Topic-icon Frage Wohnkabine mit Torklift Glowstep

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1 von MichiBabsi2.0
Wohnkabine mit Torklift Glowstep wurde erstellt von MichiBabsi2.0
Hallo im Forum,
wir warten auf unsere Wohnkabine von Aeroone, die wird mit einer Torklift Glowstep geliefert, nun meine Frage: hat jemand diese Treppe verbaut und kann die von innen bedienen, falls man mal unauffällig übernachten möchte und nicht sofort als „Camper“ auffällt, oder ist das definitiv unmöglich? Freue mich über Infos und Erfahrungen!
Babsi und Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
:hmm: steh ich jetzt am Schlauch ? für was eine Treppe ?
die Aero one wird doch mit der zweigeteilten Türe geliefert .
Das Unterteil ist dann die Treppe .
Kommt die Aero One auf einen 1,5 er oder DoKa ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Die Torklift Glowstep ist eine Amerikanische Scherentreppe die von außen eingehängt wird.
www.torklift.com/automotive/glowstep



Dann gibts die GlowStep-Revolution. Ein interessantes System wenn man den Raum hat sie zu befestigen. An der AeroOne müsste der Hersteller seine Form für die Gfk-Kabine im Einstiegsbereich modifizieren.
www.torklift.com/automotive/glowstep-revolution

Und dann gibts die Glowstep Revolution uprising die fest montiert aber nach innen geklappt wird. Auch dazu muss vermutlich der Heckbereich der Aero one angepasst werden.
www.torklift.com/automotive/glowstep-revolution-uprising .

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieses Teil beim "rauswerfen", denn nichts anderes ist es wenn man die von innen her ausklappen will, so ausklappt dass man sie gefahrlos und ohne unnötige Belastung von Treppe oder Befestigungspunkten nutzen kann.

Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich, wie viele Andere hier, über Einbaufotos und Erfahrungsbericht freuen.

Wir arbeiten traditionell mit einem 2-3-stufigen Tritt der auf der Kabinenseite senkrecht abfällt und uns bei 2-maliger problemloser Nutzung auf der Adventure Southside mit Benutzung durch hunderte Interessenten auf unebenem Gelände überzeugt hat.
Großer Vorteil: Ich kann ihn rund um die Kabine nutzen wenn ich mal irgendwo dran muss!




Ich meine dass das aber nur von aussenklappt

LG
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und TravelLite.

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #4 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Die Standard-Glowstep wird aussen an einem Alubügel mit 2 Splinten befestigt und muss zum Transport abgenommen werden.

Von innen aufbauen geht nicht - ausser vielleicht als Akrobat beim Zirkus. Die Treppe ist relativ schwer und teilweise schwergängig und man braucht einen guten Winkel zum Greifen.



Das An-und Abbauen der Treppe ist etwas fummelig, bis man die Löcher zum Durchstecken der Splinte richtig ausgerichtet hat.

Es gibt den Stow&Go Halter zum Nachrüsten, mit dem kann die Treppe immer draussen bleiben:





Damit ist das Ausklappen der Treppe eine Sache von Sekunden. Aber man muss hinter der Kabine stehen - auch den kann man von innen nicht bedienen. Ansonsten hat Manfred ja schon alles verlinkt.

Wir lieben unsere Treppe. Sie ist sehr stabil und trittsicher, insbesondere seitdem wir die Füße (Landing Gear) nachgerüstet haben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5 von MichiBabsi2.0
MichiBabsi2.0 antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Kommt auf Extracab Ford Ranger, die Kabine ist ein Sonderumbau des Händlers, der Türbereich wird modifiziert, sobald alles vor unserer Haustür steht, bzw. wir dann endlich los können, poste ich Fotos!
LG Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
und was heißt dann Türbereich wird modifiziert ?
Einteilige Tür ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #7 von MichiBabsi2.0
MichiBabsi2.0 antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Danke für die Infos und die Bilder, wie macht Ihr das mit der Treppe, wenn Ihr mal unauffällig übernachten wollt, oder geht das dann eben nicht ?
Viele Grüße von Michi und Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #8 von MichiBabsi2.0
MichiBabsi2.0 antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Nein, zweiteilig bleibt die Tür, aber dem Händler hat die Originalversion von Aeroone anscheinend nicht so zugesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Das heißt dann du hast im Tür - Unterteil keine Stufen integriert .
Wie willst du dann dort die Leiter anlegen ?
Ist alles nix gscheits :ka:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #10 von MichiBabsi2.0
MichiBabsi2.0 antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Die Treppe wird am Unterbaukasten montiert, der sitzt auf der Ladefläche und bietet Stauraum für die Stützen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Da wart ich jetzt auf Bilder , kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das klappen soll .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #12 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Wo wir übernachten ist die Treppe kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Ich habe eine vierstufige, zusammenklappbare Treppe für den Seiteneinstieg, Bei Nichtgebrauch ist die unter der Pritsche untergebracht. Bei beengtem Parken kann die nicht benutzt werden. Daher habe ich zusätzlich eine speziell angefertigte 4-sprossige Aluleiter, die an der Befestigung der Treppe einzuhängen ist. Die kann ich leicht von innen einholen und auch wieder einhängen, ideal für unauffälliges Übernachten. Ich gehe nicht auf Campingplätze.
Unterwegs liegt die kurze Leiter einfach im Eingangsbereich.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #14 von AlexanderHH
AlexanderHH antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep

mingelopa schrieb: Ich habe eine vierstufige, zusammenklappbare Treppe für den Seiteneinstieg, Bei Nichtgebrauch ist die unter der Pritsche untergebracht. Bei beengtem Parken kann die nicht benutzt werden. Daher habe ich zusätzlich eine speziell angefertigte 4-sprossige Aluleiter, die an der Befestigung der Treppe einzuhängen ist. Die kann ich leicht von innen einholen und auch wieder einhängen, ideal für unauffälliges Übernachten. Ich gehe nicht auf Campingplätze.
Unterwegs liegt die kurze Leiter einfach im Eingangsbereich.


Hallo Michael, die Option mit der zusätzlichen Sprossenleiter hört sich interessant an. Hast du zufällig ein Foto davon parat bzw. kannst du mir sagen, wer die Leiter angefertigt hat?

Danke und Gruß
Alexander

Unterwegs mit Nordstar 8s auf Ford Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wohnkabine mit Torklift Glowstep
Ich habe alles selbst konzipiert und die Einzelteile vorbereitet. Ein Schweißbetrieb hat es dann für ein paar Euro geschweißt.

:guckhier: Guckst Du hier

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.947 Sekunden
Powered by Kunena Forum