination habe ich nun ca 60000 km huckepack gefahren. den rest ca40000 solo.
von größeren problemem beim auto kann ich nix berichten. alles läuft bestens . seit ca 5 wochen betreibe ich das auto nun mit einer 50% mischung aus diesel und rapsöl vom aldi :D ...auch das geht bisher ohne jegliche probleme. also den alten md 22 2,5 tdi kann ich nur empfehlen. die kabine hat angesichts der strapazen auch recht ordentlich mitgehalten, wobei doch das eine oder andere ärgerniss aufgetreten ist...aber das kannst du im entprechenden forum unter Nordstar nachlesen.

die offroadstrecken , die ich gefahren bin, haben sich auf schotterpisten, strandfahrten, sandpisten, gebigspässe (offroad) und üble asphaltstrassen ausgedehnt. mehr würde ich auch der kabine auf dem auto nicht zumuten wollen. dem auto hingegen bedenkenlos. für die knackigen passagen kann man ja die kabine absatteln und vergnügt sich solo :D

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #12 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Also Dusche im Heck ohne Überhang stell ich mir etwas schwierig vor. Wie soll das gehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #13 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

Stranger schrieb: Also Dusche im Heck ohne Überhang stell ich mir etwas schwierig vor. Wie soll das gehen?

geht und gibt es.
die duscha hat ja nicht zwangsläufig was mit dem überhang zu tun.
er ermöglicht dir mehr platz, der meist und gerne mit ner dusche gefüllt wird, aber es gaht auch ohne (überhang)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #14 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Dusche im Heck gibts z.Bsp.: bei der Nordstar Camp Compact.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #15 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi michi m.
Wenn Du genau Maße zu Nordstar Kabinen brauchst wegen Überhang und so schaust Du am besten hier beim Hersteller in Schweden nach. Im Gegensatz zur Nordstar Homepage hier sind ein paar Maße mehr vorhanden! Damit kann man einigermaßen selbst ermitteln kann wie weit was wann wie bei welchem Fahrzeug übersteht! :wink:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #16 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Sorry, ich hab vergessen, dass die Nordstar-Fahrer schlank und Schlangenmenschen sind. :wink: , aber auf einer Stehfläche von ca. 50x50cm zu duschen, na ich weiß nicht!
Bitte liebe Nordstar-Eigner nicht falsch verstehen sonst geht es bloß wieder los hier! :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #17 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi
Ich danke jedem von euch für die Informatíonen.
Die Nordstar Compact könnte mir schon gefallen. Die würde auch nicht so viel überstehen, und Anhänger könnte ich auch noch ziehen.
Dusche mit 50 x 50 ist zugegeben etwas knapp. Wär eh nur für meine Frau, weil ich mich ohnehin im Freien duschen würde. Bin da nicht so empfindlich.
Müßte ich mir halt Natura ansehen.

War heute auch bei Nissan. Der gute Mann dort hat gemeint, es könnte eine Zuladung von 1000kg in Kürze möglich sein. Nissan arbeitet daran.
Trotzdem warte ich den neuen Mitsubishi ab, der im Dezember vorgestellt wird.

Andererseits habe ich mit ihr heute auch noch einen 2003ér Chevrolet angesehen. Der sieht wirklich unverschämt gut aus.
Allerdings ist der auch sehr teuer. Kostet immerhin noch 45.000 Euro. Mit 16000 Meilen drauf. Ist ein 6,6l Diesel.

Na, wir werden sehen.

Nochmals danke für eure nette Hilfe und Geduld

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #18 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

QuestMan schrieb: Dusche im Heck gibts z.Bsp.: bei der Nordstar Camp Compact.


:?: :?: .......Dusche in der Compact! Biste sicher Questman?
Also ich weiß nur das die zwar einen "Waschraum" hat, mit Handwaschbecken und einen Stellplatz für das Porta Potti aber eine Dusche.....wäre mir neu! :oops:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #19 von michi m.
michi m. antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All
Hi Andreas
Bin dem Link, den du geschrieben hast gefolgt und da ist das definitiv so beschrieben. Kostet dafür eh über 19.000,-

Eine Frage hab ich noch:
Wie sieht es mit dem Verhandeln des Preises aus?
Was ist da noch drin?
Mailt mich an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Behandle das natürlich absolut vertraulich.
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #20 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Bin neu, hallöchen @ All

.......Dusche in der Compact! Biste sicher Questman?

Öhmm, jetzt wo Du mich so fragst... :oops:
Nö.

Habe mich wohl davon täuschen lassen, daß es die Option:

Waschraum als Duschkabine inkl. Mischarmaturen und Duschwanne


10

zwar gibt und auch das zusätzliche Gewicht angegeben ist, aber die Striche "
" bedeuten wohl, daß es das nicht gibt.

Voll logisch. Deswegen hat mans ja auch in der Liste. :roll:

Aber ich denke mal, man muß nur mal fragen. Vielleicht gehts ja doch.
"Geht nicht gibts nicht." :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum