Topic-icon Frage Mercedes G 320 CDI MJ 2007

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1 von partisan
Mercedes G 320 CDI MJ 2007 wurde erstellt von partisan
Über die Farbe darf man sicher geteilter Meinung sein ... aber schön wäre es schon reich zu sein ;-) www.orangework.de/fahrzeuge/mercedes-G-320-CDI-MJ-2007.htm

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #2 von Hasy
Hasy antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Ja schick.

Aber 3,6 t leer!
Da sind sie wieder die Auflagen in good old Germany.
Und für den Scheinregen, jeden Abend das Bett bauen, so wie diese spielige Schiebetechnik um das Klo zu leeren.
Zudem sieht die Sitzhaltung des Test-Redakteurs nicht wirklich bequem aus.

Dann bei dem Preis gleich lieber en anständigen MAN 6x6 dann haste Platz und .........


Aber wem es gefällt und den nötigen Background hat.
Ne interessante Alternative. 

Ich für meine Meinung nehme den weißen Toyota Nestlé mit Exkap.
:|

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #3 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
... wir haben uns für ExKab mit Nestle Toyo entschieden!

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC und ExKab 5S auf Nestle Zwischenrahmen. Auch hier wieder: dem neuen Original!
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
...kostet ja auch nur nen Drittel vom G!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #5 von suzali
suzali antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Mein Favorit ist ganz klar weiß ;)

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, holger4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #6 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Habe ich mir vor ein paar Jahren in BK angesehen, die Kiste wirkt durch die Portale und die Verbreiterung monströs. 
Wirklich viel Platz ist im Innenraum dann aber doch nicht.

Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #7 von bb
bb antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Fragwürdig: 
Zulässiges Gesamtgewicht 4,8t, Leergewicht 3,6t, aber:
3,5t zGG erreichbar!
Das bedeutet, dass bei Zulassung mit 3,5t zGG Verkäufer und Käufer bewusst die Zulassungsbehörde betrügen, denn startbereit für eine Tour ist das Fahrzeug damit nicht. Mit Fahrer, Beifahrer, Gepäck, vollen Tanks kommen dann trotzdem 4,2 bis 4,5t zusammen. Aber als 3,5t hat man keine Einschränkungen zu beachten.
Wenn ein Fahrer "nur" Klasse B und nicht mindestens C1 hat, wäre das zusätzlich auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. 
Wer es sich leisten kann und will, bitte sehr.

Nur, wo fährt der zahlungskräftige Käufer damit hin? Für Australien und Südamerika wäre Containertauglichkeit von Vorteil, Afrika fällt weitgehend aus, aufgrund des islamistischen und sonstigen Terrors, Richtung Asien geht noch einiges, aber Spannungen und Probleme östlich und südöstlich der EU nehmen drastisch zu. Selbst Türkei fällt imo derzeit als Reise- oder Transitland aus, denn deren Regierung ist zunehmend unberechenbar und im Kriegszustand ggen Kurden innerhalb und außerhalb des Landes.
Böse Zungen behaupten, die Mehrzahl der superteuren Expeditionsmobile würden vor allem zu Treffen von Expeditionsmobilisten fahren 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bernhard





 

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine seit 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger 2AW 1,5 Cab;
Seit 2014: Nissan Navara SE KC als Kabinentransporter und Lastesel
2017: Umzug aus dem Ruhrgebiet in das kleinste Dorf von Nordhessen mit 200 EW

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #8 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Nein, Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nicht - da zählt das zulässige Gesamtgewicht.
Es ist "nur" Fahren eines überladenen Fahrzeugs.

Aber die zwei Punkte fand ich auch etwas merkwürdig.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #9 von partisan
partisan antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Es ist weder meine Preisklasse, noch würde ich das Fahrzeug den rechten Einsatzbedingungen unterziehen können, auch wäre mir die Innenausstattung zu nobel usw.
Aber man kann sich doch mal neidlos an den Ideen und Arbeiten andere erfreuen. Ist das wirklich so schwer? 
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von partisan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #10 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007

partisan schrieb: Aber man kann sich doch mal neidlos an den Ideen und Arbeiten andere erfreuen. Ist das wirklich so schwer?



Was hat es mit  Neid zu tun, wenn man ein Konzept suboptimal findet?


Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Das Konzept finde ich jetzt auch nicht so doll, aber Orangeworks baut schon tolle Fahrzeuge! Ich hatte mal die Gelegenheit einen MB914 Allrad zu besichtigen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Edit: Der hier war das.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #12 von MVP
MVP antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
Moin,
Schönes Auto der 914, ABER wer die Daten anschaut kann es nicht glauben Leergewicht 7,2t  zul. 7,45t.........
Also selbst wenn da Fahrer und Wasser und halbvoller Tank mit drin sind bleiben 250kg.
Wer kauft sowas?, Damit kann man doch nicht ernsthaft eine der Optik und dem Können des Fahrzeugs entsprechende Tour machen.
Nagut man will halt alles verbauen was man so an Luxus braucht. Ich finde das Innere auch ansprechend, aber da ist wieder die alles überlagernde Grundsatzfrage braucht man das ? Ich meine Nein, aber es fällt wohl doch imho in die Kategorie nice to have oder auch boys toys.
Gruß an alle ,
Michael
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #13 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007

holger4x4 schrieb: Das Konzept finde ich jetzt auch nicht so doll, aber Orangeworks baut schon tolle Fahrzeuge! Ich hatte mal die Gelegenheit einen MB914 Allrad zu besichtigen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Edit: Der hier war das.

... das Fahrzeug war sogar auf unserem Ostertreffen 2013 ...

 



 


Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Michael aus Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Mercedes G 320 CDI MJ 2007
... und irgendwann mal in Laubach ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.917 Sekunden
Powered by Kunena Forum