Topic-icon Frage Ortec Kabine Hilux

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1 von Big70
Ortec Kabine Hilux wurde erstellt von Big70
Hallo zusammen,

ich fahre einen 3l Hilux mit einer wunderbaren Ortec Kabine.
Wollte mal bei euch nachhören, ob andere Nutzer dieser Kombi auch Wasserprobleme mit den beiden Vordertüren hat?

LG

Big70

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Moin.
 Wasserprobleme heißt, es tropft vom Alkoven ins Fahrzeug bei geöffneter Tür? Ein Klassiker, der nicht nur bei Ortec vorkommt.

Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #3 von Big70
Big70 antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Hi Stefan,

ja, das auch. Aber schlimmer ist, dass bei Regen und geschlossenen Türen das Wasser über die untere Fensterdichtung in die Tür läuft.
Wenn man dann los fährt klingt das wie ein Frischwassertank in jeder Tü

LG

Seb
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Big70.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Hast du erfreulicherweise eine Mike Sanders Kur gemacht? Dann laufen die unteren Plastik Abläufe mit Fett zu und dichten diese ab. Das Problem kenne ich, einfach die Plaste Nupsis rausziehen.

Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5 von Big70
Big70 antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Hi Stefan,
Türen sind gewachst und safe.
Die Nupsis habe ich ich reichhaltig rausgezogen, aber es ist immer Restwasser in der Tür.
Und jetzt schimmelt mir langsam der Teppich an den Türen an und müffelt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Ich würde mal die Türverkleidungen demontieren und ein paar Löffel voll Wachs rausholen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das wird Dir immer wenn´s warm wird wieder zu machen wenn der Hohlraumschützer zu großzügig war.

Dass Wasser reinläuft ist normal. Deshalb gibt es innen die Plastikfolien und unten Ablauflöcher.
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Ok. Ich hatte nur einmal das Schwappen, dann die Stöpsel gezogen. Ich glaube drei pro Tür. Dann war Ruhe!


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #8 von Big70
Big70 antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Guten Morgen,
werde mal den Wachs checken, habe je Tür aktuell 3 Stöpsel gezogen und seitdem ist das auf jeden Fall weniger geworden.
Nur der latente Schimmelgeruch im Innenraum nervt noch. Muss mal die Türschwellen abmachen und den Teppich ordentlich sauber machen.
Habe schon seit Monaten Entwässerungskissen im Auto, die helfen auch gut weiter.

LG und Danke für die Tipps.

Seb

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9 von qwe
qwe antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Hallo Seb,

klar, erstmal die Ursache für den Schimmelgeruch beseitigen.
Ich hab den leichten Mief in meiner 30 Jahre alten Kabine
ganz gut rausbekommen indem ich Aktivkohlekissen darin
verteilt hab.
Kaffeepulver offen in die Kabine stellen soll gegen Gerüche
auch gut helfen.

lg
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #10 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ortec Kabine Hilux

Kaffeepulver offen in die Kabine stellen soll gegen Gerüche
auch gut helfen.


 
Aber vor dem Aufsetzen der Kabine auf keinen Fall vergessen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist mir so ähnlich passiert. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Ortec Kabine Hilux
@ Uwe und Fangorn,

wenn ich das richtig lese geht es hier ja wohl nicht um Wasser in der Kabine sondern um Wasser in den Türen vom Hilux, odder?
Und selbst wenn beim "schräg stehen" Wasser von der Kabinenvorderkante runter tropft, dann kann es nicht die Tür treffen!
 - Tür zu: Wassertropfen außerhalb der Tür
 - Tür offen: dann landen die Tropfen zwischen offener Tür und Fahrzeugrahmen
Das Tropfenproblem von der Kabinenkannte hatte ich sowohl bei meiner ExKab 3s auf Navarra als auch aktuell bei der 5s auf Hilux.
Selbst die Loh`s, sonst immer bekannt als Problemlöser, haben da für diese Ecken noch keine passable Lösung gefunden.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ortec Kabine Hilux
Oha.  Da hast du völlig recht. 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mich da wohl von der Überschrift ablenken lassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #13 von qwe
qwe antwortete auf Ortec Kabine Hilux
dito...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum